Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??

Diskutiere Wie sehen Eure Vogelzimmer aus?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein ''direktes'' Vogelzimmer habe ich nicht. Meine beiden Wellis leben in meinem 16qm Zimmer und haben da ihren Käfig, zudem noch 4 eigene...

1. D@niel

D@niel Guest

Ein ''direktes'' Vogelzimmer habe ich nicht.
    Meine beiden Wellis leben in meinem 16qm Zimmer und haben da ihren Käfig, zudem noch 4 eigene Landeplätze. Da können sie so viel Käse machen und überschwemmen wie sie wollen, nur nicht dauerweise Möbel und Tapete fressen...da werde ich fuchtig. Abends kommt da eben der feuchte Lappen und der Staubsauger. Fertig...ist schon Routine für mich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

unsere 10 (Nymphen, Springer, Loris) hausen in einem 15 m² Vogelzimmer. Zwischendurch kann das Wohnzimmer als Flugfläche mitgenutzt werden. Und wenn die Abschlussarbeiten für die Aussenvoliere endlich fertig gestellt sind, kommt diese auch noch hinzu. Die Aussenvoli ist an der Aussenwand des Vogelzimmers angebracht. Dort können die Geier dann direkt durchs Fenster raus.

Anhänge:

4. Balu

Balu Guest

@Ulrike: du hast ja ein tolles Vogelzimmer!!!Vorallem die wände,die sind toll!!!

5. Wasteli

Danke, danke [​IMG] .
    Aber was machen die lieben Geier: Wände anknuspern (da wo noch kein Plexi ist) . Die letzten Stellen werden aber auch noch verkleidet ;) .

6. #25 Mischi1302, 19. Juli 2004
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

So, wie versprochen auch meine Fotos...

Das hier ist die Behausung meiner 7 Wellis.... zur Zeit wird der Käfig allerdings durch 12 Wellis belagert, weil ich 5 Urlaubswellis habe.

Hier der KLetterbaum der Wellis:

Hier der Käfig der Schönsittiche:

Und jetzt noch der Kletterbaum der Schönis:

Gruß

Michaela, zur Zeit 12 Wellis und 4 Schönis

7. Wasteli

Hallo,

blöde Sprüche sind doch hier wirklich fehl am Platz. Meistens kommen sie wohl auch nur von "Nicht-Vogelhaltern".
    Ich finde du hast die Behausungen und Kletterbäume schön verteilt (integriert) :jaaa: .

8. Balu

Balu Guest

oh...:)bei meiner freundin(hat 12 wellis....)knabbern die auch ständig alles an!:s

9. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Also direkt ein Vogelzimmer habe ich (noch) nicht,aber dafür eine Voliere von 4qm Fläche und 2m Höhe,anintegriert an 2 Zimmerwände,hab darin aber "nur" 2 Singsittiche und am Boden 2 Zwergwachteln.
    Ich versuch mal Fotos nachher zu machen.

10. #29 yvonne_eic, 28. Juli 2004
    yvonne_eic

yvonne_eic Guest

Tolle Vogelzimmer :jaaa: habt ihr alle da.*ich auch haben will*

Unser Wohnzimmer wird auch so laaaangsam mehr zum Vogelzimmer, aber noch steht nicht so viel Spielzeug für meine Geierchen da wie bei Euch :heul: .
    Jetzt hab ich meinen Freund dazu überreden können, einen schönen Kletterbaum zu basteln und reinzustellen, aber auch nur bedingtermaßen, weil unser Deckenfluter (nicht in benutzung gewesen) am Wochenende umgefallen war und der Glasschirm, der auch Landeplatz der beiden Geiechen war, zerbrochen ist. Die Geierchen waren weit weg, als das passiert war. Zum Glück, aber erschrocken waren sie dennoch. Jetzt steht an dessen Stelle der Kletterbaum, der aber noch nicht in benutzung ist 8( , weil könnte ja beißen. Dabei hat mein Schatz sich beim Bau solch große Mühe gegeben, da sind Kletterseil, Schaukel, Klapperkugel und viele Äste zum Klettern und Landen dran. Eine große 3 m lange Kletterleiter aus Sisal und Holzstangen hängt quer übers Wohnzimmer an der Decke - Lieblingslandeplatz Nummer eins :D .

