Warum sterben so viele Wellensittiche an Tumoren?

Diskutiere Warum sterben so viele Wellensittiche an Tumoren? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Alfred Ist es dann ein Zufall, wenn Kathrin hier im zweiten Posting dieses Threads schreibt, dass alle ihre blauen Wellis recht früh an...

  1. Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    @ Alfred

    Ist es dann ein Zufall, wenn Kathrin hier im zweiten Posting dieses Threads schreibt, dass alle ihre blauen Wellis recht früh an Tumoren gestorben sind, die grünen aber nicht?

    @ Anne

    Die wild lebenden Wellis in der Natur sind alle grün und selbst kleiner als unsere normalen Hansi-Bubis, die ja schon viel kleiner als die Schau-Wellis (Standards) sind.

    Sollten wir dann hier überall im Internet und in anderen Medien propagieren, dass nur noch grüne Wellis gekauft werden?

    Aber nach Alfreds Erklärung hat die Mortalitätsrate ja nichts mit dem Farbschlag zu tun.

    Aber dann sollte m. E. wenigstens die Zucht von Schau-Wellis verboten werden, Vögel mit deformiertem Skelett; letztere haben statistisch nur eine Lebenserwartung von 4 bis 6 Jahren.

    @ alle

    Aber die eigentliche Frage, die ich ursprünglich gestellt hatte, warum so viele Wellis an Tumoren sterben, ist für mich immer noch nicht endgültig geklärt.

    Oder kann man da eine Parallele ziehen: In der westlichen Zivilisation sterben weitaus mehr Menschen an Krebs als in sog. primitiven Kulturen. Könnte es sein, dass auch unsere Wellis, z. B. bedingt durch Umwelteinflüsse, heute schneller erkranken als in früheren Jahrzehnten?

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warum sterben so viele Wellensittiche an Tumoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziervögel ohne tumor

    ,
  2. wellensittich überlebenschance tumor

Die Seite wird geladen...

Warum sterben so viele Wellensittiche an Tumoren? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...