Wasserwerte

Diskutiere Wasserwerte im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Anita, so langsam reichts mir jetzt. Du wirst angegriffen, weil du in der jetzigen Situation auf Biegen und Brechen Gelbbrustaras...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    Tach auch
    Aber was haben denn hier Sachen aus einem anderem Forum zusuchen ?
    Gruß
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 ginacaecilia, 5. Februar 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    genau !
    und dann ohne einen zusammenhang, warum dieses geschrieben wurde. das vorher wäre sicher sinnvoll auch zu wissen - theoretisch.
    ich will es nicht wissen.
    ich verstehe einfach nicht, warum hier so gehackt wird.
    meine güte, wir sind alle vogelbesitzer - und WIR können froh sein, dass unsere leben.
    der ursache auf den grund gehen, das ist doch das normalste, natürlichste, was man tun kann, wenn so eine schreckliche sache passiert.
    alle, die hier aufs kleinste auseinandre pflücken wollten und schon getan haben und alles besser wissen, haltet euch einfach zurück. sowas nennt man oel ins feuer gießen.
    muss das sein ?
    wie soll anita denn die trauer abschließen können, wenn immer einer böse bohrt ?
    ich finde es höchst albern, wie sich hier so einige erwachsene aufführen.
     
  4. #103 Amazonenmama, 5. Februar 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0

    super geschrieben ich fühle und denke auch so
     
  5. Rena

    Rena Guest

    sagst mal...wo wird denn hier gehackt...kentara setze das thema zur verfügung an die öffentlichkeit....nicht die wasserwerte allein....mit allem herzen ist man dabei,warum 15 papageien innerhalb kürzester zeit tot sind.....

    ist es überhaupts möglich,das zu verstehen,das so viel menschen mitfühlen,aber genauso wissen wollen um "das Geschehen!"...was denn tod der 15 papageien verursacht hat.

    wenn dieses denken falsch am platz ist,wegen nachfragen,weil´es einen vielleicht selbst treffen könnte......

    so frage ich kentara

    wieso diese threads....???

    wenn so etwas passiert,schreibe ich,dies erst nach ergebnis,dieses vorfalles....um alle foren davor zu warnen....was alles schief´gehen kann,wenn man 20-100 papageien hat...:trost:

    ein unternehmen dies sicherlich mit folgen zu tun hat....wenn rechtlich nicht unterstützt!:)
     
  6. Rena

    Rena Guest

    da könnte mir auch vorstellen, dass es eine Vergiftung sein könnte. Nur Rattengift kommt wegen der dann vorkommenden Blutungen nicht in Frage. Kann das irgend eine Art von Ersticken (Sauerstoffmangel) gewesen sein? Gase eingeleitet?
    Was hat den die UNB bei der Meldung der Todesfälle gesagt? Die müssten sich doch auch um die Angelegenheit gekümmert haben. Die machen in solchen Fällen doch die Patho auf Behördenkosten.

    zitat: vka::D
     
  7. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    die untere Naturschutzbehörde weiß Bescheid. Leider haben die mir noch kein Angebot gemacht......wäre ja schön gewesen.....
     
  8. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ina!
    Wie schriebst du in einem früheren Beitrag?
    Und jetzt wird übel draufgehauen und man mischt sich ein, zitiert Beiträge aus einem anderen Forum und dann ist man beleidigt und reagiert böse, weil Ratschläge nicht angenommen werden und macht vertrauliche Gespäche öffentlich.

    Wie waren deine Worte in dem Tread '15 tote Papageien'?
    Du hast recht, ich finde es auch beschämend!
     
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Annabell,

    lese bitte nochmal meine Postings. Ich haue in keinster Weise auf Anita drauf, ich meine es lediglich gut mit ihr.

    Man muß einfach mal aufhören, immer wieder Papageien aufzunehmen - vor allem, wenn es einem so beschissen geht, jetzt schon Probleme hat mit der ganzen Situation und nicht richtig klar kommt und ...wo die Todesursache einfach noch nicht feststeht!

    Das nennt ihr draufhauen? Gut, dann bin ich hier die Böse. Ich schrieb, ich klinke mich hier aus, Anita lässt sich nicht belehren und hat zu allem irgendeine Ausrede. Und sie macht im Endeffekt doch, was sie will. Steht ihr auch zu.

    Also, wozu noch die ganze Mühe...
     
