wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ?

Diskutiere wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte mal eine Umfrage starten, wie viele Leute in einem Reihenhaus mit Geiern leben ? :) Wir haben nämlich zum 01.12.2006 ein...

  1. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr zusammen,
    Bekannte von mir, mussten den Aussenkafig nach Richterspruch entfernen. Papageien können sehr laut werden. Um Stress und Unannehmlichkeiten zu vermeiden macht doch eine nachbarschaftliche Umfrage. (aber bitte schriftlich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    da Ihr das Haus schon gekauft habt, ist die Umfrage ja mehr oder weniger für die Katz, Ihr verkauft das Haus ja nicht gleich wieder (auch erstmal nen Käufer finden usw), wenn die Nachbarn nicht mit den Geiern einverstanden sind.

    Sowas wäre schon vor dem Kauf sinnvoll gewesen, hätte man am Status quo noch was ändern können.:+klugsche Gerade an Papageien bzw. deren Lautstärke scheiden sich nunmal die Geister u. mittlerweile auch zuhauf die Gerichte.

    Bleibt uns eigentlich nur, Euch und den Geiern ganz kräftig die Daumen zu drücken, dass es so gut läuft, wie bei einigen hier, die tolle Nachbarn haben und Eure Lieblinge nicht vor lauter Freude über die neugewonnene "Freiheit" etwas lauter werden :zwinker:
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja und Nein,

    die Tür kann man zumachen wenn sich die lieben Nachbarn in ihrer Ruhe gestört fühlen, den Garten kannste nicht geräuschedicht verschließen und auch wenn schon ne Menge an Geschnatter und Pfiffe durch offene Tür oder Fenster zu hören sind, ist schon noch ein Unterschied gegeben, wenn die Geiers ganz draußen sind.
     
  5. Oscar

    Oscar Guest

    Hallo
    wir wohnen mit grauen agaporniden wellis in einem Reihenmittelhaus und das wirklich problemlos obwohl die wände schon recht dünn sind haben unsere Nachbarn noch keine beschwerde eingelegt die amüsieren sich im sommer immer wenn sie unseren oscar auf der terasse hören wenn er wieder selbstgespräche führt
    lg Nicole
     
  6. Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    wir hoffen auch das alles gut wird. Unser direkter Nachbar hat eine Garage von uns gemietet und wir denken, dass er diese auch gerne behalten möchte.
    Eher machen mir die Nachbar schräg gegenüber etwas Sorgen... :+keinplan
    Aber nachfragen ? Nee, das macht doch eher die Hühner scheu !

    Ansonsten haben wir festgestellt das unsere Kakadus so ruhig sind, dass wir sie im Schlafzimmer halten könnten. Nur die Grauchen, sind sooooo nervig mit ihrem Dauerpfeifen :+pfeif:. Das dringt durch Mark und Bein, obwohl es nicht mal super laut ist !

    LG,

    Susi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Schneefrau

    Schneefrau Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo zusammen,
    auch wir wohnen in einem Reihenhaus und im Sommerhaben wir unsere 2 Grauen in einer Außenvolli.direkt neben unseren Nachbarn, diese sind jedoch super tierlieb und haben keine Probleme mit unseren Plappermäulern,ganz im Gegenteil Sie versuchen Ihnen auch was zu sprechen bezubringen, mit wenig Erfolg.In der kalten Zeit sind die Grauen dann wieder drin.
    Und wir werden dann gefragt wann die Grauen endlich wieder raus kommen.
    Auch eine Nachbarin ein Grundstück weiter meinte nur, manchmal ist es schon anstrengend wenn früh gegen 5.00 Uhr das Telefon ständig klingelt.
    ( Das macht unser Hahn am liebsten nach).
    Anfangs hatte er es sogar geschafft das eine Nachbarin an Ihr Telefon gegangen ist da Sie das selbe hatte und wir wissen wie täuschen echt unsere Grauen solche Geräusche machen.
    Und ich denke wenn früh morgens sich 2 Elstern richtig steiten ist das auch mächtig laut.
    Herzlichst Schneefrau
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    wir wohnen auch im Reihenhaus. Meine Nachbarn zur linken finden die Wellis und Nymphen in der Aussenvoliere schöner als die Grauen, die sich ja abwechseln. Die Grauen wäre ihnen zu *langweilig*
    Die Nachbarn auf der anderen Seite verpflegen schon mal meine Tiere wenn ich im Urlaub bin.

    Ich wohne jetzt 22 Jahre hier und noch nie hat sich jemand über Vögellärm beschwerd. Vielleicht auch weil das Hundegebell meiner Hündin alles übertönt *Scherz*

    Freunde dich erst mal mit deinen neuen Nachbarn an, und sprecht über alles mal. Jetzt im Winter ist das Thema Aussenvoliere eh nicht so aktuell.

    Gruß

    Edith
     
Thema:

wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ?

Die Seite wird geladen...

wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...