Weihnachtsbaum und Nymphies Frage

Diskutiere Weihnachtsbaum und Nymphies Frage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey, was ist denn hier los, da schaut man mal einen Tag nicht rein, schon "fliegen hier die Plätzchen":p. Zur Tannenbaumfrage: Andrea, Du hast...

  1. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hey, was ist denn hier los, da schaut man mal einen Tag nicht rein, schon "fliegen hier die Plätzchen":p.

    Zur Tannenbaumfrage: Andrea, Du hast ja geschrieben, dass Deine Vögel den ganzen Tag draußen sind. Dann ist es natürlich so eine Sache, ob da ein Weihnachtsbaum so sinnvoll ist, denn wenn sie einmal die Angst verloren haben, nutzen sie jede freie Minute, um den Baum zu inspizieren. Ich hab die Erfahrung mit meinem Schrank gemacht(zum Glück haben sie die unscheinbaren Stellen angenagt:s). Wenn, dann würde ich wirklich nur ungiftigen Baumschmuck dranhängen, das nächste Problem wäre dann die Verträglichkeit der Tanne an sich für die Vögel. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Harz ungesund sein soll und die Säure, die die Tannennadeln enthalten. In Gegenden, wo Nadelbäume wachsen und die Nadeln auf den Boden fallen, ist der Boden meist stark versauert, wer weiß, wie es sich auf die Mägen der Vögel auswirkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich gebe meine Geiern schon jahrelang im Winter Tannen und Kiefern und hatte noch nie Probleme.

    Den Tipp mit Kiefernzweigen habe ich von einen Vogelzüchter erhalten. Der allesmögliche an Papas (auch sehr wertvolle z.B. Inkas) hat und sehr verantwortungsvoll mit den Vögeln umgeht.
    Ich glaube nicht das der irgendetwas riskiert.
     
  4. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich habe mich entschieden keinen Baum zu machen. Ist mir zuviel Stress. Da ich ja auch nicht den ganzen Tag zuhause bin.
     
Thema:

Weihnachtsbaum und Nymphies Frage

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum und Nymphies Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...