  10. #109 romana, 6. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
    romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    hi--
    es haut doch keiner drauf rumm--
    es geht darum, das man wenn so ein massives problem auftaucht----
    keine weiteren papageien aufnehmen kann..
    das ist doch fakt.
    oder klarer menschenverstand.
    beschämend ist wenn man das weiterhin macht.
    es ist doch gar gar nicht klar was die ursache war..
    da kann man doch nicht munter drauf los sammeln--
    das ist doch unverantwortlich--ODER SEHE ICH DAS FALSCH ????
    womit habt ihr ein problem ??????
    sollte sich irgenwann einmal ?? zeigen ---warum 15 vögel in einer nacht sterben musten,
    dann kann man ja**** vielleicht ****weiter sammeln aber erst einmal müsste anita abwarten,
    was die ergebnisse bringen.
    scheint ihr massivst schwerzufallen..verständnis habe ich dafür NICHT--
    HALLO ,,,,,,,,,es geht um LEBEWESEN--!!!!!!!!!!!
    die abhängig sind von uns--
    FÜR DIE MAN VERANTWORTUNG ZU TRAGEN HAT--
    nur darum geht es--
    und anita scheint da auf abwegen zu wandeln
    romana
     
  11. romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    UND NOCH WAS --

    GLAUBT HIER WIRKLICH hier ist alles in ordnung??????

    wenn in einem haushalt gift aus den wasserrohen kommt

    das das gesundheitsamt fast 4 wochen braucht..
    um KEINE ergebnisse vorlegen zu können,
    ist doch total lächerlich--
    in dem ort wo anita wohnt leben menschen -+-kinder--
    das ding wäre längst klar..
    da wird irgendwas gedreht oder verschwiegen..
    alles andere ist dummes zeug
    romana
     
  12. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Dazu wurde in dem geschlossenen Thread etwas gesagt. Nämlich dass das Gesundheitsamt deshalb so langsam ist weil ja kein Mensch ernshaft zu Schaden gekommen sei und die Papageien ja eben nur Tiere seien.
    Und da Anita noch lebt, ist sie laut Amt wohl auch nicht zu Schaden gekommen.
     
  13. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kommen jetzt nach und nach die Leute vom Vogelstammtisch Saarland, um Anita fertig zu machen und mit Unterstellungen Front zu machen? :?

    Dann wird es ja nicht mehr lange dauern und der Tread wird wieder geschlossen.

    Ich brauche deine Postings nicht noch einmal zu lesen, das eine mal reicht mir.
    Du meinst es gut mit Anita? Dann möchte ich nicht wissen, wie du mit den Leuten umgehst, mit denen du es nicht gut meinst.

    Was Anita tut oder auch nicht, geht euch im Grunde nichts an und wenn sie nicht auf eure (deine) Ratschläge hören möchte, ist es ihr gutes Recht.

    Eben! :zustimm:
     
  14. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    So ganz kann ich das jetzt nicht verstehen. Kentara schreibt in diesem ganzen Thread nicht, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt Vögel aufnehmen möchte.:?:?
    Wenn man schon solche Argumente bringt, dann sollten sie auch fundiert sein, so dass jeder, der hier mitliest, sie auch verstehen kann.
    Spekulationen bringen uns nicht weiter.
     
  15. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Zitat von Annabell
    Liebe Annabell

    Ich , obwohl ich auch zum Stammtisch gehöre mit Sicherheit nicht !

    Das hab ich damals bei den Diskusjonen um Cosima nicht getan und jetzt auch nicht um Anita .
    Und so ein paar anderen wird es wohl auch so gehn !
    Ich halte mich aus solchen Diskusjonen raus . Warum ?
    Ich mach mir gern mein eigenes Bild von einem Menschen !
    Ich verlaß mich nicht nur auf Aussagen anderer - für mich zählen nur Fakten schwarz auf weiss .
    Dabei kann es durchaus sein , das ich mich irre und einen Menschen falsch eingeschätze .
    Und trotzdem !
    Ich mag solche Schlammschlachten nicht und finde solch Anfeidungen alles andere als schön .
    Ich hätte normalerweise nicht gepostet , aber da du den Stammtisch benennst fühl ich mich auch angesprochen , und hab das Bedürfnis zu klären .
    Ich kenne Anita und ich kenne Ina , und ich mag beide .
    Romana laß ich außen vor , da ich sie erst einmal gesehn habe und noch nicht einschätzen kann.
    Mir tut Anita leid !
    Allein die Vorstellung - der Gedanke - ICH ,würde meine Lieblinge so auffinden , dieses Horrorsenario - dieser Schock -und müste alles allein bewältigen .
    An was die Vögel auch gestorben sein mögen -( Vielleicht teilt uns Anita das mit wenn sie die Ergebnisse hat ) nichts macht sie wieder lebendig !
    Aber hier geht es einem Menschen nicht mehr gut - Denkt mal darüber nach !!

