Wellis zahm bekommen und sonstige tipps

Diskutiere Wellis zahm bekommen und sonstige tipps im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Asra, noch nicht da sie nicht aus den käfig gehen zum fliegen lassen sich auch nicht mit futter locken also wenn du ihnen freiflug...

  1. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi Asra,


    also wenn du ihnen freiflug gewähren willst und sie noch nich kommen solltest dus trotzdem mit der hirse probieren ok steck ne hirse am türschen des käfigs und lass es dort hängen irgendwann werden sie neugierig werden und probierens aus checken die lage das kann tage oder wochen dauern bei meinen funktioniere es schon nach 6 tagen....aber das ist bei jedem vogel anders...

    und wenn sie dann auch mal draußen sind nich wundern wenn sie dann nich mehr so zahm sind wie vorher das ist normal dann kannst du sie ,,trainieren,, Hirse eignet sich dazu hervoragend meinen habe ich beigebracht aufm holz zu kommen wenn se mal nich rein gehn und es zu spät is xD das geht mit hirse suüer so ich wünsche dir viel glück und spaß mit deinen

    glg beri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    hehe sie sind so auch net zam fliegen total histerisch im käfig rum wenn ich zum füttern sein langen möchte..
     
  4. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    hmm aso ja du hast sie auch nich allzu lang bei dir verstehse das is nich einfach anfangs neue umgebung, trennung der artgenossen, das ist stress pur wie fütterst du sie den das sie histerich rumfliegen hoffe nur das du nich deine hand in den käfig steckst das solltest du wenn dann lassen den somit machst dus noch schlimmer sie solln ihren käfig ja als Heim, Haus ansehn des ist ihr fluchort.

    lg beri
     
  5. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    das problem sie fressen nur vom boden die napfe aussen am käfig ignoreien sie... das ist mein problem
     
  6. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi Asra,


    ok das problem kenne ich auch das war anfangs bei meinen auch so, also am besten du steckst die kolbenhirse direkt am napf so das sie es noch sehn, damit sie wissen das ihr essen im napf steckt das machst du solange bis sie es gemerkt haben ok natürlich sollste auch noch was am boden legen ein paar körner, hirse, daimit sie nich verhungern den das sollen sie nich ...
    hoffe es klappt auch wünsch viel glück:trost:

    lg beri
     
Thema: Wellis zahm bekommen und sonstige tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kot pressen t

    ,
  2. schere zum schneiden von wellensittich schnabel

    ,
  3. wellensittich krallen schneiden

    ,
  4. wellensittich sitzt gebeugt ursachen,
  5. wellensittich flügel schneiden,
  6. wellensittich zahm
Die Seite wird geladen...

Wellis zahm bekommen und sonstige tipps - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...