Wie krieg ich meine Süssen in den Käfig?

Diskutiere Wie krieg ich meine Süssen in den Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich versuch jetzt schon seit 2Stunden meine beiden Süssen in ihren Käfig zu kriegen... Pupsi is zwar schon n paar ma drinnen gewesen, kam aber...

1. klEEnE

klEEnE Guest

Ich versuch jetzt schon seit 2Stunden meine beiden Süssen in ihren Käfig zu kriegen...
    Pupsi is zwar schon n paar ma drinnen gewesen, kam aber immer wieder raus, weil Krümel ja noch draussen is. :s
    Jedenfalls hab ich Krümel schon mehrfach mit Kolbenhirse/ Petersilie und seinem geliebten Multi Kolben angelockt. Er kam dann auch auf meine Hand, hat gefressen und genau an der Tür is er wieder wegeflattert. Echt stressig die beiden reinzukriegen...:~ Man merkt Krümel auch an, dass er voll hungrig is (draussen gibts nämlich nix zu essen...)

Naja, hat hier also wer n paar Tipps? Und bitte so schnell wie möglich posten!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schmu

Schmu Guest

Mein Tip

Plaziere einfach Lieblingsfutter im Käfig so das sie es sehen können. Nicht draußen Füttern sonst sind sie satt und warum sollten sie dann rein gehen :0- :0-

Wenn sie dann hunger haben gehen sie schon rein viel glück

4. Viresse

Viresse welliflüsterin

hallo

da stimm ich schmu zu, wenn die wellis hunger haben gehen sie rein
    meine wellis sind auch den ganzen tag draussen wenn sie hunger haben oder es spät wird abends gehen sie auch rein
    aber nicht scheuchen ;)

5. klEEnE

klEEnE Guest

So sehr hat sich Krümel ja nich den Bauch vollgeschlagen.
    Aber die beiden halten sowas von zusammen. Hauen beide gleichzeitig ab, tricksen einen aus usw. Echt schlimm die beiden :D

@schmu
    Sie sehn ihr Lieblingsfutter. Gucken auch recht interessiert, aber in den Käfig gehn is nich... ;)

6. Viresse

Viresse welliflüsterin

ja machen meine auch :D
    fliegt einer fliegen alle sie essen immer zusammen und gehen zusammen in den käfig schlimm ^^

7. Schmu

Schmu Guest

Ja was lange wehrt wird gut oder

Habe ein wenig geduld wie gesagt plaziere es schön weit nach hinten vielleicht noch frisches z.B. Vogelmiere die lieben sie ja alle und dann klappt es . Ich würde es so machen am Eingang Kolbenhirse aber unmittelbar am Eingang und ganz im Eck leckere Vogelmiere . Wenn das nicht lockt :D

Nur geduld und nicht scheuchen.

8. Santho

Santho Guest

und??? hast du sie rein bekommen?
    kannst du das zimmer abdunkeln? meine gehen da auch automatisch in den käfig,wenn es anders nicht klappt!

9. klEEnE

klEEnE Guest

Immer noch draußen. Inzwischen is Pupsi auch wieder draussen ;)
    Ich hab jetzt das Zimmer abgedunkelt... Ich bezweifel aber, dass sie deshalb reingehn. Ich denk mir ma, dass se einfach auf m Käfig penn :D

10. Viresse

Viresse welliflüsterin

wenn du das zimmer abdunkelst dann sehen sie doch nichts
    bei mir bleiben sie dann erst recht da wo sie sitzen

11. Schmu

Schmu Guest

Hast du vielleicht ne kleine Vogellampe

Lass sie doch dann einfach über Nacht an , wenn sie hunger haben gehen sie schon rein.

Vielleicht läßt du sie einfach mal alleine im Zimmer ein wenig abgedunkelt und so weiter irgendwas hilft immer .
    Wenn nicht , dann gehn sie spätestens wenn sie hunger haben rein.

Probier es doch einfach mal mit dem Futter aus , und warte doch ein wenig ab .

Laß sie einfach in Ruhe (links liegen) vielleicht sind sie ja nur ein wenig aufgeregt , von den vielen versuchen die du sicher schon gestartet hast sie rein zu bekommen.

12. Santho

Santho Guest

doch nicht so sehr abdunkeln,das sie nix mehr sehen! ist doch klar,das sie dann dort sitzen bleiben,wo sie gerade sind!!!

13. Schmu

Schmu Guest

Genau nicht zu dunkel

Und wenn sie in der Nacht immer noch draußen sein sollten was wir ja nicht hoffen dann einfach ein kleines lichtlein an machen :)

14. klEEnE

klEEnE Guest

Bei mir auch :D Hab grad nochma die Bestätigung erhalten :D :D, obwohl eigentlich noch recht hell war..

Aber, ihr werdets nich glauben BEIDE sind im Käfig8o
    Wir ham Krümel irgendwie mit seinem MultiKolben reingekriegt.

Nu sind beide müüüüüüüüde [​IMG][​IMG] ... Hm, warum fangen meene kleenen jetzt, genau als ich geschrieben hab, dass se müde sind, mit zwitschern an :D

15. Santho

Santho Guest

na endlich! *g*
    hast sie wohl noch nicht so lange? hatten wohl noch nicht so viel freiflug? mit leckerli klappt es meistens,irgendwann kommt der grosse hunger!*lol*
    abends drehen sie meist nochmal ordentlich auf!!!*gg*

16. Schmu

Schmu Guest

Na schön freu

Meine babbeln auch immer im Schlaf , nicht schlecht sieht richtig niedlich aus . Köpfchen im Federkleid eingepummelt und dann babbeln sie los total süß :)

17. Santho

Santho Guest

ja genau...;-) ....und kennt ihr das knirscheln????*lol*

18. Schmu

Schmu Guest

ja find ich auch cool

Meine knirschen wenn sie viel erlebt haben und dann zufrieden sind .

19. Santho

Santho Guest

dann bin ich ja froh,das meine zufrieden und ausgeglichen sind und jeden tag genügend erleben!*freu*

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schmu

Schmu Guest

Ich hab meine Vögel noch net lang

aber wir beobachten sie ganz genau wann und was sie machen. Ich denke sie tun das gleiche mit uns ;)

22. Santho

Santho Guest

sicher tun sie das! es ist die wahrste freude,sie zu beobachten! umgekehrt sicherlich genau so!*gg*

Thema:

Wie krieg ich meine Süssen in den Käfig?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich meine Süssen in den Käfig? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...