Welli muss alleine leben :((

Diskutiere Welli muss alleine leben :(( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Klar gibt´s dann Fotos- meine anderen Tierchen haben ja schließlich auch selten Ruhe vor dem knippsenden Zweibein *g* Momentan bin ich auf...

  1. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    Klar gibt´s dann Fotos- meine anderen Tierchen haben ja schließlich auch selten Ruhe vor dem knippsenden Zweibein *g*

    Momentan bin ich auf Käfig-/Volierensuche und kann mich gar nicht so recht entscheiden :(
    Vielleicht könnt ihr Experten mir helfen? Ich wei,dass das Gitter möglichst horizontal verstrebt und möglichst nicht weiß sein soll ,die ungefähre Größe kenne ich nun auch (mir kann´s bei meinen Tieren nie groß genug sein:prima: ).Der Preis ist relativ egal,solange es nicht über 200 Euro geht ;-)

    Hier mal eine Auswahl von den Käfigen,die mir am meisten zusagen:

    http://www.zooplus.de/bilder/1/33686_skyline_wellensittich_1.jpg von Zooplus

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60020693026&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
    http://cgi.ebay.de/Hochwertige-Desi...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-VENEZIA-McZoo-TOP-Modell_W0QQitemZ190022569262QQihZ009QQcategoryZ100426QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
    (eigentlich für Nager,aber auch sehr schön ;))
    und aus demselben Shop(McZoo) das Käfigmodell "Vintage" -leider momentan nicht mehr im Angebot ,aber sicher bald wieder.Ist etwas breiter und höher als Venezia ,hat allerdings Vertikale Streben an den Seiten,kleinere Türen und ein glänzendes Gitter.

    Ich weiß gar nicht,welchen ich nun nehmen soll :( Auf jeden Fall soll er für 2 Wellis reichen (vielleicht auch 4?:~ )

    Am Montag geht´s dann erstmal zu einem vk TA in meiner Nähe, über den ich nur gutes gelesen habe.Bei meinen Eltern war es so ziemlich aussichtslos- ich dachte erst,ich hätte einen guten gefunden, aber auf den zweiten Blick sofort bemerkt,dass es derjenige war,der Tiere mit heilbaren Krankheiten einschläfert (war selbst dort mit einem meiner Meeris,als ich noch dort wohnte und hab dann schleunigst den TA gewechselt..immerhin konnte ich so ein halbes Jahr für meinen kleinen Kämpfer herausschlagen(natürlich ohne Qualen für den Kleinen)).
    Hoffentlich hat Tweety nix Schlimmes!

    Nach einem Partnervogel wollte ich erst suchen,sobald ich wieder zuhause bin,da ich dann erstmal noch zwei Meeris abholen muss und alles organisieren muss,damit ich den Piepmatz ohne Stress holen kann ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    da Wellis keine Hubschrauber sind, ist die Höhe jetzt nicht sooo wichtig.

    Ich finde für 2 Wellis den Rekord 6 optimal im Preis- Leistungsverhältnis. Der ist sogar noch 2 cm breiter als die "Venezia"-Voli auf deinem Link
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Sorry, ich sehe grade, die Zooplus-Seite hat mal wieder Aussetzer. Der Lin als solcher ist richtig.

    Hier gibts den auch :)
     
  5. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    Den Rekord 6 gibt´s scheinbar nicht mehr bei Zooplus- fiel mir auch auf :( Hatte gehofft,dass es ihn noch gibt,wenn ich wieder zuhaus ankomm..
    Dass es kein Hubschraubermodell sein soll,war mir schon bewusst.Nur soll es möglichst ein Käfig sein,den ich ohne zusätzlichen Unterschrank ins Zimmer stellen kann -ich weiß gar nicht wie tief das Regal ist,auf das wir zur Not einen weniger hohen Käfig stellen könnten ,kann ja nicht mal eben nach BS fahren und nachmessen *g*

    Breit darf er auf jeden Fall bis zu 1,20 m sein ;-)
     
  6. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Öhm, mein 2. Link führt nicht zu Zooplus sondern zu einem andern Anbieter :zwinker:
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde auch sagen, je breiter, desto besser. Du ärgerst Dich dann nur, wenn Du noch aufstocken willst (bei mir hat es auch mal mit Zweien angefangen ;)). Ich z.B. hatte erst aus Unkenntnis so eine "Hubschraubervoli" (Aria von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) aber nicht lange. Unter 1 m Breite würde ich nichts kaufen, ein Stück zum Fliegen brauchen sie ganz einfach, zudem es auch immer mal Zeiten gibt, in denen Freiflug nicht möglich oder eingeschränkt ist.
     
  8. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Da stimm ich auf jeden Fall zu. Zu gross geht eh nicht :D

    Wollte auch nur zeigen, dass man nicht fast 200 Euro ausgeben muss, um einen vernünftigen Käfig zu bekommen ;)
     
  9. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Den ersten find ich toll! Hab sowas noch nie gesehen, in der Kombi!
     
  10. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi Calypso,
    den von Zooplus finde ich persönlich am schönsten, die Größe ist auch nicht schlecht. (allerdings ist der Unterschrank nicht im Preis inbegriffen)

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der 2. Voliere (die gebrauchte von Ebay) scheinbar am besten. Sie ist auch noch etwas länger. Auch von den Maßen her sagt mir diese am meisten zu.
     
  11. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    Ich versuche mein Glück mal bei dem eBay-Käfig.Sind ja nur ein paar Kilometer bis zum Artikelstandort und die Maße fand ich auf Anhieb auch am besten!
    Da dann ja noch etliches Zubehör dabei ist,wäre der richtig toll :)

    Ach,wenn ich aufstocke,kann ich gleich ausziehen..wir haben ja bald insgesamt 13 Schweinchen und dann kommen noch die Piepser dazu *gg*Mein Freund dreht mir den Hals um,wenn ich noch mehr Wellis haben mag :D

    Ich halt euch auf dem Laufenden :prima:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Na das wäre doch perfekt, die Meeries am Boden, die Wellis in der Höhe und dazwischen ihr.
    Das nenne ich den Raum komplett nutzen :beifall: :zwinker:
     
  14. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    Hihi :) Ja-ziemlich gute Raumaufteilung ,gerade weil wir Räume haben,die über 3 Meter hoch sind ;-)
    Momentan plane ich an der Piepserausstattung und verbanne schonmal gedanklich diese oder jene Pflanze aus dem Wohnzimmer *g*
    Ich denke mal, sie werden sich pudelwohl fühlen und mein Wohnzimmer sieht "oben rum" endlich nicht mehr so leer aus *g*
     
Thema:

Welli muss alleine leben :((

Die Seite wird geladen...

Welli muss alleine leben :(( - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...