Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen

Diskutiere Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich muss ihm ja 3 Sachen geben 1. Das Antibiotikum, welches es ist, weiß ich nicht 2. Eine spezielle Vitaminzusammenstellung 3. Eine...

1. Mona010

Mona010 Neues Mitglied

Ich muss ihm ja 3 Sachen geben
    1. Das Antibiotikum, welches es ist, weiß ich nicht
    2. Eine spezielle Vitaminzusammenstellung
    3. Eine Aufbaulösung (schwarz und dicklich)

Ich habe gefragt, ob ich alles zusammen in einer Spritze geben kann, soll ich aber nicht machen.

Aus diesem Grund gebe ich es halt in zwei Teilen.
    Morgens die Vitamine mit Wasserverdünnt auf 0,2 und die Aufbaulösung eher unverdünnt
    Abends dann das Antibiotikum, auch mit Wasser auf ca. 0,2ml

Für mich wäre nur noch wichtig zu wissen, ob ihr das auch mal erlebt habt, dass ein Vogel bei der Medizingabe plötzlich wie tot in euren Händen lag...

Gruß
    Mona

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ja, das kenne ich. Gerade wenn Vögel das Herausfangen und Gehalten werden noch nicht oder gar nicht kennen. Aber auch geschwächte Vögel ertragen diesen Stress oft nur schwer. Im Juni verlor ich eine Henne auf die Art. Sie hat sich beim Herausfangen - ich hatte sie eigentlich sofort, war also nicht mal ne schlimme Jagd - so aufgeregt, dass sie im Transportschachterl binnen kürzester Zeit verstarb. Soetwas hatte ich wirklich noch nie erlebt. Will Dir aber jetzt keine Angst machen. Du mußt ja die Medikamente geben, anders geht es nun mal nicht. Es gibt auch Vögel, die gewöhnen sich rasch an die Fangerei.

4. Mona010

Mona010 Neues Mitglied

Das Fangen selbst findet er auch nicht so super, aber da wird er noch nicht so merkwürdig.
    Erst wenn ich ihm die Medizin verabreiche gehts los...

5. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Eine Überreaktion auf eines der Mittel vielleicht? Evtl. ist es auf jeden Fall ratsam, das dem Tierarzt noch mal vorzutragen.

6. Mona010

Mona010 Neues Mitglied

so, habe es heut abend etwas anders probiert:
    habe zwei Tropfen vom Mittel in ein kleines Glas gegeben und dann mit einer Pippette die Flüssigkeit aufgesaugt.
    Diese habe ich dann nicht verdünnt, sondern dem Vogel so direkt in den Schnabel gegeben und das war total unproblematisch.
    Vielleicht ist ihm die Menge, wenn man auch noch Wasser dazu mischt einfach zuviel?
    Gruß
    Mona

Thema: Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kann nicht mehr fliegen

,
  2. wellensittich fliegt nicht mehr

,
  3. wellensittich kann nicht fliegen

,
  4. wellensittich fliegt nicht mehr hoch,
  5. wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen,
  6. wellensittich kann nicht mehr richtig fliegen,
  7. warum kann mein wellensittich nicht mehr fliegen,
  8. wellensittich fliegt nicht,
  9. mein wellensittich kann nicht fliegen,
  10. wellensittich fliegt schlecht ,
  11. wellensittich kann nicht richtig fliegen,
  12. wellensittich fliegt nicht mehr richtig,
  13. wellensittich kann kaum fliegen,
  14. www.vogelforen.de,
  15. wellensittich kann nicht mehr gut fliegen,
  16. welli kann nicht mehr fliegen,
  17. anything,
  18. mein butschi mag nicht mehr fliegen,
  19. mein welli kann nicht mehr fliegen,
  20. welli fliegt nicht richtig,
  21. welche ursache wenn wellensichtich nicht mehr fliegen will,
  22. wellensittich fliegt nicht richtig,
  23. wellensittich kann nicht mehr hoch fliegen,
  24. mein wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen,
  25. mein wellensittich fliegt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...