Wer weiß Rat??

Diskutiere Wer weiß Rat?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wer weiß Rat?? Ich bin so langsam nun wirklich am verzweifeln... Eine meine Kanarienhennen scheint nun ernsthaft erkrankt zu sein, sie bekommt...
G

Gisa

Neuling
Beiträge
29
Wer weiß Rat??
Ich bin so langsam nun wirklich am verzweifeln...
Eine meine Kanarienhennen scheint nun ernsthaft erkrankt zu sein, sie bekommt scheinbar nicht mehr richtig Luft, was sich vor allem dadurch äußert, dass sie andauernd eine Art "Niesgeräusch" von sich gibt, außerdem auch beim atmen "quietscht". Mit ihren Nasenlöchern ist aber alles in Ordnung.
Deshalb habe ich auch schon einen Tierarzt aufgesucht, der meinte, sie hätte wohl Bakterien auf der Lunge. Er hat dann mal Antibiotika gespritzt, aber gesagt, dass man eigentlich nix machen könnte...
Ich würd meinem Vögelchen so gern irgendwie helfen, weiß aber einfach nicht wie. Außerdem hab ich Angst, dass sie einfach irgendwann erstickt,wenn ich ich nicht bald irgendwas mache.

Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem oder kann mir vll einen Tip geben??

Ich bin für jeden Rat unendlich dankbar!
 
Hallo,
das können Luftsackmilben sein,
weiter unten auf der Seite, Ivomec ab wann?, ist da ein hilfreicher Beitrag.
Lies dir den Post von Zugeflogen zu, dass sollte dir weiterhelfen.
 
Atemkrankheiten beschränken sich nicht nur auf Luftsackmilben.
Vorsicht,Ivomec darf nicht verabreicht werden ohne Diagnostik vom VA,denn es ist ein Nervengift.
Du sollst Dir mal einen VA suchen der einbisschen Ahnung und Erfahrung hat mit Kleinvögeln,dann bitte einen Kropfabstrich gegen Luftsackmilben,Trichomonaden,Mycoplasmose,Bakterien,Pilze.
Der Artz hätte wenigstens das gemacht.Es könnte auch sein,dass er Recht hat,und die Henne hat tatsächlich wohl Bakterien auf der Lunge,dadurch werden die Luftsäcke eingeengt.Nur es wundert mich wie er zu dieser Aussage kam ohne Diagnostik..:?8o:? seine Erfahrung kann das nicht sein,aber wohl seine Hellseherischenfähigkeiten:D
Wenn die Krankheit durch eine Diagnostik bestimmt wurde,dann bekommt sie das richtige Medikament dagegen,aber mit AB Behandlung ist das nur vorrübergehend wirkungsvoll,nächste Woche ist sie dann resistent dagegen,und die Krankheit ist leider immer noch nicht gezielt behandelt.
 
Diese symptome zeigten meine auch es waren Luftsackmilben. besorg dir vom TA ein gegenmittel das hilft.:zustimm:
 
Hey Danke schonmal für die schnellen Tips:zustimm:!!
Mittlerweile denk ich auch, dass sie unter Luftsackmilbenbefall leidet, hab mich mal darüber informiert&sie zeigt wirklich ganz genau die dafür typischen Symptome.
Leider gibt es bei mir in der Nähe nicht wirklich vogelkundige Tierärzte, außer der, bei dem ich letztens war, aber der hat dann ja wohl gerade das Gegenteil bewiesen...
Kann aber zum Glück ein Gegenmittel von einem anderen Tierarzt bekommen!
 
Thema: Wer weiß Rat??

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
936
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
5.018
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
10
Aufrufe
1.709
Isrin
Isrin
boardstyle
Antworten
10
Aufrufe
3.868
Hoki
Hoki
A
Antworten
18
Aufrufe
5.440
Dullkopp
D
Zurück
Oben