Welche Lampe für meine Sittiche?

Diskutiere Welche Lampe für meine Sittiche? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da jetzt wieder Winter ist und meine Vögel doch lange meiner normalen Zimmerlampe ausgesetzt sind und nur wenig Tageslicht abbekommen,...

1. #1 Sittich-Fan92, 25. November 2007
    Sittich-Fan92

Sittich-Fan92 Mitglied

Hallo,

da jetzt wieder Winter ist und meine Vögel doch lange meiner normalen Zimmerlampe ausgesetzt sind und nur wenig Tageslicht abbekommen, möchte ich mal wissen welche Lampe für die kleinen am Besten wäre.
    Ich habe mich schon bei diversen Online-shops umgeschaut, aber ich weiß nicht ob eine Compact-Lampe schon ausreichend ist oder ob es eine Lichtleiste sein soll. Wer sehen will, wie meine Vögel leben kann es hier sehen: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1530252&postcount=4

Soll eine Lampe in die Voliere oder oben an die Decke?
    Ich muss sagen, dass der Spielplatz obendrauf ungefähr 15 cm von der Decke weg ist, aber hintendran wäre noch genügend Platz für eine Lampe.
    Wäre schön wenn ihr euch bald melden würdet, da ich es mir von meinen Eltern zu Weihnachten wünsche. (Dafür schieb ich meinen Wunsch nach einem neuen Handy sogar auf meinen Geburtstag :zwinker:)

lG Michelle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Thema:

Welche Lampe für meine Sittiche?

Die Seite wird geladen...

Welche Lampe für meine Sittiche? - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...