wellensittich problem

Diskutiere wellensittich problem im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, ich habe mich entschlossen doch noch schnell einen Welli zu holen, da ich eine Zusage zum Job bekommen habe und somit nicht mehr alszuviel...

  1. coco2006

    coco2006 Guest

    So, ich habe mich entschlossen doch noch schnell einen Welli zu holen, da ich eine Zusage zum Job bekommen habe und somit nicht mehr alszuviel Zeit habe.Und weggeben AUfkeinenFall!!!!

    So, jetzt habe ich mit dem Züchter gesprochen er WILL mir KEINEN geben, erst wieder in 2 Monaten sagte er, da sich meiner angeblich erst noch an mich gewöhnen muss.Ich habe Ihn von der Lage erzählt mit Job u.s.w. hat Ihn wenig gestört.Er sagte wenn der Vogel dich nur kennt, dann reicht das Ihm, dann sehnt er sich auch nicht nach seinen Artgenossen, weil er es nicht kennt.

    So, und ich muss euch Enttäuschen, ich lebe auf einen Dorf, das ist der einzige Züchter im Umkreis von 70 km ..... und Zoohandlung niemals mehr wieder!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Saskia137, 23. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Coco,

    ganz kann ich das nicht gelten lassen.

    Wenn Du uns verrätst, wo Du wohnst, kann man sich ja mal umhören (PLZ und Ort wären nicht schlecht - evtl. auch Bundesland). Evtl. meldet sich ja auch jemand aus deiner Gegend, der Hobbyzüchter ist.

    Schau doch auch mal hier - und bei mehreren Seiten ruhig auch mal blättern ;) (hatte nämlich schon erlebt, dass ich gesagt bekam, da wär nix in der Umgebung - war jemand aus meiner Gegend und dem konnte ich eben definitiv widersprechen ;)).

    Ich wohne auch aufm Dorf, aber ich hab mich anfangs umhören müssen. Bei mir in der Gegend gibt es mehr als nur einen Züchter. Laut Adressenliste hier in den Vogelforen sind es als ich mich informiert hatte 3 gewesen, die in meinem PLZ-Bereich sind. Mittlerweile ist ein 4. dazugekommen und wenn ich bedenke, dass manches zwar außerhalb meines PLZ-Bereichs liegt, aber dennoch gut im Bereich bis ca. 70 km, dann komm ich zumindest hier in Nord BaWü locker über 10 Züchter. Zusätzlich gibt es auch noch den einen oder anderen Privat-Züchter, der nicht gelistet ist, aber einem z.B. über nen anderen Züchter in der Gegend genannt werden kann. Als ich letzten Dezember 2 Welli-Buben gesucht hatte (und die wollte ich nur vom Züchter) hab ich den Züchter, der laut Datenbank am nächsten ist angerufen (ich hab anhand von Name und Wohnort aus der Liste die Tel. rausbekommen). Dieser hatte zu dem Zeitpunkt keine Wellis abzugeben, hat mir aber nen ihm bekannten Züchter genannt, zu dem ich dann hingefahren bin. Durch Zufall war der Züchter auch in der Datenbank vorhanden, aber über nen Arbeitskollegen hab ich auch von noch weiteren Züchtern in der Gegend erfahren, die auch nicht weit weg sind.

    Tja, in meinen Augen kein wirklich verantwortungsvoller Züchter, wenn er so extrem darauf besteht, dass der Kleine erst 2 Monate alleine bleiben soll.
    In dem Fall würde ich auf alle Fälle den Züchter wechseln (meine persönliche Meinung). Der würde an mir nicht auch noch an nem zweiten Welli verdienen.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Was ist das denn bitte für ein Züchter?! 8(

    Verrat doch mal, woher Du bist, vielleicht findet sich ja auch ein Abgabevögelchen.

    Ich finds jedenfalls klasse, dass Du jetzt einen Zweiten holst. :zustimm:
     
  5. #24 Saskia137, 23. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Anja,

    sehe es auch so, dass der Züchter etwas komisch ist.

    Ach und Coco, ich finde es auch Klasse, dass Du Dich jetzt doch zu nem zweiten durchgerungen hast.
     
  6. coco2006

    coco2006 Guest

    Ich komme aus Aerzen 31855 in Niedersachen.


    Es gibt einen im Umkreis der mir bekannt ist, von dem man aber nur schlechtes hört, weil er schon den ein oder anderen Vogel leid zugeführt hat.
     
  7. Micha80

    Micha80 Guest

    Es gibt doch Züchterlisten! Hier in Hessen werden die sogar von den Züchtern weitergegeben.
    Ich bin damals 150 km gefahren um "Herr Schmitz" zu holen! Es geht ja immerhin um ein Tier, das alleine sitzt und leidet.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. coco2006

    coco2006 Guest

    ya das ist schon richtig.

    Doch wenn man kein Auto besitzt ist das schon schwierig.
     
  10. #28 Saskia137, 24. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also in 31832 Springe sind schon mal 3, in 31737 Rinteln sind 2 x und in 31249 Hohenhameln ist 1, die dürften laut PLZ alle nicht all zu weit weg sein.
    Schau doch wirklich mal oben bei "Adressen" -> "Züchter" -> "Datenbankrecherche" -> "Vögel" -> "Vogelart:Wellensittich" und "Bundesland:Niedersachsen" und dann schau dir alle 40 Ergebnisse mal an. Schreib die Züchter an oder such im Telefonbuch nach ihnen und ruf sie an. Anhand dessen, was Dir die Züchter sagen, kannst Du sie dann ja schonmal grob einschätzen und dementsprechend entscheiden, ob Du einen besuchst oder nicht.
     
Thema:

wellensittich problem

Die Seite wird geladen...

wellensittich problem - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...