Wie krieg ich Grünfutter in meine Wellis?

Diskutiere Wie krieg ich Grünfutter in meine Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo:zustimm: Also meine Piepsis regen mich manchmal tierisch auf:+schimpf Da stell ich mich jeden morgen in die Küche um hinen Grünfutter zu...

  1. #1 Anfänger, 5. Januar 2007
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo:zustimm:
    Also meine Piepsis regen mich manchmal tierisch auf:+schimpf
    Da stell ich mich jeden morgen in die Küche um hinen Grünfutter zu servieren und was passiert? Sie ignorieren es:nene: 0l :s

    Gibt es da irgendwelche "geheimen" Bestechungmöglichkeiten, wie ich dem "undankbaren" Federvieh das Grünzeug schmackhaft machen kann?

    LG Philipp:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Philipp

    am besten dort anbieten, wo sich Deine Wellis am liebsten aufhalten.

    Bei meinen ist es die Schaukel die von der Decke hängt

    am besten verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, die Geier zu nix zwingen, und notfalls sogar laut schmatzend voressen. Wellis sind ja so neugierig, und könnten evtl. schnell futterneidisch werden, wenn sie Dich so genüsslich essen sehen und auch hören :D


    Anbei ein Foto vom letzten Sommer, Löwenzahn-Dinner
     

    Anhänge:

  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Philipp,

    viele Wellis (und Nymphen)gehen nur an Möhrenkraut!
    Am besten aus biologischem Anbau.

    Liebe Grüße
    Ina
     
  5. #4 Vogel-Fan, 7. Januar 2007
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    hm...

    also bei uns haben sie auch ein jahr lang apfel verweigert, aber als ich dann eines tages einen apfel in ihrer gegenwart gegessen habe, kamen sie ganz aufgeregt an und haben geschaut...

    dann habe ich apfel in der voliere angeboten, aber sie haben ihn weiterhin ignoriert. zum glück kam ein teil der bande auf die hand, somit dachte ich super, dann also vogel auf die hand und apfel hinhalten: Fehlanzeige, das war auch nicht das richtige. später bin ich auf die idee gekommen, den apfel mit körnern zu verzieren und siehe da, der apfel wurde neugierig angeschaut und nach ein paar anläufen haben sie dann nicht nur die körner abgepickt, sondern haben sich auch an dem apfel vergangen und seitdem spielen sie schon verrückt, wenn sie den apfel von weitem schon sehen...

    mit den anderen piepsern und anderen frischen leckereien lief es fast genauso, immer erst selber dran rumschmatzen und schwupp, wollte auf einmal alle was...:prima:
     
  6. #5 DFaß, 19. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
    DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Halli Hallo!

    Meine fressen leider auch nichts an frischen Leckerbissen:nene:
    Wenn ich Glück hab mal bischen Gurke, aber das ist auch nicht die Welt!
    Ich schnibbel trotzdem noch oft Obst+Gemüse für die beiden in der Hoffnung das sie was davon fressen. Evtl passiert das Wunder ja irgendwann;)
    Als ich letztens im Zoogeschäft war hatten die da ne Pflanze stehen - GOLLIWOOG- nennt sich das Zeug! Die idiale Futterergänzung für ihr Haustier stand da drauf. Ist für Vögel, Nager und Schildkröten! Dachte so, naja, gehen die ja sicher eh nicht bei!
    Wir nach hause. Ich ja sofort rein mit dem Zeug und die stürzen sich doch wirklich volle Kanne drauf!8o Die werden richtig sauer wenn ich da ran will!
    Wir kaufen uns jetzt noch mehr davon weil die Pflanze garnicht so schnell wachsen kann wie ich sie ernte.
     
  7. #6 DJ und Robbie, 19. Januar 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    du kannst auch noch probieren, so wie vogel-fan schon geschrieben hat, ein stück Apfel oder noch besser Banane rundherum in Körnerfutter zu wälzen, so das es von außen wie ein Kräcker aussieht.
    Bei meinen wirkt das immer wieder sehr gut und sie verlieren durch das weniger "monströse" Aussehen die Angst vor neuen Obst und Gemüsesorten.

    Aber wie auch schon geschrieben wurde die Vögel zu nichts zwingen, Wellis sind von Natur her eh eher Körnerfresser und brauchen nicht in dem Maße Obst wie z.B. Pennantsittiche.

    lg Monja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie krieg ich Grünfutter in meine Wellis?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich Grünfutter in meine Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...