Was fpr Leckerlies

Diskutiere Was fpr Leckerlies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mahlzeit ich hab das prob das meine 2 auf absolut nichts abfahren, sie fressen ihr Körnerfutter und ab und an mal Kracker und das wars,...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Mahlzeit

    ich hab das prob das meine 2 auf absolut nichts abfahren, sie fressen ihr Körnerfutter und ab und an mal Kracker und das wars, Kolbenhirse verschmähen sie gänzlich, ich würde ihnen aber auch mal gerne ein Freude machen, weiss aber absolut nicht was ich ihnen geben soll. Hansi frisst ausser dem erwähnten weiter gar nichts und Bubi lässt sich ab und zu mal von Löwenzahn oder Salat verführen, hällt sich aber auch in Grenzen.
    Gibt es was wozu Wellis absolut nicht nein sagen können? Obst verschmähen sie auch :(.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    probiers mit vogelmiere ... dafür kommen meine scheuen tierchen alle auf die hand ;)
    nur weiß ich nicht, wenn die nur zu zweit sind ob da einer den anstoß gibt. bei mir gibt immer ein tier den anstoß´und der rest, der das vorher vielleicht gar nicht kannte, zieht dann nach und dann sind die auch süchtig ...
     

    Anhänge:

  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ich denke du musst bisschen mehr GEduld haben, biete ihnen Obst und Gemüse immer wieder an, auch Hirse. Plötzlich mal werden sie sicher probieren, weil Wellis eigentlich ziemlich neugierige Wesen sind. Du kannst ihnen OBst und Gemüse auch verschieden anbieten, z.b. mal gehackt, geraspelt oder in Streiffen geschnitten, mit Körner parniert oder in stücke aufgespiesst oder eingeklemmt. Hab nur Geduld, einmal werden sie sicher probieren! Meine Kleinen haben die ersten 2 Wochen inder sie bei mir waren auch keine Hirse gegessen, dann haben sie mal probiert und sind nun Hirsesüchtig! ;) Es gibt ja auch verschiedene Hirsesorten, biete doch mal eine andere an.
    Oder eben auch anderes Grünzeug, wie VOgelmiere oder Möhrengrün, das am besten nass machen;)

    Habe nur GEduld, ich denke dass kommt schon noch;) Und auch wenn nicht, ist es ja nicht so tragisch. Vielleicht finden sie 2-3 Sorten die ihnen schmecken, das wirst du mit der Zeit dann schon merken.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wellis, die Hirse verschmähen? Gibt´s denn sowas?:D
    Nur Geduld, der Moment wird kommen und sie werden das "Zeug" lieben bzw. dir aus den Händen reißen.
    Claudya hat´s schon geschrieben, GEDULD ist das A und O. Wellis sind miß-
    trauische Tiere und es kann schon einige Zeit dauern, bis sie an Neues rangehen.
    Wenn du noch etwas Gutes tun möchtest, dann besorge deinen Vögeln Golliwoog .
    Das ist eine sehr mineralstoffhaltige Pflanze, speziell für Vögel und Nager.
    Ich habe noch kein Tier gesehen, was nicht über das Teil herfällt:D
     
  6. Schermi

    Schermi Guest

    Alles klar, danke, werde dann mal Vogelmiere und Golliwog besorgen.Hoffe sie mögen das.
    Wo bekomm ich sowas am ehesten?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Golliwoog gibts bei Fressnapf, online: Bird-Box, Futterkonzept. ;)
     
  9. #7 Fantasygirl, 21. Februar 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Meine beiden fahren noch total auf Keimfutter ab!
    Die ersten Male haben sie das Zeug geflissentlich übersehen. Aber seitdem mal einer einen Schnabel voll genommen hat, ist es der absolute Renner! :zustimm:
     
Thema:

Was fpr Leckerlies

Die Seite wird geladen...

Was fpr Leckerlies - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  3. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  4. Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?

    Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor einer Woche ungefähr mit dem Clickertraining angefangen mit meinen beiden Amazonen. Beiden machen super mit und...
  5. Jaco beim hunde leckerlies servieren ;)

    Jaco beim hunde leckerlies servieren ;): ;) http://youtu.be/f9YARXo4YWY