weißer Greifvogel in Süddeutschland

Diskutiere weißer Greifvogel in Süddeutschland im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; aha, dann hatte ich den richtigen Link rausgesucht :D

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aha, dann hatte ich den richtigen Link rausgesucht :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h88

    h88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir nur für hier einen Usernamen gesucht, hätte auch p99 oder w22 sein können. Etwas, was schnell getippt ist.
     
  4. #23 FederhannesSH, 28. November 2011
    FederhannesSH

    FederhannesSH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ui, der ist wirklich schön hell, sieht man so oft nicht. Gewöhnlich sind die Mäusebussarde im Norden eher hell als die im Süden. sagt man so, wobei ich denke, dass alle Farbabstufungen überall vorkommen können. Aus Süddeutschland kenne ich viele ziemlich dunkle und so einige mit hellem Bauch und fleckig-braunem Brustbereich. Die meisten, die mir bisher in Schleswig-Holstein untergekommen sind, waren von der helleren Farbe. Es gibt aber auch hier die Dunkleren.
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Das Bild ist auch ziemlich hell. Da erscheint der Bussard insgesamt sehr weiß. Bei mir zu Hause (MeckPomm) sind helle Mäusebusarde häufiger zu sehen. Es sind entweder Zuzügler aus Nordeuropa (im Winter), bzw. Jungtiere (so wie auf dem Foto, im Sommer).
     
  6. Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Das eine ist es sich zu entschuldigen, wenn ein Irrtum unterlaufen ist.

    Aber holyhead hatte, denke ich, allen Grund bei diesem Nick aufmerksam zu sein. Wofür allerdings kein Grund besteht, sich hier sogar von Moderatorenseite lustig zu machen.

    Von mir für die Aufmerksamkeit und für die Entschuldigung Hochachtung. :zustimm:
     
  7. #26 SimoneMaryann, 8. Dezember 2011
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Mal schlicht und einfach:

    was ist das für ein toller Vogel! Super Foto
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Deinonychus, 8. Dezember 2011
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    @SimoneMaryann: Wurde bereits als ein heller Mäusebussard richtig bestimmt !!

    LG Phil
     
  10. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    :k
    Unter einem super Foto stelle ich mir was anderes vor. Nämlich eines bei dem das Motiv scharf abgebildet ist, das Weiss nicht ausgebrannt. Und Verunreinigungen an Linse oder Sensor am Foto NICHT sichtbar sind bzw. entfernt wurden.
    Als Doku oder Belegaufnahme ist das Bild aber sicher geeignet.
    Jm2c
     
Thema:

weißer Greifvogel in Süddeutschland

Die Seite wird geladen...

weißer Greifvogel in Süddeutschland - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...