wie Jung vogel an Grünfutter gewöhnene??

Diskutiere wie Jung vogel an Grünfutter gewöhnene?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi Also da meine mutter keine Lust hat nach einem Händler/Züchter in weitere entfernung zu fahren muss ich halt mit den jung Vögeln bei mir in...

  1. Maaggi

    Maaggi Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Also da meine mutter keine Lust hat nach einem Händler/Züchter in weitere entfernung zu fahren muss ich halt mit den jung Vögeln bei mir in der Gegend vorlieb nehmen.

    Da, aber diese Jungvögel bei meinem Züchter kein Grünfutter,Obst etc. bekommen muss ich sie an welches gewöhnen. Sind ja noch jung müsste ja eigentlich gehen.

    Aber wie das antsellen???

    mfg
     
  2. Peppi

    Peppi Guest

  3. #3 Andrea 62, 24.03.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Bei der Fütterung von Grünzeug/Obst aber immer bedenken, dass Wellensittiche von Natur aus keine früchtefressenden Vögel sind wie etwa Papageien aus den Regenwäldern.
    Man kann Verschiedenes anbieten und es werden sich bestimmte Vorlieben herausbilden. Der eine Vogel frisst gern Apfel, der nächste gern Möhre oder Gurke. Was eigentlich alle gerne mögen ist die altbekannte Vogelmiere . Golliwoog ist auch einen Versuch wert. Man kann Löwenzahn und verschiedene Kräuter geben z.B. Basilikum oder Melisse. Kräuter werden von meinen gerne nass gefressen. Beliebt sind Samenstände von Gräsern (entsprechen ja der natürlichen Ernährung). Auch frische Zweige werden gern beknabbert.
    Also nicht erwarten, dass die Vögel größere Mengen Obst/Gemüse fressen und sie vorallem nicht mit exotischen Obst-/Gemüsesorten "quälen". Wellensittiche sind in erster Linie Körnerfresser, die Frischkost ist nur eine Beigabe, die mehr oder weniger angenommen wird. Eine meiner Hennen z.B. sieht in Frischkost nur eine Beschäftigungsmöglichkeit indem sie nämlich alles, was ihr unter den Schnabel kommt, zerschreddert.
     
  4. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    also unser einer welli schon, der frisst karotten, salat insbesondere eisbergsalat, trauben, paprika....
    der hat sich das aber bei unserem kanarie abgeschaut, denke daran wird es liegen, cookie frisst jedoch kein grünzeug
     
  5. Maaggi

    Maaggi Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Na gut dann nicht versuch ich es halt aber wenn es nicht klappt ist es also nicht so schlimm.

    Immonet genießt Moritz die Aussicht, indem er auf seinem Ausguck auf der Fensterbank sitzt und die Sonen genießt und von einem Welli Freund träumt.

    HERLICHES WETTER!!!

    BYE

    Mfg
     
  6. #6 Kira u. Blue, 26.03.2007
    Kira u. Blue

    Kira u. Blue Guest

    Hallo Maaggi

    Nur nicht aufgeben!:zwinker: Meine haben über ein Monat gebraucht um dieses Grünzeug mal zu versuchen, habe es jeden Tag angeboten, immer und immer wieder...und siehe da,:beifall: heute können es sie nicht mehr abwarten bis welches in den Käfig kommt.
    Ich habe es immer an die gleiche Stelle gegeben.
    Jetzt suchen sie das Futter schon, denn ich mache es jetzt immer an verschiedenen Plätzen an:p und
    sogar ausserhalb des Käfig´s finden sie es schon.:p
    Versuch es weiter und biete viel verschiedenes an:zustimm:
     
Thema:

wie Jung vogel an Grünfutter gewöhnene??

Die Seite wird geladen...

wie Jung vogel an Grünfutter gewöhnene?? - Ähnliche Themen

  1. Jung- und Altvögel wieder vereinen

    Jung- und Altvögel wieder vereinen: Hallo, hätte eine Frage zur Trennung bzw. zur Wiedervereinigung von Küken mit ihren Eltern. Habe 2 ZF die Nachwuchs bekommen haben (4 kleine...
  2. Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2)

    Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2): Hallo Ich helfe einer Freundin beim Auflösen der Volieren ihres plötzlich verstorbenen Mannes. Es müssen noch 10 Wellensittiche vermittelt werden....
  3. Gimpel gefunden - Ästling, Jungvogel oder wie alt?

    Gimpel gefunden - Ästling, Jungvogel oder wie alt?: Hallo Leute, letztens haben wir im Garten einen Gimpel eingefangen. Er saß mit ziemlich ruppigem Gefieder im Vogelhäuschen, und war sehr...
  4. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  5. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...