Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft?

Diskutiere Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist Euch etwas bekannt, daß in Tierhandlungen Kotproben von Vögeln entnommen werden und bis zum Ergebnis keine Tiere verkauft werden dürfen? Wird...

  1. #1 Distelfink Piep, 31.08.2004
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Ist Euch etwas bekannt, daß in Tierhandlungen Kotproben von Vögeln entnommen werden und bis zum Ergebnis keine Tiere verkauft werden dürfen? Wird das regelmäßig automatisch gemacht oder nur, wenn jemand vorher Anzeige erstattet hat? Ich würde nämlich diese Tierhandlung, in der ich u.a. Futter kaufen wollte und mit der ich bisher nur in telefonischem Kontakt stand (die haben einen Lieferservice und liegen nah bei meinem Arbeitgeber, daher mein Interesse) dann entsprechend meiden.
     
  2. #2 jacky82, 31.08.2004
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Naja, für mich klingt das sehr, als wenn die Tiere (Sittiche und Papageien)unter dem Versacht stehen an der Papageienkrankheit erkrankt zu sein. Sonst würde sicherlich kein ATA auch nur eine Kotprobe veranlassen...
    Und das würde auch erklären, warum er keine Vögel abgeben darf!
     
Thema:

Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft?

Die Seite wird geladen...

Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft? - Ähnliche Themen

  1. Aquarienpflanzen werden braun

    Aquarienpflanzen werden braun: Hallo, Ich hatte als Teenie einige Aquarien, damals stand mir meine Tante zur Seite. Nun kam ich umsonst zu diesem 130L Becken und hab es nach...
  2. Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

    Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
  3. Wann werden Krähen nicht mehr größer?

    Wann werden Krähen nicht mehr größer?: Ich sehe jetzt im Winter manchmal Rabenkrähen, die deutlich zierlicher wirken, als die meisten ihrer Artgenossen. Sind das die Jungvögel aus der...
  4. Stuttgart: Grüne Kongopapageien müssen abgegeben werden

    Stuttgart: Grüne Kongopapageien müssen abgegeben werden: Guten Tag, leider bin ich gezwungen meine beiden grünen Kongopapageien abgeben zu müssen. Da ich umgezogen bin habe ich neue Vermieter, welche...
  5. Wann werden Nymphensittiche futterfest?

    Wann werden Nymphensittiche futterfest?: Hallo miteinander, Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Nymphensittich quasi gerettet. Der Züchter ist plötzlich verstorben, die Angehörigen kannten...