Wellensittiche beim ersten Freiflug

Diskutiere Wellensittiche beim ersten Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab seit gut zwei wochen 4 Wellis und möchte sie auch bald mal aus der Voliere lassen zu ihrem ersten Freiflug. Vorher möchte ich mich aber mal...

  1. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Hab seit gut zwei wochen 4 Wellis und möchte sie auch bald mal aus der Voliere lassen zu ihrem ersten Freiflug.
    Vorher möchte ich mich aber mal bei euch Erkundigen ob es besser ist dieses Vorhaben erst zu starten wenn sie ein wenig Zutraulich geworden sind oder geht das auch ohne? :?

    Freu mich über alle Antwort :freude: :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Hallo,

    Für den ersten Freiflug brauchen sie nicht zutraulich sein.

    Es könnte nur länger dauern, bis sie wieder in die Voliere reingehen.

    Das kann man aber mit Kolbenhirse ändern. Meistens gehen sie aber auch so wieder von selber rein, wenn sie Hunger haben.

    LG, Natascha
     
  4. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Hallo Natscha,

    danke für deine spontane Antwort :beifall:

    Da bin ich ja mal gespannt wie das so wird :zwinker:

    Schönen Abend noch...

    Liebe Grüße Sandi
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi sandi,
    am besten den ersten Freiflug einplannen wenn du viel zeit hast ;)
    Zb am Wochenende wenn man zuhause ist, unter aufsicht fürs erste.

    Vorher alles Wellisicher machen.
    Fenster Zb durfen nicht *nacht* sein. Am sichersten ist Gardine,hier hab ich eine Jalousie die ich nach und nach stückchen weise hoch gezogen habe...inzwischen kann ich sie ganz oben lassen.

    Schränke an der hinterwand abdichten,nicht das sie irgendwo hinterfallen können ;)
    Auch deckenflüter sind ein riesen gefahr für die kleinen,sie werden so heiss das sie sich drann verbrennen können. Solche Lampen aus lassen so lange die kleinen Freiflug haben.

    Wie nata geschrieben hat, kanns dauern bis die kleinen wieder in die Voli gehen, geduld ist hier angesagt. Am anfang nichts zu futtern draussen geben,wenn sie hunger haben werden sie schon rein gehen...dann schön mit was leckeres loben :zwinker:

    Bleibt nur viel spass beim zugucken zu wünschen :bier:
     
  6. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Auch an dich vielen Dank :zustimm:

    Da kann ja schon fast nix mehr schiefgehen :D

    Liebe Grüße und noch nen schönen Abend
    Sandi
     
  7. Waldfrau

    Waldfrau Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Hey Kiwi,
    berichte dann doch mal wie es geklappt hat! :)
     
  8. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Werd ich machen...bin ja selber gespannt und aufgeregt :zwinker:
    Nächstes Wochenende wirds soweit sein :freude:
     
  9. #8 Werneuchner, 30. August 2008
    Werneuchner

    Werneuchner Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16356 Werneuchen
    Mit ordentlichen Leckerlies wirst du das schon schaffen!

    Und wenn sie nicht alleine in den Käfig wandern, versuchst du einfach ob du sie auf einen langen Ast locken kannst um sie dann wieder reinzutragen.

    Viel Erfolg:prima:
     
  10. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Und?

    Wie wars? :trippel: :D

    LG, Natascha
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu nata,
    nächstes WE ist geplannt ;)
     
  12. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Ups ... :o

    Ich habe das so verstanden, dass es dieses WE stattfinden soll ... :~ :D
     
  13. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Hallo Natascha ;)

    Wie du ja schon gehört hast werden wir den Freiflug nächsten Sonntag angreifen :freude:

    Da haben die Wellis dann den ganzen Tag Zeit das Wohnzimmer zu erkunden und ihren Eingang zur Voliere wieder zu finden.

    Schönen Sonntag noch :)

    LG
    Sandi
     
  14. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Hallo an alle...

    Sorry, daß ich mich in den letzten Tagen nicht gemeldet hab :(.

    Hatten ja am Sonntag den 7. September vor unsere Vogelbälle zum ersten Freiflug aus der Voliere zu lassen.
    Leider ist nix draus geworden, weil wir nach Dingolfing auf eine Vogelbörse gefahren sind. Auf dem Rückweg sind wir bei unserem Züchter vorbeigefahren und haben noch zwei Wellis mitgenommen :zustimm:.
    Deshalb gaben wir den beiden Neuankömmlingen noch ne Woche zeit sich bei den anderen Gesellen einzuleben und sich erst mal kennenzulernen.
    Aber dieses Wochenende ist es dann soweit...endlich Freiheit für die Kleinen.
    Mal gucken ob es Samstag oder Sonntag wird...ich denk mal eher Samstag.
    Werd euch dann auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist :zwinker:.

    Bis dann und noch nen schönen Tag :zustimm:

    LG
    Sandi
     
  15. Waldfrau

    Waldfrau Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Das wird ja immer spannender bei dir :D!
     
  16. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Da geb ich dir vollkommen recht...bin auch schon richtig aufs erste Mal gespannt.
    Ich hoffe wir schaffen das zu zweit :freude:
     
  17. Waldfrau

    Waldfrau Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Wir drücken dir hier alle die Daumen :zustimm:! Wird schon werden :D.
     
  18. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Danke und *verbeug* :prima:
     
  19. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    So Leute...heut ist es endlich so weit!
    Die Federbälle dürfen raus und sich die Gegend angucken (wenn sie den Mut dazu haben). :zwinker:

    Werden jetzt noch ein wenig das Zimmer Vogelsicher machen und dann gehts los :freude:

    Bis später dann...

    LG
    Sandi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    1 - 2 - 3 die Türen stehen offen :dance::prima::freude::beifall:
     
  22. Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß noch bei meinen 4ren. Das eine Mädel konnte gar nicht richtig fliegen, sah mehr nach einem kaputten Hubschrauber raus. Ihr Freund hat ihr dan erstmal gezeigt, dass Vögel keine Hubschrauber sind sondern elegante Luftangreifer mit irren Kurvenflügen und Attacken auf die Sternenhells Haare *grins* Ich glaube, der Nuki hat ansfangs Höhenangst: Er hat einen Satz vom Käfig gemacht und sich dann an der Deckenlampe festgegrallt... Nun ratet mal wer ihn von dort wieder abpflücken durfte? ;-) Das ganze Spiele ging ein paar Mal.

    Aber nun können sie alle fliegen, wenn sie wollen oder müssen *frechgrins*
    "Looosss fliegen, ihr kleinen Dicken. Schwingt die Flügel. :D :D "
     
Thema:

Wellensittiche beim ersten Freiflug

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche beim ersten Freiflug - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  5. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...