Wetter & Finken können sie Raus ?

Diskutiere Wetter & Finken können sie Raus ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich mal wieder :zwinker: ich hab ja 4 zf und im Sommer hab ich sie immer auf den Balkon nach draussen gestellt. im moment ist es...
B

Bianka1977

Guest
Hallo

ich mal wieder :zwinker:

ich hab ja 4 zf und im Sommer hab ich sie immer auf den Balkon nach draussen gestellt.

im moment ist es echt angenehm draussen die sonne scheint ( Balkon / Sonnenseite) um die 17 grad sind draussen . .


ist das noch ok für die Finken ?

oder wäre das schon zu Kühl ?

auf der einen seite denk ich mir andere die aussen Volieren haben da sind die tiere auch draussen . .


ich lass sie Tagsüber nur ein paar stunden draussen ( sonnenstunden)
von zb 13 - 17 Uhrt oder so

Nachts sind sie drinne
 
Vögel die die meiste Zeit des Tages in der Wohnung sind, sollten bei diesem Wetter nicht mehr nach draussen. Der Wind ist schon ganz schön kalt auch wenn es in der Sonne noch angenhm war ist.
 
im sommer waren sie fast nur draussen auch nachts wenn es das wetter zugelassen hat.

es ist nicht so als wenn sie es nicht kennen würden ??

aber du meinst ich sollte sie nimmer raus lassen ????
 
Also, wenn sie draußen geblieben wären hätten sie sich angepasst. Jetzt ist es aber zu spät, und sie würden sterben. (Keine Zeit mehr zum anpassen des Federgewandes...) Würde ich an deiner Stelle nächstes Jahr mal probieren.
 
Hallo Bianka,

ich habe meine ZF an sonnigen, trockenen Tagen bis zu einer Tagestemperatur von 10 C° draußen, auch mal über Winter. Natürlich vor Wind und Regen geschützt. Sie verbringen die Nächte im Schutzraum bei 15 - 20 C° und können tagsüber in den Außenbereich wechseln.
 
Noch einmal. Ein Federkleid kann sich Entwicklungsgeschichtlich nur über die Evolution anpassen, um einen Ausgleich zu Temperatur und Klima zu schaffen. Dies läuft in Tausenden von Jahren ab und nicht in 6 Monaten.
Du bist ja sicher auch nach 14 Tagen Urlaub in Kenia gleich schwarz und bleibst auch so, weil sich deine Haut in der kurzen Zeit durch die Umwelteinflüsse wie Temperatur und Sonneneinstrahlung sofort und nachhaltig verändert.
Sollte dies aber nicht so sein, warum legst du bei Vögeln dann andere Maßstäbe an.
Wurde der Biologieuntericht bei euch in Japanisch abgehaltet, so daß du einige Sachen nicht richtig verstanden hast und hier wieder neue wissenschaftliche "Tatsachen" verbreiten möchtest, die weder Hand noch Fuß haben?
 
[ot]
Biologie war das Fach wo vorher immer gesagt wurde:
"Wir treffen uns dann bei Karstadt"
[ot/]
 
Hallo, ich denke, wenn es so mild und sonnig ist, kannst du die Vögel noch auf den Balkon stellen, natürlich nur windgeschützt. Ich stelle meine auch noch an sonnigen Tagen für ein paar Stunden raus und sie räkeln sich richtig in der Sonne. Nur sollten sie abends nicht in einen überheitzten Raum, die Temperaturunterschiede möglichst gering halten, dann macht es ihnen nichts aus.
 
Danke

ich hatte sie draussen an einem geschüzten sonnigen Platz bei ca 14-17 Grad und es tat ihnen sehr gut . . .
 
Thema: Wetter & Finken können sie Raus ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
4.007
Quak
Quak
Moni Erithacus
Antworten
123
Aufrufe
15.180
papugi
papugi
N
Antworten
5
Aufrufe
3.653
klaus g
klaus g
Zurück
Oben