Welche Papagei Rassse ist am besten ??

Diskutiere Welche Papagei Rassse ist am besten ?? im Aras Forum im Bereich Papageien; hi alucard, monika ist erwachsen. man fragt damen nicht nach dem genauen alter:-) da du sie ja sicher mit einem elternteil besuchen willst, ist...

  1. #41 Monika.Hamburg, 29. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Huhu Stefan,

    danke das Du bei 40 aufgehört hast -lol- denn Du hättest noch genau 8 dazulegen können :D


    Alucard, ja also ich bin 48 Jahre habe 2 erwachsende Töchter , wir haben 3 Hunde , ich glaube 9 Wellis , 2 Wachtel und einen Chef hier !

    Bevor wir die Adressen austauschen, können wir wie Bea schrieb vorher telefonieren und ich könnte mir dann ja auch mal Deinen Nymphen anschauen, wie Du ihn hälst und wie Du am Besten alles für die Papageien gestalten kannst.

    Geld scheint ja wohl vorhanden zu sein, damit wir, wenn Du möchtest gemeinsam erst einmal einen Hahn für Deinen Nyphen suchen, vielleicht sogar hier unter Tiere in Not - oder so !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alucard

    Alucard Guest

    Ja allso ich habe dir ne PN geschrieben kannste ja mal nachschauen.Monika.
     
  4. #43 Monika.Hamburg, 29. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Alucard,

    das einfachste wäre doch, ich komme mal nach der Arbeit zu Euch und schaue mir die Unterbringung Deines Nyphis an und dann können wir doch gleich mit Deinen Eltern sprechen ob Deine Eltern einer Anschaffung von Grauen und Voli zustimmen.

    Ist auch eine Kostenfrage von ca. 2000,-- Euro erst einmal !:)

    Gemeinsam sind solche Dinge einfacher zu bewältigen und vielleicht können wir Deine Eltern davon überzeugen, eine Voli in der Stube aufzustellen :)

    Klar machen die Geier viel, viel Dreck, zerschreddern die Möbel, machen Ihr Geschäft auf den Teppich( wenn dieser mal nicht abgedeckt ist ) aber als Geierfan grinst man darüber oder auch nicht !:zwinker:

    Spreche mal mit Deinen Eltern und dann schicke ich Dir meine Rufnummer per PN und wir telefonieren !:D
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Moni-dein PN Fach ist voll
     
  6. #45 Monika.Hamburg, 29. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Bea,

    aufgeräumt !:D
     
  7. Alucard

    Alucard Guest

    Hi Monika naja ich glaube nicht das meine Eltern gerade ansprechbar sind den sie streiten sich gegenseitig gerade tja wie solche Elternstreiterein wohl sind :D.Aber ich werde versuchen schnell wie möglich mit ihnen zu reden kann ja deine Nr durch pn durchgeben dan kann ich ja mal schon so mit dir reden ohne mit den schon vorher geredet zu haben :P.

    mfg Alucard
     
  8. #47 Monika.Hamburg, 29. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Alucard,

    ich schicke Dir die Rufnummer per PN und dort kannst mich Morgen von 8.00-13.00 Uhr erreichen !

    Nun schreib doch mal -wie Deine Nymphe lebt, wie gross ist der Käfig, was fütterst Du - bekommt sie Freiflug und wie alt ist sie !:)
     
  9. Raymond

    Raymond Guest

    s-meld

    dies ist Monis meist geschriebener thread bei den aras :D :D :D :D
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Raymond,

    obwohl der Thread ja ansich eher nach "Allgemein" gehört....
    Ich glaube nämlich nicht, dass Alucard so ganz speziell Aras gesucht hatte, sondern eher den "besten" Papagei :zwinker:
    Oder am gescheitesten würde man zu den Nymphies verschieben, damit sich Alucard dort mal etwas umsieht ;)

    LG
    Alpha
     
  11. #50 Monika.Hamburg, 30. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Ich kann ja in den Schuppen ziehen und hole mir für das Haus "Aras" ach nee ich meine "Hyazintharas":D (Sammelaktion hier starten nicht vergessen- auf den Merkzettel geschrieben !) , dann kann ich auch ganz viel hier bei Euch Fragen und Schreiben !:freude:
     
  12. #51 Monika.Hamburg, 31. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Alucard,

    wie am Telefon bestätigt, bin ich gern bereit mit Dir zusammen einen Hahn für Deine Nymphenhenne zu suchen.

