weißer Greifvogel in Süddeutschland

Diskutiere weißer Greifvogel in Süddeutschland im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; aha, dann hatte ich den richtigen Link rausgesucht :D

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

aha, dann hatte ich den richtigen Link rausgesucht :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h88

h88 Neues Mitglied

Ich hatte mir nur für hier einen Usernamen gesucht, hätte auch p99 oder w22 sein können. Etwas, was schnell getippt ist.

4. #23 FederhannesSH, 28. November 2011
    FederhannesSH

FederhannesSH Neues Mitglied

Ui, der ist wirklich schön hell, sieht man so oft nicht. Gewöhnlich sind die Mäusebussarde im Norden eher hell als die im Süden. sagt man so, wobei ich denke, dass alle Farbabstufungen überall vorkommen können. Aus Süddeutschland kenne ich viele ziemlich dunkle und so einige mit hellem Bauch und fleckig-braunem Brustbereich. Die meisten, die mir bisher in Schleswig-Holstein untergekommen sind, waren von der helleren Farbe. Es gibt aber auch hier die Dunkleren.

5. aquad

aquad Stammmitglied

Das Bild ist auch ziemlich hell. Da erscheint der Bussard insgesamt sehr weiß. Bei mir zu Hause (MeckPomm) sind helle Mäusebusarde häufiger zu sehen. Es sind entweder Zuzügler aus Nordeuropa (im Winter), bzw. Jungtiere (so wie auf dem Foto, im Sommer).

6. Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Das eine ist es sich zu entschuldigen, wenn ein Irrtum unterlaufen ist.

Aber holyhead hatte, denke ich, allen Grund bei diesem Nick aufmerksam zu sein. Wofür allerdings kein Grund besteht, sich hier sogar von Moderatorenseite lustig zu machen.

Von mir für die Aufmerksamkeit und für die Entschuldigung Hochachtung. :zustimm:

7. #26 SimoneMaryann, 8. Dezember 2011
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Mal schlicht und einfach:

was ist das für ein toller Vogel! Super Foto

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Deinonychus, 8. Dezember 2011
    Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

@SimoneMaryann: Wurde bereits als ein heller Mäusebussard richtig bestimmt !!

LG Phil

10. nobody1

nobody1 Banned

:k
    Unter einem super Foto stelle ich mir was anderes vor. Nämlich eines bei dem das Motiv scharf abgebildet ist, das Weiss nicht ausgebrannt. Und Verunreinigungen an Linse oder Sensor am Foto NICHT sichtbar sind bzw. entfernt wurden.
    Als Doku oder Belegaufnahme ist das Bild aber sicher geeignet.
    Jm2c

Thema:

weißer Greifvogel in Süddeutschland

Die Seite wird geladen...

weißer Greifvogel in Süddeutschland - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...