welcher Körnerfresser, Bischof?

Diskutiere welcher Körnerfresser, Bischof? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da steht einiges: http://tierdoku.com/index.php?title=Wei%C3%9Fstirnweber LG Silke

  1. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    Hallo Silke, habe Dir PN gesendet gestern:-)
    Danke auch für obige Webseite, die habe ich auch schon gesehn gestern.
    Gruss,
    Gerd
     
  4. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Stimmt. Darunter auch viel Blödsinn weil Quellen falsch übersetzt wurden. Schlimm auch das die Quellen gar nicht angegeben wurden!
    Scheint ja so eine Art Wikipedia für Tiere zu sein wo jeder nach Belieben sein Halbwissen verbreiten kann.

    Man erkläre mir wenigstens was man unter "Bei beiden Geschlechtern ist die Iris der Augen bräunlich geschönt" versteht? Oder wie wär´s mit "Diese wirbellosen Tiere werden habichtartig getötet? Und während es über den Nestbau im Original heißt "It is typically suspended between at least two upright stems" liest man auf Tierdoku "werden meist im Schilf zwichen zwei kräftigen Schilfhalmen angelegt".
    Lustig auch das "chicks" welche das Nest verlassen mit "Jugendliche" übersetzt wird anstatt mit Küken ;-)
    Die "zahlreichen breiteren dunkelbraunen Querstreifen" welche sich auf der Unterseite der Weibchen befinden suche ich auch schon ganze Zeit vergeblich.
    Sind weder hier http://www.warwicktarboton.co.za/birdpgs/807TbWea.html noch hier http://ibc.lynxeds.com/files/pictures/Dikbekwewer1_270810.JPG zu finden.

    Den Rest an Peinlichkeiten erspar ich mir :-)


    Quelle: http://tierdoku.com/index.php?title=Weißstirnweber
    Und ein paar Originalquellen die einfach nur miserabel übersetzt wurden:
    http://www.birdsinsa.com/birds/amblyospizaalbifrons.htm
    http://www.biodiversityexplorer.org/birds/ploceidae/amblyospiza_albifrons.htm (Wurde schon von mir erwähnt)
     
  5. woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    Hallo nobofy,
    jaja, die Übersetzungsprogramme, ein Thema für sich. Ich merks immer bei Vogelmarktsplaats der Holländer, da kann man sich kugeln vor Lachen mit so mancher Übersetzung. Danke nochmal für den Link. Schöne pics.
    Gruss,
    Gerd
     
  6. #25 IvanTheTerrible, 6. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Gerd, dein Briefkasten quillt über!
    Gruß
    Ivan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Na dann schreibst halt mir ;-)
    Freu mich auch wenn ich Post krieg`.
     
  9. #27 IvanTheTerrible, 6. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Würde ich ja machen, aber du hast davon keinen "Plan".
    Geht um Vogelkauf.
    Ivan
     
Thema:

welcher Körnerfresser, Bischof?

Die Seite wird geladen...

welcher Körnerfresser, Bischof? - Ähnliche Themen

  1. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  2. Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

    Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?: Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...
  3. Ultramarin bischof

    Ultramarin bischof: Gibt es hier züchter von der Ultramarin bischof (Cyanocompsa brissonii)? Habe mir diese saison ein paar gekauft und sie haben heute mit das dritte...
  4. Meine Brazilianische Blauwe Bischof video

    Meine Brazilianische Blauwe Bischof video: Meine Brazilianische Bischof hat junge. https://youtu.be/pEs-EZ-wJfo https://youtu.be/erlYR6I1Egk
  5. Häufig gehaltene Körnerfresser

    Häufig gehaltene Körnerfresser: Hallo, welche Körnerfresser (außer Cardueliden) werden hier im Forum am häufigsten gehalten und gezüchtet?