Ich würde ja gern noch mehr reinstellen, aber mein liebster Schatz will nicht so recht, na abwarten ich arbeite noch dran.

Ach, was ich fragen wollte, so viele von Euch haben die schönen Baumwollseil-Spiralen für Großsittiche und Papageien - Ich will die auch haben. Wo bekomm ich die denn??? :? hab schon in Zoogeschäft und Dehner geguckt - nix zu finden 8( . Wo kann ich die kaufen???

11. luxi68

luxi68 ...gehört jetzt Hupe

Mit dem Kletterbaum, das kann dauern. ;) Meine beiden haben ihn einige Wochen ignoriert, heute ist es ihr Lieblingsplatz. :)

Diese Baumwollspiralen bekommst Du u.a. bei Ricos Futterkiste (unter Käfige/Zubehör), aber ich denke auch die anderen Versandhändler (BirdBox z.B.) haben die im Angebot.

12. #31 yvonne_eic, 28. Juli 2004
    yvonne_eic

yvonne_eic Guest

Danke Andreas.

Da werd ich gleich mal nachgucken.
    Mein Loui landet schon ab und zu auf der obersten Stange, aber auch nur weil er auf die SChnelle keinen besseren Landeplatz gefunden hat, und fliegt auch sofort wieder weg.

13. #32 Tina&Kasper, 28. Juli 2004
    Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

@Mischi1302: Bitte nicht böse sein, aber der Käfig sieht nicht gerade groß aus und da hast du normalerweise 7 wellis drin 8o ??? Was hat denn der Käfig für Maße, vielleicht wirkt er ja kleiner als er in Wirklichkeit ist!? Der sieht so groß aus wie mein jetztiger Käfig und den find ich für 2 schon fast zu klein! Aber ich hab ja schon eine neue selbstgebaute Voliere bereit stehen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber es hat mich etwas gewundert!!!

lg tina

14. #33 Zugeflogen, 28. Juli 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo zusammen,

so siehts bei mir aus:

1 die voliere
    2 fensterast
    3spielplatz
    4 beim freiflug

Anhänge:

• 1.JPG
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      161
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      157
    • 3.JPG
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      157
    • 4.JPG
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      158
  15. #34 rainraven, 28. Juli 2004
    rainraven

rainraven Stammmitglied

coole Konstruktion! Gefällt mir irgendwie! :)
    Ist die recht schwierig oder aufwendig zu reinigen?

16. #35 Zugeflogen, 28. Juli 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

@reinraven: welche konstruktion meinst du?

17. #36 Mischi1302, 29. Juli 2004
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

@Tina:

Das scheint wohl nur auf dem Foto so klein zu wirken. Der Käfig ist 100 cm breit, 80 cm hoch und 60 cm tief. Und da mein Fluggeschwader den ganzen Tag sowieso auf dem Kletterbaum, auf dem Schrank oder auf dem Käfig verbringt, reicht der Platz für die 7 wirklich aus.

LG

Michaela

18. #37 Tina&Kasper, 29. Juli 2004
    Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

Ach so, na die Maße sind echt ok wenn sie auch noch viel Freiflug haben. Hätte jetzt bedeutend weniger gedacht, wirkt wirklich klein. Also nichts für ungut! ;)

lg tina

19. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo ihr Lieben,

so sieht es bei uns aus:

das erste Bild zeigt die Voliere noch im Rohzustand. Erst ein Bewohner ist eingezogen ;)
    Die Voli ist ein großer Raum, der durch Rahmen und Gitter getrennt wurde.

Der Boden wurde mit PVC ausgelegt, an den Rändern höher, damit sowas wie eine Wanne entsteht.

Ausgestreut mit Sand und dann einer Schicht Buchenholz.

So konnten dann alle 16 Bewohner endlich einziehen

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Masch

Masch Vogelkraultante

Dann wurde die ganze Sache erst mal richtig eingerichtet

Äste, Seile, Schaukeln und div.Sitzbrettchen für diejenigen dir nicht so gut fliegen können

Anhänge:

22. Masch

Masch Vogelkraultante

auf der linken Seite gibt es das Futterbrett

Daneben in luftiger Höhe die "Salatbar" (umfunktionierter Spielplatz - für den sich nie jemand interessiert hat)

Anhänge:

Thema: Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer

,
  2. sprüche vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Wie sehen Eure Vogelzimmer aus?? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  5. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...