Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft?

Diskutiere Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist Euch etwas bekannt, daß in Tierhandlungen Kotproben von Vögeln entnommen werden und bis zum Ergebnis keine Tiere verkauft werden dürfen? Wird...

  1. #1 Distelfink Piep, 31. August 2004
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Ist Euch etwas bekannt, daß in Tierhandlungen Kotproben von Vögeln entnommen werden und bis zum Ergebnis keine Tiere verkauft werden dürfen? Wird das regelmäßig automatisch gemacht oder nur, wenn jemand vorher Anzeige erstattet hat? Ich würde nämlich diese Tierhandlung, in der ich u.a. Futter kaufen wollte und mit der ich bisher nur in telefonischem Kontakt stand (die haben einen Lieferservice und liegen nah bei meinem Arbeitgeber, daher mein Interesse) dann entsprechend meiden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Naja, für mich klingt das sehr, als wenn die Tiere (Sittiche und Papageien)unter dem Versacht stehen an der Papageienkrankheit erkrankt zu sein. Sonst würde sicherlich kein ATA auch nur eine Kotprobe veranlassen...
    Und das würde auch erklären, warum er keine Vögel abgeben darf!
     
Thema:

Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft?

Die Seite wird geladen...

Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft? - Ähnliche Themen

  1. Regierungspräsidium Gießen überprüft Bestände

    Regierungspräsidium Gießen überprüft Bestände: Nur zur Info: das RP in Gießen (Abteilung in Wetzlar) überprüft ältere Bestandsmeldungen. Ich habe am 01.08.2014 ein entsprechendes Schreiben...
  2. Tierhandlung oder züchter?

    Tierhandlung oder züchter?: Hallo Wellifans! Wie einige schon bestimmt gelesen haben ist mein 6 jahre altes männchen vor einer Woche gestorben. Da ich jetzt noch ein 3...
  3. Anruf beim ATA

    Anruf beim ATA: ATA: Ja? Micki: Bin ich mit dem Kreisveterinäramt verbunden? ATA: Ja. Micki: Sind Sie für die Zuchtgenehmigung für Sittiche zuständig?...
  4. Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo?

    Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo?: hi leute, bei uns in der nähe gibts seit längerem eine tierhandlung. wir haben dort zwei kanarien gekauft- mit dem ergebnis das die eine megas...
  5. tierhandlung eröffnen WIE?

    tierhandlung eröffnen WIE?: hallo ich weiß nicht wo dieses thema sonst reinpasst also hab ichs einfach hiereingestellt. im internet hab ich nix passendes gefunden. zu meiner...