    Aber in erster Linie sollte Anita jetzt wohl an sich denken .
    Dieser enorme Stress geht jetzt schon so lange - seit sie gepostet hat das die Vögel gestorben sind - wie lang verkraftet ein Mensch das ??
    Es möge jeder , der Anita angreift mal darüber nachdenken was wäre wenn .
    Nachher heißt es dann Das hab ich nicht gewollt
    Wenn man sich was zu sagen hat - dann tut es per PN
    Und nicht jemanden auf einer so öffentlichen Plattform zerreißen
    Ich mach mir nicht die Mühe jeden Satz auseinander zu pflücken um Widersprüche zu finden .
    Warum auch ! Da hätt ich viel zu tun !

    Auch denke ich , das man wenn man so unter Stress steht gar manches durcheinander wirft - würd mir mal so gehn

    Ich weiß nicht wie der Rest vom Stammtisch das sieht ?
    Oder , ob ich jetzt überhaubt noch einen Stammtisch hab ???
    Wenn nicht , dann hät ich mich in sehr vielen Leuten geirrt , denn ich mag die ganze Bande sehr .
    Sorry , ihr Lieben - kann nicht aus meiner Haut - ich mach mir halt Sorgen

    Liebe Grüße Sonja
     
  16. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    Naja und noch mal
    Vieleicht war es das Wasser ! muß ja nicht das Wasser vom Wasserwerk sein .
    Das ist jetzt für Romana!! man weiss nicht was für Leitungen in dem alten Haus liegen "vieleicht " ist das der Grund .Da gehen aber keine anderen Kinder oder Menschen ans Wasser die haben in ihren Hauseren selber Wasser .
    so viel zum dummen Zeug
    gruß Ralf
     
  17. Rena

    Rena Guest

    besteht doch die warscheinlichkeit,das wir nicht erfahren dürfen,an was nun letztendlich die 15 papageien gestorben sind.....???

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=181916

    mehr wie schade!
    wenn man bedenkt,das es jeden papageienhalter treffen könnte...umso wichtiger wäre es zu erfahren,denn nur so können wir daraus lernen und achtsamer mit unseren gefiederten freunden umgehen.
     
  18. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    was ich verspreche, halte ich auch. Ich warte selbst.....Leider geht alles nicht so schnell, wie man es sich wünscht.
     
  19. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Mein Eindruck, von außen betrachtet - ganz neutral

    Rena,
    ich weiß nicht, ob du das wirklich ehrlich meinst. Da du gerade wieder mal deine Oase für Spekulationen freigegeben hast, kann dir doch gar nicht daran gelegen sein. Aber vielleicht habe ich das ja auch missverstanden?

    Anita,
    es ist bewunderswert, wie ruhig du bleibst.

    Grüner Gruß
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena

    Rena Guest

    hallo,kathimama

    spekulationen gibts in den nachrichten (medien) solange nicht 100% etwas nachgewiesen wird.....ist wie im leben und sei es ein nachbarstratsch....:D

    kentara hatte ja ausdrücklich geschrieben,das sie sich dazu stellt und die ursache auch hier bekannt gibt....ergo:was soll´dein letzter post hier bezwecken....???
     
  22. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Vielleicht ein dezenter Hinweis, wo der richtige Ort für Spekulationen, Klatsch und Tratsch und Schlimmeres ist?
     
Thema: Wasserwerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Wasserwerte - Ähnliche Themen

  1. Unsere Wasserwerte und Fische

    Unsere Wasserwerte und Fische: Hy, wir haben jetzt unser 2oo Liter aquarium schon seit ende Juni (oder anfang Juli) und wir haben immer wieder die Werte gemessen, und sie war...
  2. Wasserwerte!!! Bitte schaut euch diese einmal an. ...

    Wasserwerte!!! Bitte schaut euch diese einmal an. ...: hi@all! wir haben unser Wasser aus Neugier schon einmal getestet. Hier sind die Werte: KH Karbonathärte (°dKH) = 9 pH Säuregehalt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.