    Schaue Dich doch mal bei Google oder hier im Forum um, da kannst auch die verschiedensten Arten auf Bildern entdecken !:)

    Wie ich Dir auch sagte, würde ich Dir vom Kauf grösserer Papageien abraten , da Du noch sehr jung bist und Tiere -egal welcher Art - bedeuten immer sehr viel Verantwortung !
     
  13. Alucard

    Alucard Guest

    Ja ich weiss sagteste ja schon am Telefon das du es mir abratest aber danke das du mir Helfen willst aber ich glaub nicht das es so schwer ist einen Partner zu suchen :D.
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mir gerade Euren Thread zu Gemüte geführt und bin echt erstaunt, dass für diese Riesenvögel 2m Voli ausreichen sollen. Habe da was von mindestens 6m Länge im Kopf, und selbst dabei reicht 1 (!) Flügelschlag aus, um ans andere Ende zu kommen. Einen solchen Vogel oder 2 in einer Wohnung oder gar Kinderzimmer zu halten, halte ich -verzeiht mir bitte- für völlig unterdimensioniert. Sie sehen doch am schönsten aus, wenn sie von Baum zu Baum im Schwarm fliegen. Lieber Alucard, es gibt bestimmt Videos von diesen Tieren in freier Wildbahn zu erwerben, das ist sicher auch sehr schön anzusehen, und Nymphen sind doch auch sehr schöne Tiere, vor allem "angemessen". Wenn es denn unbedingt Papas sein sollen, dann doch vielleicht eher Sperlingspapageien, die auch unbedingt süß und viiiiel leichter zu halten sind. Denn: man muß doch nicht alles gleich haben wollen :nene:
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hey,:zwinker:
    ich weiß zwar nicht genau wo dieses Maß steht, Fakt aber ist, das für Aras ab 60cm Länge/Größe eine Mindestlänge der Voliere von 4m vorgeschrieben ist.:+klugsche

    Noch einmal zum Nachlesen:zwinker:
     
  16. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    100% korrekter Beitrag! Wieder schön, auch von Menschen mit vernünftigen Ansichten zu lesen! Den Beitrag könntest du gleich nochmal z.B. im Amazonen-, Kakaduforum posten! Erschreckend, was man dort über Haltungsbedingungen liest, und wie Halter diese rechtfertigen!

    Ein wahrer Tierfreund zeichnet sich wohl dadurch aus, dass er nur Tiere halten kann, denen er annähernd artgerechte Bedingungen bieten kann und verzichtet auf Tiere bei denen er es nicht kann. An diesen kann man sich ja auch anderweitig ausreichend erfreuen, wie du schon schreibst. Ich würde mir ja auch gern Pferd in den Vorgarten stellen...

    Alucard, bitte beschäftige dich ausführlich mit den Ansprüchen von Nymphensittichen und bemühe dich, deiner Henne bessere Lebensbedingungen zu schaffen! Und dazu gehört nicht nur ein Partner, wenn auch das der erste Schritt sein sollte!

    Wenn dir der Ara nach einiger Zeit nicht mehr gefallen sollte, er dir zu langweilig geworden ist, oder deine Eltern auf Grund der Schreie oder eines destruktiven Verhaltens vor dem Nervenzusammenbruch stehen, welcher Vogel soll es dann sein?

    Gruß

    Compagno
     
  17. #56 Monika.Hamburg, 1. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    die Maße waren für Graue und nicht für Aras- war wohl nicht beschrieben !:)

    Alucard wird sich jetzt aber um einen Hahn für seine Henne kümmern und nicht um andere Geier !:D

    Hoffe ich mal !
     
  18. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Compagno,

    Nachdem du ja wohl nicht im mindestens umfassend über die Haltungsbedingungen jener Halter informiert bist, sind solche Bemerkungen recht unpassend.

    Aus einzelnen Threads lassen sich keinesfalls sämtliche Haltungsbedingungen und auch sämtliche Hintergründe für einen Threads herauslesen, da eine solche detaillierte Beschreibung wohl den Rahmen sprengen würde.
     
  19. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Die Gesamtheit der Beiträge einzelner User ergibt in diesen Fällen ein deutliches Bild.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ein großartiges Engagement, Monika! Wirst du weiterhin mit ihm in Kontakt stehen?
     
