Was dürfen Rosenköpfchen Fresen

Diskutiere Was dürfen Rosenköpfchen Fresen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute ich bin neu hier und hab seid gestern wieder Rosenköpfchen da ich mich schon langen mit vögeln nicht ausaeinder gesetzt hab wollte...

  1. #1 weissehexe34, 20. Mai 2010
    weissehexe34

    weissehexe34 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    ich bin neu hier und hab seid gestern wieder Rosenköpfchen
    da ich mich schon langen mit vögeln nicht ausaeinder gesetzt hab wollte ich mal fragen was dürfen Rosenköpfchen fressen.

    Gruss Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 22. Mai 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Daniela,
    aufallefälle Agarpornidenfutter ohne Sonnenblumen, Obst wie Äpfel, Möhren, Salat u.s.w. aber da gibt es hier bestimmte Links wg. dem Futter u. den Pflanzen die nicht giftig sind
    Beste Grüße
    Ingrid
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Daniela
    Kommt drauf an wieviel sie fliegen können. Wenn sie viel fliegen können, kannste ruhig ein paar Sonnenblumenkerne dazu mischen. Ansonsten stimme ich Ingrid zu. Zu viel SB können zu Leberschäden führen. Sonst futtern sie so ziemlich alles an Obst und Gemüse. Meine lieben z.B. Weintrauben und Kirschen besonders gerne. Aber auch Brokolie und Blumenkohl steht ganz oben. Musste eben probieren wat sie mögen, aber nicht beim ersten Anbieten gleich aufgeben. Agas sind bei neuen Sachen immer vorsichtig. Wenn sie nicht sofort dran gehen, ess es selber:)
     
  5. #4 claudia k., 24. Mai 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallihallo guido,

    gibst du das roh, oder gekocht?

    gruß,
    claudia
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Gemüse koche ich vorher, Obst nicht
     
  7. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Daniela,

    meine beiden lieben alles an Salaten: Kopfsalat, Eichblatt, Radicchio, Feldsalat, Endivien...
    Als Grundfutter ein Agaporniden Futter. Sonnenblumenkerne bekommen meine auch, allerdings haben sie den ganzen Nachmittag Freiflug und bewegen sich viel.

    Gruß
    Tina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 weissehexe34, 24. Mai 2010
    weissehexe34

    weissehexe34 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für eure Tip`s die beiden müssen erst mal das leben lernen waren vorher immer in einer Duncklen Ecke abgestellt so ganze ohne Kontakt zum Menschen ich würde es mir auch wünschen das sie etwas zutraulich werden.
    also wer noch Tip`s hat immer her damit.

    Liebe Grüsse Daniela
     
  10. #8 Sorgenkind, 28. Mai 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt hier gibt es einen super link für Futter und einer ist dabei wie du Knabberstangen selbst machen kannst. (irgendwann wer dich das auch mal machen) :p

    Meine Bade ist leider auf Körner fiksiert daher wende ich nen kleinen trick an damit sie auch frisches Futter zu sich nehmen. Ich gebe Pro Vogel 2 Tl. Körnerfutter, mit im kleinen Mixer zerschrederten z.B. Apfel oder Banane dazu. (komm mir manchmal vor wie in ner Hexen Küche lol)

    Anschleißend noch eine Messerspitze (je napf) Korvimin ZVT+Reptil dazu... damit ist man sicher das sie alles bekommen was sie brauchen.

    Am aller besten ist natürlich wenn die kleine das Obst und Gemüse so fressen ohne hilfsmittel, dann könnte man das Korvimin weglassen.

    Gruß Marilyn
     
Thema: Was dürfen Rosenköpfchen Fresen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen futter

    ,
  2. was fressen rosenköpfchen

    ,
  3. rosenköpfchen essen

    ,
  4. futter für rosenköpfchen,
  5. rosenköpfchen obst,
  6. duerfen rosenkoepfchen apfelsienen fressen,
  7. rosenköpfchen nuss essen,
  8. was für Obst dürfen rosenköpfchen,
  9. was Essen rosenköpfchen an,
  10. durfen rosenköpfchen Salatgurke,
  11. dürfen rosenköpfchen mandel fressen,
  12. dürfen rosenköpfchen gras fressen?,
  13. rosenköpfchen was dürfen sie essen,
  14. was dürfen rosenköpfchen fressen,
  15. was fressen rosekoepfchen,
  16. obst fuer rosenköpfchen,
  17. dürfen rosenköpfchen kokosnuss,
  18. rosenköpfchen gemüse,
  19. dürfen Rosenköpfchen Weintrauben ,
  20. was essen Rose,
  21. was essen rosenköppchen,
  22. rosenköpfechen futter cashew,
  23. was fressen Rosen köpfchen,
  24. Was fressen Rosenköpfchen für Pflanzen ,
  25. futter rosenköpfchen
Die Seite wird geladen...

Was dürfen Rosenköpfchen Fresen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...