welche vitamine für meine ama ??

Diskutiere welche vitamine für meine ama ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; welche vitamine für eine ama ?? hallo, da ich noch neuling in haltung von amazonen bin möchte ich euch fragen welche vitamine ich ossy zusätzlich...

  1. #1 osschen44, 18. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    welche vitamine für eine ama ??

    hallo, da ich noch neuling in haltung von amazonen bin möchte ich euch fragen welche vitamine ich ossy zusätzlich zu seinem futter dazu geben kann (muss)
    ich habe mal was von mariendistelsamen gehört die gut sein sollen für die leber, wie wende ich das an ??
    ossy bekommt tägl. 2 esslöffel körnerfutter und reichlich obst und gemüse aus dem bioladen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er reichlich an Obst frisst, braucht nix extra an Vitaminen gegeben werden -- höchstens wenn er stark in der Mauser ist etwas zur Unterstützung.
    Weißt, diese Pulver und Mittelchen sind ja alle ganz toll, aber warum mehr geben als nötig?
    Nicht fettlösliche Vitamine werden unverbraucht wieder ausgeschieden und die fettlöslichen im Körper gespeichert und da kann ein zuviel genau das Gegenteil von dem bewirken, was man erreichen möchte.
    Wenn sie mal krank sind und etwas mehr benötigen, sind dies Mittelchen bestimmt ganz gut und ich würde sie auch für solche Fälle lassen.

    Mariendistel sind in der Regel Samenkörner, die unters Futter gemischt werden können. Man kan sie auch einzeln anbieten, dann aber bitte auch nur wenig, weil die es sehr fettreiche Samen sind und gerade Amazonen davon nicht zuviel haben sollten.
    Meine Grauen, die ja energiereicher als Amazonen gefüttert werden sollen/müssen, sind teilweise noch Hungerhaken und müssen noch was aufgepeppelt werden, die bekommen dreimal die Woche etwa 1 Teel. pro Schnabel, außerdem Biotin fürs Gefieder und Vitamin B ins Wasser, sonst nix, eben weil sie eine ausgewogene Ernährung bekommen, die sie auch gut annehmen.
     
Thema:

welche vitamine für meine ama ??