Welche Belohnung für Graupapagei?

Diskutiere Welche Belohnung für Graupapagei? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mit unserem Nelson (5 Monate) versuchen wir nun seit ca. 2 Wochen zu clickern. Es klappt auch einigermaßen, er hat keine Angst vor dem...

1. girnush

girnush Guest

Hallo,

mit unserem Nelson (5 Monate) versuchen wir nun seit ca. 2 Wochen zu clickern. Es klappt auch einigermaßen, er hat keine Angst vor dem Targetstick und beisst auch hinein, aber das Problem ist, dass wir noch nicht die richtige Belohnung/Leckerli gefunden haben. Bei meiner Frau (die hat er sich als Bezugsperson ausgesucht) nimmt er eigentlich alles aus der Hand. Aber das er wirklich richtig wild drauf ist, können wir nicht sagen.
    Auf was sind Eure Grauen wild. Es sollte zum Clickern ja auch gut zu händeln sein.
    Wir haben Rosinen, Pistazienkerne, Amarand mit Honig probiert, aber auf nichts ist er wirklich wild.
    Hoffe Ihr habt gut Tricks, denn egal was wir jetzt probiert haben, sobald er ein, zwei kleine Stückchen davon hat, langt es ihm.
    Bei mir ist er sowieso eher vorsichtig und da nimmt er es meist gar nicht, auch wenn ich es ihm nicht aus der Hand gebe, sondern hinlege.

Hoffe auf Tipps.

Heiko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

Raymond Guest

Hi Heiko

meine sind auf die ungesalzenen erfdnuesse von ueltjes scharf wie der teufel ,
    diese gibt es nur zur belohnung und alle kommen schon freiwillig wenn sie nur die blaue tuete sehn.

bei den rosienen achte bitte das es ungeschwaefelte sind sonst sind dies ungesund.

versuch doch mal in den futternapft verschiedene leckerlies zu tun..erdnuesse, pinienkerne oder kleine stuecke von wallnuessen. dann schau zu was dein papa sich da am liebsten raussholt und was liegen bleibt.
    falls du dann was findest gebe dies nur zum clickern, sonnst ist vom speiseplan gestrichen. auch sollte zwischen fuettern und clickern eine gewisser zeitrahmen stehn..denn mit vollem bauch..sind leckerlies nicht so intressant.

4. Tweety009

Tweety009 Guest

Hey Heiko,
    meine zwei Grauen sind total verrückt nach Pinienkerne und diese sind auch durch die Größe richtig gut zu händeln. COCO & JOE kommen sofort angeflogen, sobald ich das Komando "Auf die Hand!" rufe und holen sich den Pinienkern ab.
    Viel Spass und liebe Grüße auch von meinen Rabauken ;)

Tweety009

5. DagmarS

DagmarS Mitglied

Hallo Heiko,
    meine steht absolut auf Datteln. Die gibt es auch ungeschwefelt und man kann sie recht gut teilen. Klicker zwar nicht, aber so weit ich mitbekommen habe, soll man beim Klickern wohl immer nur
    Miniportionen geben.

Vor jeder Art von Nüssen hat meine Schiss - die sind ihr irgendwie nicht geheuer.

Viele Grüsse und viel Erfolg

6. Divana

Divana Foren-Guru

Meine beiden fressen gerne Walnüsse.

und Luna mag gerne Bananen, auch die getrockneten.

7. Reptica

Reptica Obfrau; Exotenfreunde

servus!

ich such immer die Sonnenblumen- und Kürbiskerne aus dem Futter raus, so dass Sancho diese nur beim Training bekommt, und er fährt total drauf ab

8. graueLuna

graueLuna Mitglied

Hallo

Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie. :)

Meine Graue fährt voll auf Baumsamen ab. :dance:

Schöne Grüße
    Tanja

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fortuna0109, 9. September 2007
    fortuna0109

fortuna0109 Guest

Hallo

Mein kleiner liebt die Kürbiskerne. Dafür macht er alles.:prima:

11. Princess87

Princess87 Mitglied

Für Erdnüsse würde mein Coco wohl sterben ;-)...........

Thema: Welche Belohnung für Graupapagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targestick für graupapagei

,
  2. belohnung für graupapagei