Wellis ohne Ring

Diskutiere Wellis ohne Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, findet ihr es nicht auch seltsam,das so viele Findelkinder keinen Ring haben ? Ich lese hier immer wieder von solchen Fällen.Meiner...

  1. #1 Blaunasenbär, 2. April 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Hallo,

    findet ihr es nicht auch seltsam,das so viele Findelkinder keinen Ring haben ?

    Ich lese hier immer wieder von solchen Fällen.Meiner Meinung nach ist das Absicht,denn über den Ring könnte ja der Besitzer ermittelt werden.
    Ausgesetzte Hunde tragen ja auch keine Steuermarken.

    Sowas ärgert mich immer ungemein.

    8( 8( 8( 8( 8(

    Grüße aus Hessen

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    so arg wundern tut mich das nicht, denn wenn ich alle naselang lese, das den Vögeln die Ringe abgemacht werden,w eil sie stören,w eil sie ander gardine häöngen bleiben und uind und ...die Ringe haben ihren Grund und bei mir ist früher noch nie eiern irgendwo hängen geblieben...gut Ausnahmen gibt es immer wieder aber so viele?

    Viele sind wirklcih selerb schuld das sie ihre Vögel nicht wieder bekommen, wenn sie die Ringe abmachen......

    Ausserdem soll man das auch nicht!!

    Ich weiss das ich mit meiern Aussage jetzt wieder massiv angegriffen werde, aber das ist meien meinung.....

    Liora
     
  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Willy hatte es nach gut 4 Wochen geschafft, sich den Ring in 3 Teile zu zerlegen. Natürlich habe ich die Teile aufgehoben. Meine beiden Männer knabbern auch fleißig daran rum.
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 2. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ich habe einige Vögel unberingt übernommen! Die habe ich ordnungsgemäß nachberingt (allerdings indem ich die Ringe beiseite gelegt habe und nur einen für sie reserviert habe).

    Eine Henne hatte ich mal, deren Ring musste entfernt werden, weil sie sich das Beinchen aufgebissen hat, abends schwoll es dann immer an und wurde blau! Das habe ich mir nicht lange mit angesehen und habe ihn entfernen lassen! Was soll man dann denn machen, wenn man solche Tiere bei hat?

    So hatte ich glücklicherweise auch keine Unfälle mit Gardinen oder so, aber ich denke, das kann jedem passieren und was macht man da?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramona,
    ich weiss es gibt Ausnahmen, qber generell sollt edas eien Ausnahme sein, wenn sie nur daran herumbeissen würde ich ihn noch nicht gleich abmachenb, wie es allerdings ein Wellis schafft das teil durchzubeissen? Komisch?!

    Warum beringst Du sie nicht nach, ich miene richtig? Ich habe meien unberingten alle nachberingt und nciht nur im Buch, sondern am Fuss?!

    Meien drei neuen muss ich demnächst auch rausfangen und nachberingen....

    Liora
     
Thema:

Wellis ohne Ring