wellis alleine -> radio an?

Diskutiere wellis alleine -> radio an? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hab mal wieder ne frage... da ich im moment praktikum mach (jeden tag von 12 bis 21 uhr) sind meine beiden wellis leider ziemlich lange alleine....

1. Shakizzy

Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

hab mal wieder ne frage... da ich im moment praktikum mach (jeden tag von 12 bis 21 uhr) sind meine beiden wellis leider ziemlich lange alleine. ich mach dann bevor ich gehe das radio an, damit sie ein paar menschliche stimmen hören. ist das okay? oder irgendwie störend falls sie schlafen möchten usw?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

Ja!

Fuer meine beiden mache ich immer Musik an, wenn ich nicht da bin.
    Ich habe mal gelesen, dass Stille fuer sie unheimich ist!
    Sie sind auch ganz gluecklich mit Musik. Natuerlich nicht zu laut.

Viele Gruesse,

Sigrid

4. Shakizzy

klar, ich machs immer leise :) gut, danke für deine hilfe

5. Wella

Wella Guest

Hi, hi zum Glück bin ich nicht alleine so verrückt :freude:
    Lasse unseren auch immer leise Radio an. Mein Mann erklärt mich immer für bescheuert :+klugsche
    Männer halt :D

6. Shakizzy

meine eltern wären da wahrscheinlich auch gegen, wenn sies wüssten. aber:

nix wissen ~> radio an

ich will sie ja nicht 10 stunden am tag in so nem stillen raum lassen...

7. Magi

Magi Guest

Hihi, ich gehöre auch zu den "Verrückten", die den Radio anstellen, wenn die Vögel alleine sind. Willkommen im Club:zustimm:

8. Shakizzy

ich hab schon überlegt ob ich mir vielleicht so 'ne vogelstimmen-cd kauf... aber mein krümel flippt schon total aus wenn er die aufnahme auf meinem handy hört, wo er ein paar mal piept, darum will ich ihm das nicht stundenlang antun o.O kann ja sein das er davon dann irre wird oder so...

9. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Für mehrere Vögel ist das eigentlich nicht nötig.
    Ich mache das immer, wenn ich mal einen krankheitsbedingt ausquartieren muss. Der darf dann ein bisschen Radio hören und meistens gefällt denen das dann ganz gut! :)

10. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo!

Ja, das mach ich auch, egal wie viel Vögel ich hab. Die Gefahr ist nur, dass sie irgendwelche blöden Lieder und Melodien aus dem Radio lernen. Ich habe einen Kanarie-Hahn, der kann alles mögliche nachpfeifen, sogar "Always look on the bright side of life" von den Monty-Phytons (ist mein Klingelton).

11. Meike123456

Meike123456 Mitglied

Hi,

wenn ich morgens in das Wellizimmer komme ist das erste was ich mache: Radio an.

Und abends ist das vorletzte was ich mache: Radio aus.

Und wenn das Radio aus geht, dann fliegen sie schon so langsam in Richtung Schlafplätze, da sie ganz genau wissen: Wenn das Radio aus geht, geht auch bald das Licht aus.

Tja, und das letzte was ich mache ist: Licht aus.

LG

12. Claudya20

Claudya20 Guest

Da meine Wellis in unserem Wohnzimmer leben, haben sie eigentlich durch uns praktisch immer gesellschaft. Wenn wir aber nicht da sind, machen wir auch Musik an, natürlich nicht zu laut.

13. Shakizzy

also wenn meine vögel irgendwann anfangen, die lieder aus dem radio nachzusingen, tanz ich aber vor freude ^^ die machen nämlich nur
    *piep*zwitscher*quietsch*mecker* und sprechen können sie leider gar nicht... allerdings merk ich, das krümel bei bestimmten liedern mehr motzt als bei anderen... lol

14. Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Also den Wellis mache ich kein Radio an. Aber unserm Hund, wenn er allein sein muss. :+party:

15. Shakizzy

ist aber schon mal gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin ^^

16. Rosi11

Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

Hihi, und ich dachte, ich wäre verrückt, weil ich meinen Wellis auch das Radio anlasse, wenn ich ins Geschäft gehe. Habe den Eindruck, sie sind glücklich darüber! :zustimm:

17. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Also als mein Schatz noch 2 Geier hatte, da lief ein kleiner CD-Player auch immer Stundenweise, wenn er nicht daheim war. Als er bei sechs Geiern war (Urlaubspflege), blieb der CD-Player meistens stumm.

Bei uns daheim läuft der Radio mittlerweile hauptsächlich zu unserer Belustigung. 21 Wellis können sich sehr sehr gut selbst beschäftigen und zutexten. :zustimm:

18. Shakizzy

21 wellis! 8o wie cooooooooooooool! ich bin ja manchmal schon mit meinen zwei überfordert... wow ^^

19. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Tja und alle im Wohnzimmer in ner Voli. ;) Wir sitzen abends beim Abendessen so :mukke: - also mit MickeyMaus aufm Ohr - vorm Fernseher.
    Mein Männe meinte auch, jetzt ist erst einmal Aufnahmestopp (mal sehen, wie lange noch, das hatte er nämlich schon bei 4 Wellis gesagt ;)).

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shakizzy

stell mir grade meine katze vor mit 21 ''welli-beuten'' in ''ihrem'' wohnzimmer...

naja, hab gestern mal so eine vogelstimmen-cd von unserem nachbarn ausgeliehen, der nen kanari hat... mein krümel weigerte sich entschieden auch nur eine sekunde von meiner anlage runterzugehn und quatschte sich die lunge aus dem hals. anscheinend hats ihm gefallen... ;) aber ich glaub, ne dauer-lösung ist das nicht, da er sein neues weibchen dann vernachlässigen würde, und das möchte ich ja auch nicht :(

22. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Na ein Glück, dass meinen Wellis keine Katze sondern 2 Kanaries gesellschaft leisten. ;)
    Das mit den Vogelstimmen, dass ist wirklich so ne Sache, bei den CDs drehen meine Wellis auch meistens ab. Meine Kanaries reagieren fast gar nicht drauf (mein Kanarie-Männchen ist aber schon seit er mir zugeflogen ist fast stumm).

Thema:

wellis alleine -> radio an?

Die Seite wird geladen...

wellis alleine -> radio an? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...