Welche Belohnung für Graupapagei?

Diskutiere Welche Belohnung für Graupapagei? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mit unserem Nelson (5 Monate) versuchen wir nun seit ca. 2 Wochen zu clickern. Es klappt auch einigermaßen, er hat keine Angst vor dem...

  1. #1 girnush, 31.07.2007
    girnush

    girnush Guest

    Hallo,

    mit unserem Nelson (5 Monate) versuchen wir nun seit ca. 2 Wochen zu clickern. Es klappt auch einigermaßen, er hat keine Angst vor dem Targetstick und beisst auch hinein, aber das Problem ist, dass wir noch nicht die richtige Belohnung/Leckerli gefunden haben. Bei meiner Frau (die hat er sich als Bezugsperson ausgesucht) nimmt er eigentlich alles aus der Hand. Aber das er wirklich richtig wild drauf ist, können wir nicht sagen.
    Auf was sind Eure Grauen wild. Es sollte zum Clickern ja auch gut zu händeln sein.
    Wir haben Rosinen, Pistazienkerne, Amarand mit Honig probiert, aber auf nichts ist er wirklich wild.
    Hoffe Ihr habt gut Tricks, denn egal was wir jetzt probiert haben, sobald er ein, zwei kleine Stückchen davon hat, langt es ihm.
    Bei mir ist er sowieso eher vorsichtig und da nimmt er es meist gar nicht, auch wenn ich es ihm nicht aus der Hand gebe, sondern hinlege.

    Hoffe auf Tipps.

    Heiko
     
  2. #2 Raymond, 31.07.2007
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi Heiko

    meine sind auf die ungesalzenen erfdnuesse von ueltjes scharf wie der teufel ,
    diese gibt es nur zur belohnung und alle kommen schon freiwillig wenn sie nur die blaue tuete sehn.

    bei den rosienen achte bitte das es ungeschwaefelte sind sonst sind dies ungesund.

    versuch doch mal in den futternapft verschiedene leckerlies zu tun..erdnuesse, pinienkerne oder kleine stuecke von wallnuessen. dann schau zu was dein papa sich da am liebsten raussholt und was liegen bleibt.
    falls du dann was findest gebe dies nur zum clickern, sonnst ist vom speiseplan gestrichen. auch sollte zwischen fuettern und clickern eine gewisser zeitrahmen stehn..denn mit vollem bauch..sind leckerlies nicht so intressant.
     
  3. #3 Tweety009, 13.08.2007
    Tweety009

    Tweety009 Guest

    Hey Heiko,
    meine zwei Grauen sind total verrückt nach Pinienkerne und diese sind auch durch die Größe richtig gut zu händeln. COCO & JOE kommen sofort angeflogen, sobald ich das Komando "Auf die Hand!" rufe und holen sich den Pinienkern ab.
    Viel Spass und liebe Grüße auch von meinen Rabauken ;)

    Tweety009
     
  4. #4 DagmarS, 13.08.2007
    DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,
    meine steht absolut auf Datteln. Die gibt es auch ungeschwefelt und man kann sie recht gut teilen. Klicker zwar nicht, aber so weit ich mitbekommen habe, soll man beim Klickern wohl immer nur
    Miniportionen geben.

    Vor jeder Art von Nüssen hat meine Schiss - die sind ihr irgendwie nicht geheuer.

    Viele Grüsse und viel Erfolg
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Meine beiden fressen gerne Walnüsse.

    und Luna mag gerne Bananen, auch die getrockneten.
     
  6. #6 Reptica, 24.08.2007
    Reptica

    Reptica Obfrau; Exotenfreunde

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel
    servus!

    ich such immer die Sonnenblumen- und Kürbiskerne aus dem Futter raus, so dass Sancho diese nur beim Training bekommt, und er fährt total drauf ab
     
  7. #7 graueLuna, 08.09.2007
    graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo

    Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie. :)

    Meine Graue fährt voll auf Baumsamen ab. :dance:

    Schöne Grüße
    Tanja
     
  8. #8 fortuna0109, 09.09.2007
    fortuna0109

    fortuna0109 Guest

    Hallo

    Mein kleiner liebt die Kürbiskerne. Dafür macht er alles.:prima:
     
  9. #9 Princess87, 20.09.2007
    Princess87

    Princess87 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Für Erdnüsse würde mein Coco wohl sterben ;-)...........
     
Thema: Welche Belohnung für Graupapagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pinienkerne graupapagei

    ,
  2. graupapagei pinienkerne

    ,
  3. pinienkerne für graupapagei

    ,
  4. targestick für graupapagei,
  5. belohnung für graupapagei
Die Seite wird geladen...

Welche Belohnung für Graupapagei? - Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht???

    Welches Geschlecht???: Hallo kann mir bitte Jemand sagen, ob das 2 Täuber sind? [ATTACH] [ATTACH] Würde mir von einem Züchter als Paar verkauft, aber ich denke fast...
  2. Welcher Ästling?

    Welcher Ästling?: Kann jemand sagen, was für ein Jungvogel das ist? Fünf von der Sorte saßen im gleichen Baum zusammen mit einem Amselmännchen. Mir scheint die Form...
  3. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Hallo, Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe…. Welche Krähe ist das?… ich finde den Schnabel für eine Rabenkrähe zu hell, Saatkrähe geht auch nicht,...
  4. Welche Tageslicht Lampe?

    Welche Tageslicht Lampe?: Hallo, Suche eine Tageslicht taugliche Lampe die ich problemlos 12 h laufen lassen kann. Zum Sonnenbaden im Winter gäbe es eine Bird Lamp bird...
  5. Ab welchem Alter DNA Analyse?

    Ab welchem Alter DNA Analyse?: [ATTACH] [ATTACH] Erstmal hallo, ich bin Lisa und bin ganz neu hier im Forum! :dance: Ich bin Besitzerin von 6 wunderschönen Rußköpfchen. Ich...