Wenn ich sowas lese ...

Diskutiere Wenn ich sowas lese ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... dann 8( "Schauwellensittiche in verschiedenen Farben für meinen 12 jährigen Sohn der gerne anfangen möchte zu Züchten, so 20 bis 30 stück....

  1. #1 Silberreif, 3. Januar 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    ... dann 8(

    "Schauwellensittiche in verschiedenen Farben für meinen 12 jährigen Sohn der gerne anfangen möchte zu Züchten, so 20 bis 30 stück. Bitte mit Preisvorstellung anbieten."

    <unverständliches von sich gibt> :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 3. Januar 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wenn genaue hintergründe nicht bekannt sind (??) braucht sich niemand aufzuregen.....
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Das kann genauso gut der Sohn eines langjährigen Züchters/Züchterin sein, der sich jetzt selbst in der Zucht erproben möchte.

    Welcher "Privatmensch" würde sich den 20 Paare Wellensittiche in die Wohnung tun!
     
  5. #4 Silberreif, 3. Januar 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    <glaubt nicht an gute Hintergründe>

    2 Zuchten zuhause? <schaut skeptisch>
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Sigrid hat Recht, offensichtlich ist der Vater Vogelzüchter. Klick
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Das tun genug...
     
  8. #7 supichilli08, 3. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Kann ja sein das es welche gibt aber ich kenn niemanden.
    Aber wenn man sich mal so überlegt, > 20 Paar < sind ja > 40 Wellensittiche < .
    Wenn er dann noch züchtet dann müssen da ja richtig viele Wellensittiche rauskommen 8o .
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Mir sind solche Fälle durchaus bekannt. Nicht viele, aber es gibt sie.
     
  10. #9 Silberreif, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Mich stören nicht die 40 Wellis.. vielleicht hat er viel Platz... denke er will dann nicht nur einfach züchten, sondern auch wirklich auch Erfolg erzielen. Deswegen die Menge. Ergibt ja auch Sinn. Es ist jedoch viel Verantwortung.

    Wenn dieser Züchter (wenn der Link stimmt) schon lange dabei ist hat er auch Erfahrung. Aber für einen 12jährigen ist die Verantwortung trotzdem viel. Auch zeitlich gesehen.

    Jeder kann das gern selbst entscheiden. Mich persönlich hat es ziemlich - sagen wir mal - "aus der Ruhe gebracht" sowas zu lesen.

    Ich hab die Hälfte was ich eigentlich schreiben wollte wieder gelöscht. :D Besser ist das. Bevor der Fred geschlossen wird. ;)
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Frag ihn doch einmal selber via E-Mail, wenn du es genau wissen willst und er dir antwortet.

    Es können doch nur Vermutungen hier ausgesprochen werden und nichts weiter.
     
  12. #11 Silberreif, 3. Januar 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Hab ich schon. Einen Tag bevor ich diesen Fred erstellt habe. Es kam leider keine Antwort.
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Suchen tut er allerdings nur 20 - 30 Stück :D
     
  14. #13 supichilli08, 3. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    uupsiiiiii :p .
    da hab ich mal wieder losgeschrieben ohne zu überlegen und durchzulesen :~ :D:D:D:D:D:D
     
  15. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ja mal das ihr das mit dem vogel mässi aus berlin mitbekommen habt. der hatte 1400 wellensittiche auf 63 qm . warum sollte man sich dann ncih auch 40 wellis halten "sakastisch mein"
     
  16. aleinad

    aleinad Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Geht das denn überhaupt, dass man mit 12 eine Zuchtgenehmigung bekommt?
     
  17. #16 Mr.Knister, 3. Januar 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    es ist die wahre Pracht....

    manchmal kommt es einem wirklich so vor, als wenn einige Leute hier einfach nichts zu tun haben und des wegen ständig einen neuen "Aufhänger" suchen.....


    ich bin gespannt, wann der erste Wahrsager sich hier zu wort meldet, der uns ein Bild davon machen kann, wie die Zucht der Familie aussieht und die Missstände aufdeckt!!

    ihr solltet den Computer viel. ab und zu mal ausmachen......
     
  18. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    man sollte auch bedenken das dies hier ein öffentliches Forum ist.
    Denken kann man viel, und auch ich mache mir oft meine Gedanken,
    aber man sollte nicht alles hier rein schreiben.
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Edith....du sprichst mir aus der Seele :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 supichilli08, 4. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Sprecht ihr jetzt von mir weil ich mir verlesen hab oder von jemand anders :idee: ???????????????????
     
  22. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    *ironie an*
    Wir könnten ja pendeln, ob es eine seriöse Zucht ist oder nicht.
    *ironie aus*

    Um zu erfahren, ob es möglich ist, 20 Paar Wellis in einer Privatwohnung Mensch- und tiergerecht unterzubringen brauchen wir nicht zu pendeln, denn aus Erfahrung kann ich sagen: Ja ist es, hatte ich selber schon. Und weder Mensch noch tier fühlten sich dabei unwohl.
     
Thema:

Wenn ich sowas lese ...

Die Seite wird geladen...

Wenn ich sowas lese ... - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

    Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  2. Wer macht denn sowas?

    Wer macht denn sowas?: Da hat sich doch jemand an meinem Haselnussstrauch zu schaffen gemacht. Welcher Volgel macht das denn? Oder war es gar kein Vogel? Danke für eine...
  3. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  4. Wo gibts denn sowas?!

    Wo gibts denn sowas?!: Hallo erstmal =) Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert. Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross...
  5. Hybriden kleine Ara Arten ( Goldnacken , rotbug , Rotrücken ) gibt es sowas

    Hybriden kleine Ara Arten ( Goldnacken , rotbug , Rotrücken ) gibt es sowas: Hybriden bei den grossen Ara Arten sind ja bestens bekannt , nun meine Frage gibt es such bei den kleinen Ara Arten hybriden ? Hab das ganze...