Welche Beleuchtung ist die richtige?

Diskutiere Welche Beleuchtung ist die richtige? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Wir bekommen demnächst ein doppelgelbkopfamazone, und sind gerade am überlegen welche Beleuchtung am besten wäre. Vll hab jemand...
C

Casa

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Wir bekommen demnächst ein doppelgelbkopfamazone, und sind gerade am überlegen welche Beleuchtung am besten wäre. Vll hab jemand von euch nen link zu einer guten seite wo ich alles an beleuchtung bekomme was ich brauche.
Danke schon mal
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Prinzip ist es zwar immer eine Kombination aus guten Tageslichtröhren (Faustregel 100W/Kubikmeter) und einem oder zwei UVB haltigen Sonnenspot(s) (35,50,70 oder 150W, je nach Situation) , aber im Detail hängt es sehr von der Einzelsituation ab: Wie groß ist die Voliere, wie ist die Lichtsituation am Standort, wieviel Zugang hat der Vogel wann zu ungefiltertem Sonnenlicht?

Und ganz wichtig: Ich hoffe, Ihr plant zeitnah die Anschaffung eines gegengeschlechtlichen Partnervogels der gleichen Art. Man kann gar nicht genug betonen, wie wichtig der Faktor zeitnah dabei ist....aus mehr als nur einem Grund.

P.S:: Auch, wenn für Terrarianer geschrieben, der Beleuchtungsteil (über 120 Seiten) ist auch für Vogelhalter sehr hilfreich: Terrarientechnik aus dem NTV Verlag.
 
Ich habe noch 2 evg's von meinem Chamäleon 50w und 70w bright sun. Hab aber gesehen das es auch extra für Vögel Lampen gibt. Kann ich die dessert benutzen oder besser extra die für Vögel? Mir ging es eher um die t5 röhren welche da am besten wäre
 
70W Bright sun desert mit evg ist perfekt. Nutze ich und viele viele andere auch.
 
Thema: Welche Beleuchtung ist die richtige?

Neueste Themen

Zurück
Oben