Was macht meine Ziege da?

Diskutiere Was macht meine Ziege da? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Nee, das war auch ein Scherz mit der Familie ;) . Aber geht das mit zwei Hennen allein auf Dauer? Ideal wären ja zwei Päärchen, aber ich glaube,...

  1. Filiz

    Filiz Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50737 Köln
    Nee, das war auch ein Scherz mit der Familie ;) . Aber geht das mit zwei Hennen allein auf Dauer? Ideal wären ja zwei Päärchen, aber ich glaube, da bekäme ich ein Platzproblem. Ich ärgere mich nur über den Züchter, der mich bezüglich der Geschlechterwahl so schlecht beraten hat. Na ja, dann hat mein Freund jetzt halt drei Mädels hier zu Hause :zustimm:

    Habt ihr vielleicht mal ein Bild von einem Hahn?

    Gruß Filiz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ob es gut geht, sieht man wahrscheinlich erst wenn sie 6 Monate sind, also geschlechtsreif. Aber selbst wenn sie sich verstehen, kommen die Mädels ohne Männer doch zu kurz....

    Meine Mädels jedenfalls sind nicht gerade beste Freundinnen, jedenfalls zanken sie oft.

    Aber hier mal ein Bild von einem Hähnchen. Da sieht man den Schnabel besonders gut.

    [​IMG]
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Und nochmal von vorne

    [​IMG]
     
  5. Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo!

    Habe seit mehreren jahren Ziegen und es kam auch manchmal vor das sich 2 Gleiche zusammengetan haben. Aber das witzigste habe ich letzte Woche beobachtet...ich habe 1 Zuchtpaar, 2 Jungtiere vom letzten Jahr (1 Junge,1Mädechen) und ein Weibchen extra. Der Junge vom letzten Jhar hat sich mit dem einen Weibchen zusammengetan und seine Schwester (die zur Zeit ja "über" ist, wird selig von einem Schmucksittichmännchen gefüttert und umsorgt! :)

    Ich stell nachher auch nochmal ein paar Fotos von meinen Mecker-Fritzen rein... vielleicht hilfts ja ein stück weiter!!

    Lieben Gruß Ulli
     
  6. Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo...

    ...ich bins nochmal! :o)

    Habe eben ein paar - wie ich denke - ganz hübsche Fotos von meinen Ziegen gemacht, weiß jetzt allerdings nicht wirklich, wie ich die hier reinbekomme. grins
    Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen???

    Lieben Gruß Ulli
     
  7. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Auf 'Antworten' gehen, darunter dann 'Anhänge verwalten' und das Foto suchen sowie hochladen. :)
     
  8. Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    :) Danke!

    Werds gleich testen!! :)
     
  9. Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Ups...kleiner Fehler.... 1., 2. und 4. Foto "Peter" und 3. und 5. Foto "Kasper" und "Klara"
     
  12. Filiz

    Filiz Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50737 Köln
    Mhm, jetzt bin ich doch wieder etwas verunsichert, weil ich heute Barney beobachtet habe, wie sie/er auf Poldie drauf saß. :? Nachdem Poldie wieder dieses wimmernde Geräusch von sich gegeben hat. Dann haben sie sich heute auch gefüttert. Würden das junge Hennen auch untereinander machen?
    Zumal ich schon glaube, dass es beide Hennen sind, da Barney von Zeit zu Zeit jetzt auch diese Geräusche macht. Ich bin jetzt echt etwas ratlos...

    Gruß
    Filiz
     
Thema: Was macht meine Ziege da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegenvogel

Die Seite wird geladen...

Was macht meine Ziege da? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...