Wellensittich trinken nicht?

Diskutiere Wellensittich trinken nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erst mal. Also haben uns am Samstag Wellensittiche geholt. aber irgendwie scheint es uns so als ob die nicht trinken. Wir haben einnen...

  1. #1 Ryckmaster, 8. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.
    Also haben uns am Samstag Wellensittiche geholt. aber irgendwie scheint es uns so als ob die nicht trinken.
    Wir haben einnen Bauer wo der Trink- und Fressnapf von außen angebracht sind. Sie müssen also auf dei Sprosse davor steigen und fressen und trinken. (Ich denke das ist jedem klar :zwinker:)
    Das mit dem fressen haben sie schon raus bekommen. Allerdings nicht mit dem trinken. Nun kann es sein das es mir nicht auffällt da sie so wenig trinken?!
    Oder sehen die das einfach nicht? Kann ich den irgendwie auf die sprünge helfen? :)

    MFG

    Ryckmaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Willkommen im Vogelforum =)

    Du musst dir darum keine Sorgen machen. Zum einen trinken Wellensittiche in der Regel nie sehr viel, da sie den großteil ihrer benötigten Flüssigkeit aus der Nahrung aufnehmen. Sie gehen von Zeit zu Zeit aber trotzdem was trinken, vornehmlich dann, wenn du nicht in der Nähe bist.
    Sie lassen sich noch nicht gern dabei beobachten. Das kommt alles mit der Zeit
     
  4. #3 Ryckmaster, 8. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    na den bin ich ja beruhigt. Hatte echt angst das die mir verdursten.

    danke
     
  5. lelex

    lelex Guest

    Hi!

    Keine Sorge, bei meinen Beiden hats auch eine Weile gedauert bis ich sie beim trinken erwischt habe :) Vielleicht kannst Du Dir ja auch einen von diesen Trinkbehaeltern fuer Voegel besorgen (manche benutzen auch Nager Trinkflaschen) die man aussen am Kaefig befestigt, ich persoennlich finde diese Aussennaepfe naemlich eher unpraktisch.
     
  6. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich habe meine kleinen Haubschrauber seit glaubig 2 Monaten nicht mehr trinken gesehen und sie sind ja immer noch da :D. Wie bereits gesagt "dont worry, be happy" 8)
     
  7. Flipp

    Flipp Wellensittich Züchter

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17489 Greifswald
    Wellensittiche kommen bis zu 7 Wochen :+klugsche ohne Wasser aus.
     
  8. #7 Ryckmaster, 10. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja mittlerweile habe ich sie auch trinken sehen... und die außenbehälter finde ich garnicht so unpraktisch!
    Man kann so Fressen und Trinken nachfüllen ohne in ihr Revier zu tretten. :zwinker:
     
  9. Flipp

    Flipp Wellensittich Züchter

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17489 Greifswald
    Wenn du keine Zusätze wie "Blautropfen" oder ähnliches ins Wasser machst mußt du täglich Wasser wechseln.
     
  10. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wau 7 Wochen , wuste ich nicht!
    Gruß !
     
  11. Flipp

    Flipp Wellensittich Züchter

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17489 Greifswald

    Wellis nehmen die meißte Feuchtigkeit über die Nahrung auf.
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wasser sollte IMMER frisch gereicht werden! :+klugsche
     
  13. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Das Wellis so lange ohne Wasser auskommen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Stimmt das wirklich?
    Also wenn ich morgens mal das Wasser raus nehme, damit sie kein altes Wasser trinken und das Gefäß mit neuem Wasser nicht sofort zurück hänge, dann springen sie mir regelrecht auf die Hand bevor ich es aufgehängt habe und trinken (fast) alle sofort!
    Falls es stimmt, dass Wellis nicht trinken müssen, wäre es dann eine Idee, wenn man am WE mal wegfährt, die Vögel lieber ohne Wasser zu lassen als zu riskieren, dass sie zwei Tage altes mit Keimen trinken?
    Aber wenn ich meine Vieltrinker so anschaue, kann ich das gar nicht glauben...
     
  14. Flipp

    Flipp Wellensittich Züchter

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17489 Greifswald
    Hi Lara, das sie es nicht brauchen heißt nicht das sie es nicht wollen! Ich habe nur gesagt das sie auch 7 Wochen ohne auskommen wenn nichts da ist. Finken und Kanarien wären nach ein paar Tagen schon verdurstet. Einige Wellis baden auch sehr gerne, andere wieder garnicht. Es sollte immer frisches Wasser gereicht werden. Ich persönlich verwende keine Näpfe sondern Nagertränken zum anhängen. Da kann das Wasser nicht von Kot verschmutzt werden und die Wellis haben Spaß daran an der Kugel rumzuspielen. Probiers mal aus, gibs für knapp 3 € im Zoogeschäft.
     
  15. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flipp,

    ich habe das Problem, dass ich diese Tränken oder Trinkröhren nicht gut am Volierengitter befestigen kann. Ansonsten fänd ich das auch gut! Kommt halt wirklich nicht soviel Dreck rein. Aber die Dinger sind für Gitterstäbe gemacht. Nicht für 16mm Gitter. Trotzdem danke für den Tipp. Meine Wellis versuchen auch noch in dem kleinsten Napf zu baden, da ist immer alles schnell schmutzig. Wäre schon gut, da mal was anderes zu finden.

    Gruß, Lara
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Herbal

    Herbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Mein Welli trinkt z.Z. nur aus seinem Badehäuschen, aber ans Baden ist da nicht zu denken. Er hat natürlich auch seinen Wasserspender aber der ist nicht interessant.
     
  18. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das mit der Nagertränke wäre mal einen Versuch wert. Denn unser Wasser, auch wenn es täglich gewechselt wird, ist doch immer recht stark verschmutzt. Liegt in der Natur der Sache: Ein kleiner Porzellan-Napf.

    Befestigen kann man das sicherlich auch an 16mm Volierengittern. Denn Nagertränken müssen nicht senkrecht hängen. Hauptsache ist da, dass das Mundstück mit der Kugel unten ist.
     
Thema:

Wellensittich trinken nicht?

Die Seite wird geladen...

Wellensittich trinken nicht? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...