  22. #60 Désirée, 1. April 2006
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hallöchen,
    bin ja auch aus Hamburg und nun ja nicht ganz so alt. Aber mit Papas kann ich kaum dienen.
    Habe hier gerad mal sechs Rosellas, die aber auch schon die Nachbarn auf die Palme bringen können.
    Ich halte Vögel jetzt seit genau 15 Jahren. Ich würde mit meiner heutigen Erfahrung niemandem dazu raten sich Papageienvögel in so einem zarten Alter zuzulegen und schon gar nicht, wenn die häusliche Umgebung nicht stimmt. Soll heißen, Graupapas bekommt man vielleicht noch in eine Mietswohnung, wenn alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen, Amazonen und Kakadus wohl auch noch...aber die Kakas schon mit Schmerzen. Aras ind der Wohnung haben absolut nichts zu suchen.

    Ich denke das größte Problem für Dich in Deinem Alter ist dieTatsache, dass Dein Leben völlig ungewiss ist. Du kannst unmöglich wissen, ob Du die Vögel auch noch in zwei Jahren toll findest oder Dein zukünftiger Lebenspartner vielleicht Vögel hasst oder einfach nur furchtbar allergisch dagegen ist.
    Ich denke mal, dass Du nicht ewig bei deinen Eltern leben wirst, die Tiere leben aber ewig bei Dir. Was glaubst Du, wer Dir eine Wohnung gibt, wenn Du sagst, Du hast Papageien? Und wenn Du zufällig so einen Vermieter findest,rate mal, wie lange Du in der Wohnung wohnst?

    Das Geld für die Tiere hätte ich in Deinem Alter nie und nimmer aufbringen können. Geh mal davona aus, dass Deine Papas krank werden, vielleicht aus Dauer. Du hast doch kein Auto um zum nächsten vogelkundigen Tierarzt zu kommen. Deine Eltern können dich bestimmt auch nicht mal eben um 12 Uhr mittags zum Doktor bringen. Mit dem Bus fahren...keine Chance. Ein Vogel, der fast abnippelt, den kannst Du nicht stundenlang durch die Stadt fahren.
    Er bekommt ja durch einen normalen Transport sehr viel Stress ab und dann noch bei Lärm...

    Und Tierärzte sind teuer. Jeden Monat wenns schlimm kommt 300 Euro? + Futter 80 Euro + Teile die du reparieren ersetzen musst an der Voli 60 Euro + Leuchtmittel, die immer mal wieder kaputt gehen 20 Euro + Möbel, die zerschreddert wurden +50 Euro.

    Zusüglich der Zeit, die Du für die Tiere haben musst. Neben der Schule oder später viellecht Ausbildung solltest Du nähmlich Zeit für die Tiere aufbringen. Je mehr desto besser.

    Die Voliere kostet in der Ansachaffung ca. 800 Euro, die ZWEI Papageien dann in etwa pro Stück 1000 Euro.

    Nun frage ich Dich hast Du gerade mal 2800 Euro auf der Kralle? In bar sofort zahlbar?
    Und dann jeden Monat noch vielleicht 500,wenns ganz schlecht kommt?

    Warte mal leiber noch ein weilchen mit Papageien und sorge dafür, dass Dein Nymphensittich einen Partner bekommt und genug Aufmerksamkeit. Das sind auch tolle Vögel, die man aber in den Haltungsbedingungen nicht mit Papageien vergleichen kann.
    Der Dreck der anfällt ist minimal.
    Vergiss nicht, dass Du jeden Tag staubsaugen könntest. Die Wände sind nach zwei Monaten wieder tapezierwürdig und den Teppich kannste eh beim Auszug rausschmeißen.
     
Thema: Welche Papagei Rassse ist am besten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das am leichtersten sprechende papagei

    ,
  2. papagei rasse

    ,
  3. schönste papagei bilder

    ,
  4. schönste papagei,
  5. schoenste papaigaien,
  6. welcher papagei am pflegeleichtesten,
  7. welcher Papagei ist der beste,
  8. schònsten kleinen papageien,
  9. papageien rasse,
  10. papageien rassen,
  11. rasse papagei,
  12. alle rasen Papageien,
  13. kleine papageien rasse,
  14. www papagei rase,
  15. welches ist der beste papagei,
  16. papagei alle rassen,
  17. welche papageien am einfachsten,
  18. die ruhigsten papageien
Die Seite wird geladen...

Welche Papagei Rassse ist am besten ?? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...