Wie lange haben eure Wellis Freiflug?

Diskutiere Wie lange haben eure Wellis Freiflug? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Mich würde mal interessieren, wie lange eure Pieper Freiflug haben und bei welcher Käfiggröße? P.S. Es können auch Nymphenhalter usw....

?

Wie lange haben eure Pieper Freiflug?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. November 2003
  1. Nie (macht zuviel Dreck)

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 30min pro Tag

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1-2 Stunden

2 Stimme(n)
    6,1%
  4. 5 Stunden

8 Stimme(n)
    24,2%
  5. 10 Stunden

3 Stimme(n)
    9,1%
  6. ca. 15 Stunden

6 Stimme(n)
    18,2%
  7. Immer

14 Stimme(n)
    42,4%
  1. D@niel

D@niel Guest

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Pieper Freiflug haben und bei welcher Käfiggröße?

P.S. Es können auch Nymphenhalter usw. teilnehmen.:p :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Immer, als Züchter habe ich natürlich meine Vögel sowie Wellis in kleineren oder größeren Flügen. Nur bei der Zucht sind die Standards in Zuchtboxen. Die Normalen züchten in Kolonie.

Gruß
    Hans-Jürgen

4. Piper

Piper Guest

Hallo Daniel

Mein Vögel, Nymphen sowie die Wellis haben den ganzen Tag Freiflug.
    Ganz selten mal das sie mal länger in der Voli sind.

Gruss
    Marc

5. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

...unsere sind auch den ganzen Tag draußen.... :0-

6. D@niel

D@niel Guest

Meine sind nicht immer draußen.
    Unter immer draußen verstehe ich, dass die Käfigtür immer offen ist (auch nachts) und nie zu ist.
    In der Woche kommen meine Wellis um 7.00Uhr raus und gehen um 21.00 Uhr wieder rein zum pennen.
    Am Weekend oder in den Ferien kommen sie erst um 8.00Uhr oder 9.00Uhr raus.....weil ich da noch am pennen bin.
    Dafür bleiben sie bis 21.30 oder 22.00hr draußen.

7. Piper

Piper Guest

@ Daniel

Also ich verstehe unter IMMER DRAUSSEN
    das sie den ganzen Tag Freiflug haben.
    Nachts zählt nicht.
    Weil sie da ja eh nicht fliegen sondern schlafen :D :D :D :D

Meine sind Nachts auch in der Voli.
    Die kommen morgens gegen 7 Uhr raus Und Abends gehen se so ab 21 uhr in die Voli.

Gruss
    Marc

8. D@niel

D@niel Guest

Dann sind 15 Stunden eben den ganzen Tag draußen.:D

9. Piper

Piper Guest

Genau :D :D :D :D :D

10. #9 Molly & Emma, 17. Oktober 2003
    Molly & Emma

Molly & Emma Guest

hmmm...

Meine Volierentür ist immer offen.
    Außer nachts.

Aber oft fliegen Sie einfach nicht raus.
    Sie lieben einfach meine Voliere :)

Komische Vögel :D

Gruß
    Markus

11. hjb(52)

hjb(52) Guest

Wahnsinn

stelle mir gerade vor, der Zuchtraum hätte keine Flüge und so 170 Wellis hätten Freiflug - wahnsinn.
    Chaos.
    Aber ich finde es gut, das sie bei Euch soviel freiheit haben. Super.

Gruß
    Hans-Jürgen

12. #11 Molly & Emma, 17. Oktober 2003
    Molly & Emma

Molly & Emma Guest

Re: Wahnsinn

@Hans-Jürgen

Bitte alle 170 freilassen und Fotos machen :D:D:D

Gruß
    Markus

13. Geopelia

Geopelia Finkenmafia

lool :D :D
    Toller Vorschlag, Markus! Also die Bilder wären sicher sehenswert!

Wie soll ich denn abstimmen, wenn ich eine 2x3m Außenvoliere plus Schutzhaus habe? Das ist dann "immer", oder?
    Ich wünschte, der Flugraum wäre größer!

:0-

14. D@niel

D@niel Guest

@Geopelia

Das wäre dann immer!:D :p :0-

15. Piepschen

Piepschen ich war nie wirklich hier

So, dann geb ich hier auch mal mein Kommentar ab. Meine Wellis haben den ganzen Tag (und Nacht) Freiflug. Der Käfig ist immer auf. Das Zimmer ist 3x4 m groß. Leider nur.... :( 8(

16. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo :0- :0-

unsre Achterbande hat auch ständigen Freiflug, also auch nachts.

17. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

also ob 15 Stunden oder immer - das ist bei mir dasselbe! Deshalb hab ich unter 15 Std. abgestimmt. Länger ist der Tag ja nun niemals.
    Nachts mach ich die Volitür zu, weil sonst schonmal einer aus versehen aus der Tür plumpst - oder wie:? und ich dann panisch im Zimmer rumfliegende Vögel hatte. Ich mache morgens die Türchen auf und abends wieder zu. Das sind sie so gewöhnt. :0-
    Naja, seit ich einen Welli durch ein großes Einkaufszentrum habe fliegen sehen (war aus der Zoohandlung ausgebüchst) frage ich mich schon, was sind schon meine 10 - 12 Qm für so geschickte Flieger? aber nun ja - immerhin scheinen sie sich wohl zu fühlen;) und sie finden nach dem Fliegen auch ihr Futternäpfe wieder:s

18. achel

achel Foren-Guru

immer! (nicht ganz)

hi daniel,
    bei meinen piepern ist die käfigtür tag und nacht geöffnet. die einzige ausnahme ist die zeit, wo meine frau und ich essen. wenn ich da die tür nicht schließe, ist auf unserem tisch die hölle los. :D :D :D
    letztenendes ist es auch nicht gut, wenn sie das zu sich nehmen, was sich die menschen so reinschieben ... ;)

19. Snippy

Snippy Guest

Wir haben ne große Voliere in der die 10 Wellis und 4 Nymphies immer draußen sind :D

Dann eben noch die 2 "Hauswellis" , die sind immer so 3-4 Stunde am Tag draußen

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. luna781

luna781 Guest

hallo
    meine sind immer draußen ...mittlerweile finden sie ja auch schon alleine in den käfig zurück:) ...obwohl sie ja lieber in die meerschweinchenkäfige hüpfen *hihi*:D

22. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Meine sind auch immer nach Lust und Laune draußen....wenn ich mal lüften muß, dann warte ich bis alle mal im Käfig sitzen und schließe die Tür solange zu.
    Sie gehen normalerweise zum Schlafen in den Käfig aber es ist schonmal vorgekommen, dass sie draußen auf dem Vogelbaum übernachtet haben. Mir ist das nicht so lieb weil die Geier ab und an ihre nächtlichen Panikattacken kriegen....weiß der Geier warum... :?

Thema:

Wie lange haben eure Wellis Freiflug?

Die Seite wird geladen...

Wie lange haben eure Wellis Freiflug? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...