Welches Vitamin-/Mineralpräparat für Zucht?

Diskutiere Welches Vitamin-/Mineralpräparat für Zucht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Was für ein/welche Mineralpräparat/e gebt ihr euren Vögeln, wenn ihr mit ihnen züchten wollt? Ich habe jetzt verschiedenes gelesen und...

1. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo!

Was für ein/welche Mineralpräparat/e gebt ihr euren Vögeln, wenn ihr mit ihnen züchten wollt? Ich habe jetzt verschiedenes gelesen und bin ein wenig verunsichert, was ich da nehmen sollte... vor allem enthalten sehr viele Vitaminpräparate auch Vit. K3, was ich auf keinen Fall geben möchte.

Könnt ihr Produkte empfehlen? Will hier nicht zu Schleichwerbung aufrufen, also meinetwegen könnt ihr auch schreiben, was eurer Ansicht nach (an Vitaminen/Mineralien) empfehlenswert ist und ich schau dann, welche Produkte es enthalten ;)

Bei mir handelt es sich übrigens um Wellensittiche, insbesondere um ein schon älteres Pärchen.

Schonmal vielen Dank im Voraus! :)

Liebe Grüße,
    Rebecca

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Hallo
    ich muss sagen, ich gebe eigentlich keine besonderen Präparate während der Zucht, normal Obst, Gemüse, Kräuter, Muschelkalk, Grit, Keimfutter usw.....

Zur Brutanregung kann man glaueb ich Vit. B oder E geben, aber das brauche ich eigentlich nicht....

Liora

4. ULF

ULF Guest

Hallo,
    ich verfüttere Corvimin.
    Da ist eigentlich alles drin.
    Das bekommst du aber nur beim Tierarzt und billig ist es auch nicht.

Gruß Ulf

5. Chris73

Chris73 Guest

Korvimin

Na, aber billiger als die meisten Vitaminpräperate im Handel!

Liebe Grüße

Chris

6. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Irgendwie habe ich keine Mailbenachrichtigung bekommen, seltsam :?

Danke euch trotzdem schon mal. Vielleicht schreibt noch wer seine Meinung/Erfahrung, ich such mich auch noch mal durch :)

Liebe Grüße,
    Rebecca

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ULF

ULF Guest

Dann gibt es noch Präparate von der Fa. Bird Care.
    Allerdings hab ich noch keinen eigenen Erfahrungen gemacht.

Gruß Ulf

9. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo!

Ich habe vorhin ein paar Präparate bestellt, darunter auch zwei von der Bird Care Company (kann ich nicht nur für die Brut gebrauchen, sondern einer meiner Wellis kränkelt ein bißchen und seine langen Schwanzfedern sind schon seit Monaten nicht mehr nachgewachsen; da hier irgendwo jemand von tollem Gefieder schrieb, das seine Geier bekamen, werde ich das mal ausprobieren).

Danke euch für eure Tips! :)

Liebe Grüße,
    Rebecca

Thema: Welches Vitamin-/Mineralpräparat für Zucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brutanregung wellensittich

Die Seite wird geladen...

Welches Vitamin-/Mineralpräparat für Zucht? - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...