Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??

Diskutiere Wie sehen Eure Vogelzimmer aus?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, wenn ich Besuch bekomme, muß ich mir immer blöde Sprüche anhören, weil überall in der Wohnung Sitzmöglichkeiten für meine...

1. #1 Mischi1302, 15. Juli 2004
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich Besuch bekomme, muß ich mir immer blöde Sprüche anhören, weil überall in der Wohnung Sitzmöglichkeiten für meine Vögel herumstehen, unter den Lieblingssitzplätzen alles schön mit Küchenrolle ausgelegt ist (wegen der Häufchen) etc. Naja, an die Sprüche habe ich mich schon gewöhnt. Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr bzw. Eure Flattermänner so wohnen. Habt Ihr extra ein Vogelzimmer oder wie sieht das Zimmer oder die Zimmer aus, das Ihr Euch mit Euren Flattermännern teilt? Stehen da auch überall Kletterbäume, hängen Äste an der Decke etc.??? Würde mich über Fotos riesig freuen. Am Wochenende knipse ich dann auch mal drauf los und zeige Euch meine "Vogel"-Wohnung.

Gruß

Michaela, mit derzeit 12 Wellis (habe 5 Urlaubswellis) und 4 Schönsittichen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallo Mischi!
    Hi hi, ja ja das kenne ich auch, doch das ist mir im Grunde egal , den der was kommen will, der kommt und alle anderen brauch ich eh nicht.
    Also ich ahbe ein eignes Vogelzimmer, das nun aber in Zimmervoliern unterteilt ist, da sich die Pärchen die sich in der Gruppe zusammentaten,Revieransprüche stellten und es zu Auseinandersetzungen kam, nun hat jeder sein eignes Revier.
    Auch die Küche wird gerne belagert oder mal Blumenstöcke.

Anhänge:

4. Jenna

Jenna Foren-Guru

Mein Vogelzimmer sieht im Moment leider sehr leer aus :( da meine Geier ja draußen sind :) Ansonsten habe ich ein bis zwei schöne Kletterbäume, die mindestens ein Mal im Moment umgebaut werden. Der letzte Bam war über 2 Meter hoch. Mittlerweilen wurde aber schon viel abgeknabbert. Unter den "Lieblingsplätzen" habe ich PVC Boden glegt, damit sie mir nicht das Holz zerstören.

Tja und vor dem Winter wird noch einiges aufgepeppt, damit sie mal wieder was neues sehen!

5. #4 Bianca1410, 15. Juli 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Hallo,
    an die Sprüche hab ich mich auch schon gewöhnt ;)
    Ich teile mir mein Zimmer mit 6 Wellis und das sieht auf 12 m² folgendermaßen aus ;)

6. Flyer

Flyer Guest

So sieht mein neues Vogelzimmer aus!
    Bin gerade vor ca. 2 Wochen wieder einmal mit Umbauarbeiten fertig geworden.
    Besuch kommt hier nur selten rein und wenn dann auch nur wegen den Vögeln ...

Keine Angst, die Küche wird schon lange nicht mehr benützt. Sie dient nur aus Stauraum für das ganze Zubehör, Futter, ...

Freu mich schon auf mehr Bilder von euch!
    Liebe Grüße
    Flyer

Anhänge:

• zi4.JPG
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      530
    • zimmer.JPG
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      461
  7. Alba

Alba Foren-Guru

Hallo Mischi :0-

Wie Du siehst, bist Du nicht die Einzige, die ihre Wohnung mit den Geiern teilt.

Meine Bekannten schütteln auch manchmal den Kopf, finden es aber auch irgendwie toll :D

Anhänge:

8. Alina

Alina Foren-Guru

das ist mein zimmer
    ist aber schon ein bischen mehr geworden, muss mal ein aktuelles foto machen!!!
    ich hätte auch gerne ein richtiges vogelzimmer, wo nur vogelsachen sind, aber mama will das nicht :s , dabei haben wir noch zwei zimmer frei :o

9. Guido

Guido Guest

Hi Mischi
    Also ich habe keinen seperaten Raum für meine Agas. Sie düsen den ganzen Tag im Wohnzimmer rum. Und wenn dat einem Besucher nicht passt, kann er sofort gehen. Bei mir hängen auch alle möglichen Schaukeln, und Sitzgelenheiten rum.

