Was hilft bei Erkältung?

Diskutiere Was hilft bei Erkältung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, meine wellis plustern sich derzeit öfters mal auf und niesen andauernt. vitamintropfen gebe ich ihn schon, frisches grün bekommen...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    meine wellis plustern sich derzeit öfters mal auf und niesen andauernt.
    vitamintropfen gebe ich ihn schon, frisches grün bekommen sie auch und im zug stehen sie auch nicht.
    also wieso sind sie krank und wie kann ich ihnen noch helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie schon in dem Posting mit der Bindehautentzündung gesagt: wenn zu diesem Aufplustern und
    Niesen zudem noch bei einem Vogel diese Bindehautentzündung dazu kommt, deutet das doch sehr
    auf eine Allgemeininfektion aller Vögel hin-also wichtig:Ursache vom Tierarzt finden lassen! Im schlechtesten
    Fall wäre es ein Virus (schlecht behandelbar)-aber selbst dann kann man wenigstens noch Sekundärinfektionen verhindern.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Mandy,

    versuche es mal mit Rotlicht. Die Lampe soll in einem Abstand von ca 30-40 cm auf den erkranketen Vogel gerichtet werden.
    Bitte darauf achten das das Tier der Strahlung ausweichen können muß!
    Gib ihm nicht zuviel Grünzeug. Ich gehe mal davon aus das du weißt das sowas zu Durchfall führen kann.:k



    Grüße, Frank:0-
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    nein das mach ich nicht, sie bekommen täglich 2 salatblätter
    durchfall hatten mein noch nie:~
    das mach ich schon, und ihnen geht es allen auch schon ein wenig besser.
    was könnten ursachen sein?
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    re Ursachen

    Eine mögliche Ursache könnte eine Erkältung von Menschen oder frühere Zugluft sein.
    Das kranke Tier solltest du besser isolieren. Das bedeutet leider Einzelhaft für den Kleinen.:( ist aber leider wegen der möglichen Übertragung nicht zu ändern Halte mich mal auf dem Laufenden.




    Grüße, Frank:0-
     
  7. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit der aufzufindenden Ursache meinte ich den gemeinsamen Faktor, der die
    Bindehautentzündung und das schlechte Allgemeinbefinden auslöst-und wenn man mal
    einen Virus (der natürlich auch möglich wär) außer acht läßt, gibt's noch eine Menge
    anderer Möglichkeiten-Bakterien wie Staphylokokken,Streptokokken,Chlamydien;auch Pilze-
    das kann man von fern nicht sagen-da wär eben eine Untersuchung nötig.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Den geht es allen schon besser:)
    und ich wollte am montag zum tierarzt wegen der bindehautentzündung und gestern früh bin ich aufgewacht und habe gleich nach meinen wellis gesehen, ein wunder
    das auge hat sich gebessert und heute ist es schon fast weg.
    kann das an den vitaminen liegen, die ich den wellis zusätzlich noch ins futter und in das wasser getan habe?
     
  10. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Vitaminpräparat kann natürlich (besonders durch den Gehalt na Vit.A) Entzündungen
    aller Art mindern;das Immunsystem unterstützen-aber an Wunder glaub ich nicht (zumal Du
    ja schriebst,daß diese Bindehautentzündung öfter auftrat). Vögel können eine ganze Menge
    kompensieren,was Krankheiten betrifft...
     
Thema:

Was hilft bei Erkältung?

Die Seite wird geladen...

Was hilft bei Erkältung? - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  4. Erkältung + Wellis

    Erkältung + Wellis: Hallo an Alle :) Mich hats erwischt.. Schnupfen/husten/Halsweh etc.... Ich bin stets vorsichtig beim Wasser und Futter-Tausch, wasche mir x-mal...
  5. Wer hilft mir?

    Wer hilft mir?: Ich suche dringend einen Vogelfreund, der mir am Wochenende bei der Pflege und Versorgung meiner 16 größtenteils behinderten Papageien (viele...