Welche Papageienart passt zu uns?

Diskutiere Welche Papageienart passt zu uns? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja, wär vielleicht ganz gut, weiß nur nicht genau wo, dazu feht mir noch der Durchblick ;) Würde mich auch sehr über gute Links freuen... Im...

  1. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja, wär vielleicht ganz gut, weiß nur nicht genau wo, dazu feht mir noch der Durchblick ;)

    Würde mich auch sehr über gute Links freuen... Im Moment tappe ich so im Dunkeln...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    So, nachdem wir uns nun wochenlang durch das Forum hier gelesen haben, diverse Internetseiten durchstöbert haben, das Buch "Unser Mohrenkopfpapagei" gekauft und gelesen haben und uns letztendlich selbst ein Bild von der Graupapageienhaltung machen durften, weil jemand hier so nett war sich zur Verfügung zu stellen, hat sich Folgendes ergeben:

    Vögel haben wir noch keine, aber haben uns auf einige Arten geeinigt nach denen wir Ausschau halten werden:

    Maximilianpapageien
    Goldbugpapageien
    Rüppellspapageien und
    Grüne Kongopapageien

    Werden demnächst eine Züchterin besuchen die Maxis als Naturbruten verkauft und sogar hier ganz in unserer Nähe ist.

    Mal schauen, welche es nun schlussendlich werden. Aber erst einmal werden wir uns um eine schöne Voliere für die Piepsis kümmern, wir haben es ja nicht eilig...

    Ich berichte sobald es mal wieder was Neues gibt!

    Grüßlis
    Elina :freude:
     
Thema:

Welche Papageienart passt zu uns?

Die Seite wird geladen...

Welche Papageienart passt zu uns? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  2. Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

    Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt: Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt. 1. Juli 2017, 20:53 Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer...
  3. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...
  4. Weil's grad so passt... :)

    Weil's grad so passt... :): Hallo zusammen, ich habe mich 2016 wie schon in manchem Jahr davor immer wieder mal an's Vogelbestimmungs-Board gewendet, wenn ich mit meinem...
  5. Welcher Vogel passt zu mir?

    Welcher Vogel passt zu mir?: Hallöchen, liebe Community :0- Ich bin gerade ganz neu hier in diesem Forum. Ich freue mich schon, meine erste Frage zu stellen. :+party:...