Wie anbieten: div. Gemüse

Diskutiere Wie anbieten: div. Gemüse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmal! Und wie sieht es mit verschiedenem Gemüse aus, vorallem mit dem Schälen? Ich kaufe meist beim Supermarkt, Garten hab ich leider...

1. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo nochmal!

Und wie sieht es mit verschiedenem Gemüse aus, vorallem mit dem Schälen? Ich kaufe meist beim Supermarkt, Garten hab ich leider keinen. *heul*

GURKE hab ich schon im Forum gelesen kann so oder so angeboten werden....hm....okay

KAROTTE, GELBE RÜBE auch schälen oder reicht da gut abwaschen?

SELLERIE und PETERWURZEN

Blätter von Stangensellerie?

INGWER.......hm.....also ich bin nicht so der große Koch und bin da nicht so ganz bewandert, ich sehe immer nur die INGWER-Wurzeln? kann man die anbieten, wenn ja wie?

ZUCHINI und MELANZANI schäle ich immer

TOMATEN (Cocktailtomaten) wasche ich und geb sie mit Schale

Eigentlich schäle ich fast alles, denn ich will kein Risiko eingehen, aber andererseits sind vielleicht wertvolle Vitamine in den Schalen, die sie bekommen sollten?!

Hoffentlich bekomm ich ein bisschen Licht ins Dunkel!
    Liebe Grüße,
    Jillie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

Berit Guest

Gemüse für Papageien und Sittiche

Hallo !

Ich hab auch nochmal bei Gemüsesorten nachgeschaut.
    Hier einige Tips aus dem Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche" :

KAROTTE, GELBE RÜBE
    -gewaschen, nicht geschält. Gelbe Rüben werden wegen des süsslicheren Geschmacks von vielen Papageien bevorzugt.

SELLERIE und PETERWURZEN
    -Staudensellerie: am besten das Stielende entfernen und in dünne Stücke schneiden; Knollensellerie: gut geschält und kleingeschnitten

Blätter von Stangensellerie?
    -gut zu verfüttern und oft gern genommen

INGWER
    -konnte ich leider nicht finden

ZUCHINI und MELANZANI