Was stimmt mit ihm nicht?

Diskutiere Was stimmt mit ihm nicht? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,Mein Täuber(so ca.6 Monate alt,Brieftäuber und ausgewachsen)lässt sich nicht von seiner Partnerin trennen!Die Partnerin ist die Mutter und...
T

taube23

Guest
Hallo,Mein Täuber(so ca.6 Monate alt,Brieftäuber und ausgewachsen)lässt sich nicht von seiner Partnerin trennen!Die Partnerin ist die Mutter und ich möchte wirklich keinen Inzest haben.Ich habs schon mit zwei Täubinnen versucht,aber er hat sie nur gebissen und ist nicht mit ihnen ''zusammengekommen''.Ich habe beide so ca. ne Woche zusammengesperrt,dann musste ich abbrechen.Er hatte die erste schon ganz schön übel zugerichtet und interesierte sich nicht für sie.Das gleiche eine Woche bei der zweiten.Bei der dritten habe ich jetzt Angst(sie ist mein Prachtstück...)und weiß nicht,wie ich die beiden trennnen soll!:traurig:
(Entschuldigung,wenn ich euch nerve.Ich züchte nicht und habe noch nie ein Pärchen getrennt)
Liebe Grüße
 
Wieso willst du die beiden denn überhaupt trennen, wenn du nicht züchtest?
 
Hallo,Mein Täuber(so ca.6 Monate alt,Brieftäuber und ausgewachsen)lässt sich nicht von seiner Partnerin trennen!Die Partnerin ist die Mutter und ich möchte wirklich keinen Inzest haben.Ich habs schon mit zwei Täubinnen versucht,aber er hat sie nur gebissen und ist nicht mit ihnen ''zusammengekommen''.Ich habe beide so ca. ne Woche zusammengesperrt,dann musste ich abbrechen.Er hatte die erste schon ganz schön übel zugerichtet und interesierte sich nicht für sie.Das gleiche eine Woche bei der zweiten.Bei der dritten habe ich jetzt Angst(sie ist mein Prachtstück...)und weiß nicht,wie ich die beiden trennnen soll!:traurig:
(Entschuldigung,wenn ich euch nerve.Ich züchte nicht und habe noch nie ein Pärchen getrennt)
Liebe Grüße

Wenn Du ihn neu verpaaren willst, musst Du ihn mindestens eine Woche von der Mutter trennen, am Besten allein sperren. Erst dann eine neue Täubin dazu setzen. Bei Mutter x Sohn gibt es auch gute Junge. Man darf es nur nicht oft wiederholen.
 
Danke,Meulemann!
Ich weiß,aber ich habe bei Inzestzucht so´n schlechtes Gewissen(fragt mich nicht,wieso)
 
Wenn beide Tiere absolut gesund sind und keine zuchtausschliessenden Fehler besitzen
(aber züchten willst Du ja nicht sondern nur vermehren) spricht nichts gegen eine
Inzuchtverpaarung. Aber es gibt Zuchtlinien die Inzucht allgemein sehr gut verkraften und
andere eher nicht.

Wie Meulemann schon geschrieben hat würde ich die beiden allein in ein seperates Schlagabteil
setzen, aber mit der Möglichkeit dass die Täubin dem Täuber auch aus dem Weg gehen kann
und vorallendingen ... lass den beiden Zeit.

Falls Du kein seperates Schlagabteil hast könntest Du die beiden auch in einen Ausstellungskäfig
für eine Woche nebeneinander setzen. Dann müssten die beiden eigentlich "zusammen gefunden"
haben.

Gruß, Marius
 
erstmal musst du sie für längere zeit trennen und dann ein anderes Weibchen in eine Zellenhälfte setzen und eine trennwand zwischenschieben, damit er nicht an das Weibchen ran kann dass er seine Mutter dann nicht mehr sehen sollte, ist selbstverständlich.
 
erstmal musst du sie für längere zeit trennen und dann ein anderes Weibchen in eine Zellenhälfte setzen und eine trennwand zwischenschieben, damit er nicht an das Weibchen ran kann dass er seine Mutter dann nicht mehr sehen sollte, ist selbstverständlich.

Ähm, taube23 wollte aber die Mutter mit dem Täuber verpaaren!!

Es sei denn er hat es sich zwischenzeitlich anders überlegt.
 
Er hatte Bedenken bezüglich Inzucht, aber Fakt ist dass er nachdem er den Täuber schon mit zwei Täubinnen zusammen hatte
ihn nun mit seiner Mutter verpaaren wollte!! Oder habe ich da was falsch verstanden??


...

Er wollte doch Mutter und Sohn voneinander trennen und hat es mit zwei anderen Täubinnen probiert, die er dem Täuber angeboten hat. Jedenfalls habe ich es so verstanden.
 
ich würde auch sagen, das er die Mutter vom Sohn trennen will
 
Achja, so könnte man das auch verstehen.

Da habt ihr wahrscheinlich Recht!

Gruß, Marius
 
Thema: Was stimmt mit ihm nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben