Wie fange ich einen entflogenen Papagei?

Diskutiere Wie fange ich einen entflogenen Papagei? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; oh mir sind auch schon einige vögel entflogen.ich habe etwa 10 jahre lang zu den vogelhaltern gehört und hatte so ziemlich alles mögliche. 1...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    oh mir sind auch schon einige vögel entflogen.ich habe etwa 10 jahre lang zu den vogelhaltern gehört und hatte so ziemlich alles mögliche. 1 wellensittich und 1 im freiflug gehaltene rassetaube sind mir schon entflogen.
    traurig war das natürlich schon . aber wenn ich heute daran zurückdenke hoffe ich eher dass sie von einem wilden tier gefressen wurden als dass sie jemanden zugeflogen sind. mein nachbar hat nämlich einen armseeligen einzeln gehaltenen welli in nem minikäfig und will sich auch nicht des besseren belehren lassen- dieser vogel ist ihm auch zugeflogen!
    also lieber würd ich sie tod sehen als bei so jemanden !
    passieren kann einem sowas immer. bei dem wellensittich war es so dass er in einer aussenvoliere mit seinem artgenossen lebte und einmal bei der fütterung,als ich die futterluke öffnete um nach dem napf zu greifen da schoss er mir zielsicher zwischen hand und halboffener futterluke aus der voliere und war weg.
    jetzt könnte man natürlich allgemein gegen aussenhaltung schimpfen weil da halt das risiko größer ist dass einem die tiere entwischen als in der wohnung. aber reine wohnungshaltung wird dann auch wieder als nicht artgerecht deklariert....
    mein welli war dann auchnoch 2 tage in der umgebung,aber dann war er weg. er war nicht zahm,darauf gab ich nichts, er war wild wie alle meine vögel die ich hatte. so war es unmöglich ihn zu fangen. er sass in den obersten baumwipfeln und trällerte vor sich hin,ich stand nur unten und schaute hoch. er hatte direkte sicht auf die voliere und seine artgenossen. kam aber trotzdem nicht zu der voliere zurück. ich hab ihn dann nie wieder gesehen. ja,vermutlich hat ihn ein falke oder marder geschlagen. schade drum, aber eben natur. wenn nicht er,dann ne meise oder spatz. so ist das leider.
    achja @ jan mich würde mal interessieren was ein ferngesteuerter plastikköter sein soll,wo gibts sowas zu kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 orchidee962, 4. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2006
    orchidee962

    orchidee962 Guest

    Papagei auf dem Dach
    Ausreißer macht Kummer
    Seit einigen Wochen treibt ein Vogel sein Unwesen auf den Dächern von Bad Säckingen. Hierbei ist allerdings nicht die Rede von einer Amsel oder einem Spatz, sondern von einem Papageien. Der tropische Vogel machte schon manchen, durch sein lautes Geschrei auf sich aufmerksam, keiner weiß wirklich Rat, wie der Vogel eingefangen werden kann. Dies gestaltet sich besonders schwierig, da sich der Papagei als nicht handzahm erweist. Ein weiteres Problem kommt für den Papageien hinzu. Denn für die kommenden Minustemperaturen ist dieser nicht eingerichtet und somit sind seine Lebenschancen gering. Der Papagei könnte seinem Aussehen zu urteilen zu der Rasse der Alexandersittiche zählen.
    Das war ein Artikel im Zeitung und ein Bild.

    Liebe Grüße Orchidee
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Orchidee

    Der Halsbandsittich wird auch kl.Alexandersittich genannt . In vielen Orten von Deutschland leben diese Sittiche seit xxx Jahren wild . Sie kommen gut zurecht .

    Du schreibst Bad Säckingen . Ich weiss nicht wo das ungefähr liegt . Populationen von den Halsbandsittichen gibt es u.a. in Köln . In Köln fast in jedem Stadteil . Ich sehe täglich Halsbandsittiche .
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    oi das klingt eher so als wöllten die leute ihn loswerden wollen weil er zu laut ist und nicht weil sie sich sorgen dass er erfriert.
    ich denke wer in den gebieten wohnt wo halsis und co frei fliegen der weiss darum bescheid.und für diese leute ist der krach dieser schwärme nix besonderes mehr sondern alltag.
    ich habe auch mal einen freifliegenden halsbandsittich gesehen.das ist schon einige jahre her. da waren wir in der nähe von erfurt und standen mit dem wohnwagen auf einem acker weil wir rast gemacht hatten.da flog er direkt über den wohnwagen hinweg,laut kreischend. ich rannte ihn nach aber er war extrem schnell und flog dann auch sehr hoch und irgentwo gaaanz weit da hinten war ein kleines wäldchen.da muss er dann gelandet gewesen sein.
    und der war wahrscheinlich auch entflogen denn in erfurt sind keine solchen populationen bekannt. ich mein man muss sich mal überlegen dass halsbandsittiche mit zu dem am häufigsten gehaltenen sittichen zählen und genau so häufig wie man entflogene wellis sieht oder findet wird man dann wohl auch entflogene halsis antreffen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie fange ich einen entflogenen Papagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fange ich einen entflogenen papagei

    ,
  2. wie fange ich einen papagei

    ,
  3. entflogenen papagei einfangen

    ,
  4. entflogenen papagei fangen,
  5. wie fang ich einen Papageien ,
  6. http:www.vogelforen.devogelschutz127380-fange-entflogenen-papagei-3.html
Die Seite wird geladen...

Wie fange ich einen entflogenen Papagei? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...