Wie anbieten: div. Gemüse

Diskutiere Wie anbieten: div. Gemüse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmal! Und wie sieht es mit verschiedenem Gemüse aus, vorallem mit dem Schälen? Ich kaufe meist beim Supermarkt, Garten hab ich leider...

1. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo nochmal!

Und wie sieht es mit verschiedenem Gemüse aus, vorallem mit dem Schälen? Ich kaufe meist beim Supermarkt, Garten hab ich leider keinen. *heul*

GURKE hab ich schon im Forum gelesen kann so oder so angeboten werden....hm....okay

KAROTTE, GELBE RÜBE auch schälen oder reicht da gut abwaschen?

SELLERIE und PETERWURZEN

Blätter von Stangensellerie?

INGWER.......hm.....also ich bin nicht so der große Koch und bin da nicht so ganz bewandert, ich sehe immer nur die INGWER-Wurzeln? kann man die anbieten, wenn ja wie?

ZUCHINI und MELANZANI schäle ich immer

TOMATEN (Cocktailtomaten) wasche ich und geb sie mit Schale

Eigentlich schäle ich fast alles, denn ich will kein Risiko eingehen, aber andererseits sind vielleicht wertvolle Vitamine in den Schalen, die sie bekommen sollten?!

Hoffentlich bekomm ich ein bisschen Licht ins Dunkel!
    Liebe Grüße,
    Jillie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

Berit Guest

Gemüse für Papageien und Sittiche

Hallo !

Ich hab auch nochmal bei Gemüsesorten nachgeschaut.
    Hier einige Tips aus dem Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche" :

KAROTTE, GELBE RÜBE
    -gewaschen, nicht geschält. Gelbe Rüben werden wegen des süsslicheren Geschmacks von vielen Papageien bevorzugt.

SELLERIE und PETERWURZEN
    -Staudensellerie: am besten das Stielende entfernen und in dünne Stücke schneiden; Knollensellerie: gut geschält und kleingeschnitten

Blätter von Stangensellerie?
    -gut zu verfüttern und oft gern genommen

INGWER
    -konnte ich leider nicht finden

ZUCHINI und MELANZANI
    -kann -genauso wie Kürbis- mit Kernen und ungeschält, gut gewaschen angeboten werden.

TOMATEN
    -Gewaschen mit Schale.

Berit.

4. Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo Berit,

Du bist ja schon wieder so schnell gewesen ... :D
    Ich kann mich dem auch wieder nur anschließen ... :)

5. Karinetti

Karinetti Guest

Vielen lieben Dank für die Antworten! *riesenmegafreu* :D

Gute Nacht *gähn* :k
    Jillie

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

Ingwer....

moinsen habe mir mal mein schlaues obst und gemüse buch geschnappt * staub abblas*

also da steht das der MENSCH Ingwer entwerder mit zuckerhaltigen flüssigkeiten einkochen kann ihn zum braten benutezn kann oder ihn in strefen geschnitten , roh essen kann * geschält * man kan ihn auch 14 tage ohne direktes sonnenlicht trocknen vobei er bis zu 70 % seines gewichtes verliert was also sagt das er zu vielen teilen aus wasser besteht gell ..

ich denke schon das man ihn als nahrungspflanze *ergänzung* benutzen kann..*

liebe grüsse lanzi

7. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Also unser Eberhart hat nun das Gemüsefiber gepackt.
    Mit Obst hatte er es sowiso nicht so aber Staudenseleri,PFferschoten und Parika sind zur Zeit der renner!
    Ich wasche sie immer sehr gründlich und hänge die ganzen Früchte an die Äste bzw.ich binde sie dort an.
    Viele Grüße Sandra

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie anbieten: div. Gemüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peterwurzen roh essen

,
  2. tomaten wildvogel anbieten