Welche Hirse?

Diskutiere Welche Hirse? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein rote Hirse ist fast leer. Nun will ich auch die bei Futterkonzept bestellen. Bisher hatte ich die lockere Hirse. Bei Futterkonzept...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
Hallo,
mein rote Hirse ist fast leer. Nun will ich auch die bei Futterkonzept bestellen. Bisher hatte ich die lockere Hirse. Bei Futterkonzept kann ich zwischen fester und lockerer roter Kolbenhirse wählen. Welche ist denn die richtige für Wellis?
Oder welche ist die bessere?

Bei 1kg, das ewig reichen wird mag ich nicht unbedingt die falsche bestellen und beide Sorten wäre wirklich zu viel.

Grüße
 
Hi!

Meine Wellis mögen die rote und gelbe Hirse gleich gern. Der unterschied ist soweit ich weiß, daß die rote Hirse mehr Fett hat. Also für die schlanke Linie wäre die helle besser.

Gruß

Kiki, Rockie und Floh :0-
 
Hallo Dana,

meine mögen auch beide gerne, nur die rote ist sehr sehr teuer.

Die hole ich immer im Zooladen bei uns da kann ich die Menge selber bestimmen.
 
Hm,
na wenn die gelbe weniger fett ist, besorg ich davon etwas.
Die habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Da kann ich sie ja dann vielleicht ein bisschen mehr naschen lassen.:D
 
Hallo!

Kauf doch, wenn Du willst, im Zooladen erst mal eines Päckchen gelbe Hirse. Sind meistens 3 Kolben drin.

Wüßte aber nicht, warum sie die gelbe nicht mögen sollten :0-

Gruß

Kiki, Rockie und Floh
 
Meine Wellis mögen beide

Hallo Pitti,

meine Wellis mögen sowohl gelbe als auch rote Kolbenhirse, eben hauptsache Kolbenhirse.

Allerdings würde ich nicht so ein großes Paket kaufen (1 kg), sondern lieber immer mal wieder frisch. Wenn sie zu lange lagert, wird sie nämlich trocken habe ich festgestellt.

Ich weiß nicht wieviele Wellis du hast, aber bei mir reichen 2x Kolbenhirse (rot und gelb) je ca. 250g ca. 1 bis 1,5 Monate. Je nachdem wie ich die Geier verwöhne. :p :p

P.S. Ich würde keine Hirse in Pappschachteln kaufen, habe nämlich schlechte Erfahrung damit gemacht, jetzt kaufe ich bei http://www.birdbox.de/index.php
 
Hallo, Pitti!

Futterkonzept bietet unter anderem auch Rispenhirse (auch Silberhirse an) an. Meine vier lieben die und sind ganz verrückt danach, weil die auch so schön raschelt, wenn die Kleinen sich darauf setzen!
Aber eigentlich fressen Wellis jede Hirse.

LG Marion
 
Hallo Pitti,

würde auch mal mit kleineren Mengen (bekommst Du in jeder Zoofachhandlung) testen, welche Hirse sie am liebsten mögen. Favorit bei meinen ist Rispenhirse und die normale Rote.
 
Thema: Welche Hirse?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.502
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.197
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.322
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.060
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Salyria
S
Zurück
Oben