Wellensittich wirft die Körner wieder heraus. Krank?

Diskutiere Wellensittich wirft die Körner wieder heraus. Krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich beobachte eine Zeitlang schon das unser weiblicher Wellensittich manchmal die gefressenen Körner wieder herrauswirft/bzw....

  1. #1 Silberreiter, 10. November 2007
    Silberreiter

    Silberreiter Guest

    Hallo zusammen, ich beobachte eine Zeitlang schon das unser weiblicher Wellensittich manchmal die gefressenen Körner wieder herrauswirft/bzw. würgt. So wie es aussieht sind sie auch noch ganz dann. Sie sieht dann oft sehr erbärmlich aus. Jedesmal bevor sie die Körner herauswirft schüttelt sie sich und dann fliegen sie herraus. Sie hört dann irgendwann damit auf und ab dann geht es ihr wieder besser,was man sehen kann, denn später sieht sie dann nicht mehr so erbärmlich aus sondern wieder ganz normal und munter.
    Wenn sie das macht, die Körner heraus wirft, kann man auch genau sehen wie erschöpft sie davon ist.

    Hat da jemand eine Ahnung um was es sich dabei handelt, ist sie krank?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo Silberreiter, nach Deiner Schilderung könnte es sich um eine Kropfentzündung handeln. Diese kann verschiedene Ursachen haben, die nur ein vogelkundiger Tierarzt feststellen kann.
    Hier ist ein Link, der die verschiedenen Ursachen einer Kropfentzündung aufführt.
    Mit einer Kropfentzündung ist nicht zu spaßen, geh' bitte so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.
     
  4. #3 charly18blue, 10. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    dem kann ich mich nur anschließen, das wird eine Kropfentzündung sein und Du solltest schnellsten zu einem vk TA gehen.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Wellensittich wirft die Körner wieder heraus. Krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weolensittich würgt und wirft

Die Seite wird geladen...

Wellensittich wirft die Körner wieder heraus. Krank? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  4. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  5. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...