Wie bekomme ich Mausi in die neue Voli ?

Diskutiere Wie bekomme ich Mausi in die neue Voli ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Monika, ich denke nicht, dass Mausi Dir nachtragend ist, wenn Du sie im Tuch nach unten transportierst. Erst recht nicht, wenn sie dann...

  1. #21 Tierfreak, 30. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Monika,

    ich denke nicht, dass Mausi Dir nachtragend ist, wenn Du sie im Tuch nach unten transportierst.
    Erst recht nicht, wenn sie dann eine so schöne Volie zur Belohnung bekommt :zwinker:!

    Eine Variante fällt mir noch ein ( ähnlich wie Reginas ) :idee: !

    Vielleicht könntest Du ja einen kleinen Käfig mit einem ganz ganz tollen Leckerchen befüllen, und den in Deine "alte" Voli stellen. Ein paar Tage Zeit um sich dran zu gewöhnen hätte sie ja noch, he,he. Vielleicht kriecht sie ja hinein und Du kannst sie dann runtertragen :+keinplan !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Monika.Hamburg, 31. Januar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Manuela,

    bei Mausi läuft da gar nichts , was Leckerli betrifft ! :nene:

    Bei uns ist es genau zwischen den Beiden geteilt- ich gebe Nemo ein Leckerli, der frisst es und würgt es anschliessend für Mausi wieder hoch ! Cool oder !


    Das einfachste wird wohl das Tuch sein !

    Ich werde Euch dann von meiner Aktion schreiben, falls ich vor lauter Aufregung noch schreiben kann- toll ich lache mich tot , wenn das am Sonntag reibungslos über die Bühne geht und ich habe hier seit 1 Woche Kopfschmerzen - lol
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ja, so geht es einem oft.
    Man zermartert sich den Kopf und dann geht es doch recht einfach :~ !

    Andermal denkt man, das geht ganz fix und wird eines besseren belehrt, ist doch meist so, gell :D !

    Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, Mausi wird den Tüchertransport sicher super überstehen :jaaa:!
     
  5. #24 Monika.Hamburg, 31. Januar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Manuela,

    ich werde jetzt einfach nicht mehr daran denken und dann am Sonntag zur Tat schreiten - lol :D :~ :? :o :(

    Meistens kommt es eh anders als man denkt !:zustimm:
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Monika, setz doch die besagte große Brille auf - vielleicht kommt Mausi vor Lachen dann gar nicht zum Flüchten und du kannst sie einfach so mit nach unten nehmen :zwinker: :zustimm:
     
  7. #26 Monika.Hamburg, 1. Februar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Sven,

    nein, die Brille wäre nur für Dich !:D
     
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo monika,
    wie ist denn der umzug gelaufen?
    vögel und vor allen dingen,du,seid ihr heil und gesund?:~
    lg beate
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ja genau, wohnen Mausi und Nemo denn nun in ihrer neuen "Villa" im Wintergarten :? ?

    Wochenende ist doch rum, gell :zwinker:!
     
  11. #29 Monika.Hamburg, 7. Februar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr,

    nein, der Umzug wurde verschoben !:D

    Es fehlen noch die Fussleisten und da Harald die teilweise an einer Betonwand befestigen muss, habe ich gesagt - nein, erst muss hier alles fertig sein, bevor die Beiden nach unten kommen :zustimm:

    Wieder etwas Zeit rausgeschlagen :D

    Da ich allerdings einen meiner Käfige jemanden zur Verfügung stellen möchte, werde ich die Beiden - so schnell wie möglich nach unten bringen !:)
     
Thema:

Wie bekomme ich Mausi in die neue Voli ?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Mausi in die neue Voli ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  4. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...