Welcher Farbschlag ?

Diskutiere Welcher Farbschlag ? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Könnte mir bitte jemand bei der genauen Bezeichnung dieses Farbschlages helfen also ist ein gelb achat opal,richtig? aber das gelb,ist das ivoor?
Hallo

Ein wirklich schönes Weibchen... bin gespannt wie das Kleine sich farblich entwickelt. :)

es grüßt Hilli
 
ja schwarz ist dominant meist reicht schon spaltebig aus. wen z.b ein Gelber mi t ne braunen verpaart wird kan s durch ausseien das Schwarze fallen. Weil Gelbe
im grunde Schwarze sind da ja die wildform Schwarz ist... vereinfacht gesagt

was hast du den da verpart ??
 
ja schwarz ist dominant meist reicht schon spaltebig aus. wen z.b ein Gelber mi t ne braunen verpaart wird kan s durch ausseien das Schwarze fallen. Weil Gelbe
im grunde Schwarze sind da ja die wildform Schwarz ist... vereinfacht gesagt

was hast du den da verpart ??

Wieso sollen sie im Grunde schwarze Kanarien sein... meine Mucki ist gelb und ist ein verdeckt brauner Kanarie.
 
was ist den verdeckt ???

Weil Gelbe meistens aufeghälte schwarze sind, den Das schwarz weg gezüchjte wurde. Tommi hat das schon einige male erklärt! ich kand as nicht so gut wie er.
 
ja, meistens ist was anderes als wenn du schreibst im Grunde sind es schwarze .. dann hört es sich ao an als seien alle gelben eigentlich schwarze und das sind sie nicht.. habe einen gelben hier sitzen der ein verdeckt gelber ist.Eben ein Lipochrom der eigentlich ein Brauner ist.
Die ersten Tage hatte sie rote Augen
 
ahso braun x achat opal

also siehts wie volgt aus einer der beiden oder beide ist spalt in schwarz
wen ich es recht überlege ja doch beide

opal fällt eh weg weil es da zu ne spalterbigen vogel braucht.

Braun und achat vererben geschlechts gebunden. also ist das Braune Kücken ne Henne und die anderen beide Hähne
 
ja, meistens ist was anderes als wenn du schreibst im Grunde sind es schwarze .. dann hört es sich ao an als seien alle gelben eigentlich schwarze und das sind sie nicht.. habe einen gelben hier sitzen der ein verdeckt gelber ist.Eben ein Lipochrom der eigentlich ein Brauner ist.
Sie hatte rote Augen ,die ersten Tage im Nest.


so war das aber nicht gemeint ;)

Ich meinte die Ersten gelben die Erzüchte wurden.
Und die Meisten Gelbe Stämme bauen ja darauf auf. Ab und zu kommte es in gelbe oder rote stäme ja mal zu scheken in schwarz wo ran man ja sieht das sie über scheken aus schwarzen entsanden sind
 
danke erstmal,also das der braune ne henne wird dachte ich auch

sind die denn jetzt alle spalt in opal?
 
also siehts wie volgt aus einer der beiden oder beide ist spalt in schwarz
wen ich es recht überlege ja doch beide

opal fällt eh weg weil es da zu ne spalterbigen vogel braucht.

Braun und achat vererben geschlechts gebunden. also ist das Braune Kücken ne Henne und die anderen beide Hähne

Hi Andre

grundsätzlich kann kein Vogel spalterbig in schwarz sein.
Die Henne ist ja Achat, also schwarz kombiniert mit dem Verdünnungsfaktor.

Gruß
Oli
 
Stimmt ja Oli, ist ne bissel viel was da aufein mal zussamen kommt da komme ich schon mal durcheinander.

ja sie sind alle spalt opa und Braun und Achat...

wen du die Untereinandern verpaaren würdest bekämst du sehr viel tollen farben raus. du köntest da ja 3 Opal varianen raus bekommen dan noch die drei melanin farben, also 6 möglichkeiten ;)
 
Ja,also das musst du mir dann mal genauer erklären :D wenn du zeit und geduld hast natürlich

es kommt ja noch hinzu,das der hahn spalt in phaeo ist,so hat es jedenfalls der züchter gesagt,welcher ihn mir verkauft hat

also möglichkeiten gibts wohl genug,ich werde mal schauen ob ich gute partner für die vögel finde im herbst

bis dahin kann ich ja noch lernen;)
 
ja was möchtes du den genau wissen ? ^^

also ich fange mal so an:

alles sind spalterbing in opal und es gibt ja Schwarz Achat und Braun Opale und theoretisch kan man aus deine JV alle drei Opal arten ziehen. wen von alle JV auch nur 25 % der gesamt zahl Opal sind. also hättest du eine theoretisch chanc von 8,33 % auf eine Schwarz Opalen nur mal so als beispiel ist bei Braun und Achaten die selbe % zahl.

Anderes beispiel:

Den Braunen an einen Grüne gepart bekomst du
Braune Grüne und Achate raus. in Beiden geschlechter weil ja der Braune noch spalt in Achat ist un der Grüne spalt in Braun und Achat.
( Hoffe das war jetez richtig zu prozent zahlen musst du Tommi fragen da verhaspel ich mich immer...)

Und wie obene beschrieben sind dan 25 % der JV opal ...
 
.. habe einen gelben hier sitzen der ein verdeckt gelber ist.
ahso braun x achat opal
also siehts wie volgt aus einer der beiden oder beide ist spalt in schwarz
wen ich es recht überlege ja doch beide
opal fällt eh weg weil es da zu ne spalterbigen vogel braucht.
Anderes beispiel:

Den Braunen an einen Grüne gepart bekomst du
Braune Grüne und Achate raus. in Beiden geschlechter weil ja der Braune noch spalt in Achat ist un der Grüne spalt in Braun und Achat.
Muß ja mächtig heiß gewesen sein gestern!0l 0l
Kein Wunder das hier die Meisten nur noch Bahnhof verstehen bei dem Kauderwelch was hier verzapft wird!
wen du die Untereinandern verpaaren würdest bekämst du sehr viel tollen farben raus. du köntest da ja 3 Opal varianen raus bekommen dan noch die drei melanin farben, also 6 möglichkeiten ;)
alles sind spalterbing in opal und es gibt ja Schwarz Achat und Braun Opale und theoretisch kan man aus deine JV alle drei Opal arten ziehen. wen von alle JV auch nur 25 % der gesamt zahl Opal sind. also hättest du eine theoretisch chanc von 8,33 % auf eine Schwarz Opalen nur mal so als beispiel ist bei Braun und Achaten die selbe % zahl.
Da es 4 Opalvarianten bzw. Melaninfarben sind stimmt Deine Rechnung nicht! Denn schon die Aussage "spalt in Achat" ist falsch! Sie sind spalterbig in verdünnt, somit können rein theoretisch auch isabellen und isabellopale fallen, letztere aber meines Wissens nur in Italien und in Spanien als Schauvögel anerkannt sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh sorry.. hab ich mich bei der 2. Antwort vertan... hoffe du hast deswegen nu nicht einen Herzkasper bekommen. Wie ich vorher geschrieben hatte, ist natürlich braun gemeint.
Gut das du immer klar im Kopf bist und dir sowas bestimmt nie passieren wird. Danke Gott und sei zufrieden :D
Frag nu nicht ob hier wieder zu große Hitze war... nein,es ist angenehm kühl,nur ich bin bei solcher netten Antwort etwas hitzig.:zwinker:
 
Thema: Welcher Farbschlag ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
443
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
672
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
647
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.145
Porthos
Porthos
Zurück
Oben