Wie darf ichs servieren?

Diskutiere Wie darf ichs servieren? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo All! Meine zwei sperlies sind sehr eigen, was das futter angeht.:? Als sie bei mir einzogen bot ich ihnen vieles an, damit sie sich gesund...

1. Bertha

Bertha Stammmitglied

Hallo All!
    Meine zwei sperlies sind sehr eigen, was das futter angeht.:?
    Als sie bei mir einzogen bot ich ihnen vieles an, damit sie sich gesund ernähren.das einzigste was sie annahmen war trocken futter und Grünes im extra Napf. Ich bot Obstspies an ,aber da gingen sie nicht bei, steckte das Obst ans Gitter,gelang auch nicht.An schöne Äste auch nicht. Letztens habe ich mich hingestellt und extra kleine Untersetzer gesammelt und Papageiengras gesät.Anfang der Woche habe ich es ihnen angeboten,hab den ganzen Topf reingestellt. Was passiert??? Nichts, sie sind da nicht bei gegangen:(
    Also nahm ich den Topf wieder raus, schnitt das Grünzeugs ab und sevierte es ihnen in ihr extranapf. Siehe da sie haben es genüsslich verspeist:)Da kam mir die Idee, es auch mal mit Obst und Gemüse zu probieren:idee:Ich nahm etwas Apfel und Möhre, schnitt es sehr klein , gab noch etwas grünzeug drüber und legte es in ihr Extranapf und siehe da, sie haben es mit genuss zu sich genommen. Der Schnabel meiner Sperliehenne war total vollgeschmiert.:zustimm::beifall:
    Mir war einfach mal so danach euch von meinem Erlebnis zu erzählen;)

L.G. Gundi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Tja Gundi, Sperlis erziehen eben ihre Halter :D

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Sperlinge sind halt sehr "eigenartige" Vögel.

5. Bertha

Bertha Stammmitglied

@Isrin
    so kann man das auch sehen:D:D

@solcan
    nicht nur Sperlies,irgendwie haben die Papageien alle ihren eigenen Kopf:zwinker:
    Da fällt mir der Titel eines Buches ein,das heißt :Dem Papagei den ich gehörte:zwinker:

L.G. Gundi

6. #5 Pauli&Paulina, 29. April 2009
    Pauli&Paulina

Pauli&Paulina Stammmitglied

JawoLLLLLL! Es klappt!

Liebe Gundi!

Es ging mir wie Dir - und siehe! Das Kleingeschnittene - das funktioniert auch bei uns!!!!:bier:

Was ich alles probiert habe,......

Danke für den Guten Tip! :+party:
    und liebe Grüße aus Wien

Barbara

7. Bertha

Bertha Stammmitglied

Hallo Barbara!
    Schön,wenn ich dir damit helfen konnte:)

L.G. Gundi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie darf ichs servieren?

Die Seite wird geladen...

Wie darf ichs servieren? - Ähnliche Themen

1. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  2. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  3. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  4. darf man Halter namentlich benennen?

darf man Halter namentlich benennen?: Hallo zusammen, wenn man seine Vögel zur Versorgung an Jemanden gegeben hat, und man bekommt seine Vögel dann nach 2 Jahren in einem mehr als...
  5. Darf man das wirklich nicht?

Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...