Liebe Grüsse
    Guido :0-

10. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    meine Nymphen haben ihr eigenes Zimmer,dürfen auch meistens die anderen Räume benutzen,aber nur wenn meine Frau nicht da ist :D,denn es wird ziemlich laut,wenn einige heraus kommen,die anderen nicht und dann wird sich seeeehr kräftig gegenseitig gerufen.

Anhänge:

11. RalfW

RalfW Foren-Guru

Noch ein paar Bilder!

Anhänge:

12. #11 rainraven, 15. Juli 2004
    rainraven

rainraven Stammmitglied

Bei uns haben die (noch) zwei Nymphen ein mehr oder weniger eigenes Zimmer von ca.14 qm, das sie sich mit meinem Sofa(zugehängt), meinem Kleiderschrank, ein paar verrammelten Regalen und meinem Fernseher (auch zugehängt) teilen. Nachts und wenn niemand zuhause ist, sind sie in der Voliere, aber sobald einer von uns da ist, ist Freiflug im Zimmer angesagt. Ab und zu tragen wir sie auch mit uns in der Wohnung herum(zum Glück handzahm), aber das ist mir nich so recht, weil nur das Zimmer, aber nicht die ganze Wohnung, vogelsicher ist.

13. #12 Mischi1302, 16. Juli 2004
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hey..... so viele schöne Bilder. Schön, daß Ihr so zahlreich geantwortet habt. Am Wochenende mache ich dann auch Fotos und zeige sie Euch. Bin ja froh, daß nicht nur meine Wohnung so "vogelig" aussieht..... grins.

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.

LG

Michaela, 7 Wellis und 5 Urlaubswellis und 4 Schönsittiche

14. Evelin

Evelin Guest

Hallo Michaela,

Fotos habe ich leider gerade keine zur Hand, aber ich habe für meine Geier ein eigenes Vogelzimmer.
    Der Raum hat zwar leider nur 18 qm (hätte ihn gerne vieeeeeel grösser), aber er ist wunderschön eingerichtet.
    Sieht aus wie ein riesiger Abenteuerspielplatz für Kinder.... nur eben für Geier :D .

Nur die Putzerei ist ein ewiges Drama. ;)
    Um den Raum immer schön sauber zu haben, müsste ich täglich wirklich 2 Std. putzen :jaaa: :0- .

15. Feezlez

Feezlez Guest

2 Std. pro Tag? Wieviel Vögel hast du denn da drin? Hast du sonst nichts anders zu tun? :0- Ich habe auch ein Vogelzimmer und da läst es sich nun mal nicht vermeiden das es dreckig wird. Unter den Sitzplätzen liegt Zeitung. 1x am Tag wird durchgefegt und am Wochenende ist groß reinemachen.

16. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Und so sieht es bei uns aus

Anschliessend kommt die Balkontüre hier sitzen sie auch gerne auf der Spirale

Andere Seite vom Wohnzimmer beim Fenster

17. luxi68

luxi68 ...gehört jetzt Hupe

Tolle Vogelzimmer habt ihr alle! :jaaa:

Aber mir fällt auf das viele "ungeschützte" Fenster haben, also keine Vorhänge oder so. Habt ihr keine Angst das die Vögel da mal dagegenfliegen? Meine hatten das Erlebnis nämlich schon mal... :(

18. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Oh nein, unsere sind noch nie dagegen geflogen und sie lieben es aus dem Fenster zu schauen, muss also dort wo sie sitzen immer den Vorhang wegschieben, respektive er ist gar nie zu, damit sie rausschauen können.

19. Evelin

Evelin Guest

Ich habe die Graupapageien und 6 Wellis.
    95 % des Drecks verursachen meine Graugeierchen. Die fliegen den ganzen Tag frei im Zimmer rum und lassen ihr "Geschäft" überall fallen :D .
    Ausserdem verteilen sie täglich 1 Schüssel zermatschtes und angefressenes Obst im ganzen Zimmer.
    Boden und zum Teil auch Wände sind also jeden Tag schön bunt..... :D :D :D :0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papillon

papillon die mit den geiern pfeift

hallo zusammen,
    ich bin begeistert über die tollen vogeleinrichtungen.ich habe nun beides kennengelernt für meine 2 timnehs.im wohnzimmer--mit täglich 2mal saubermachen.und seit 2 monaten habe ich nun das glück mit dem eigenen vogelzimmer, wo die geier den ganzen tag frei fliegen können ohne die angst haben zu müßen,sie können aus der balkontür ausbüchsen oder an elektrokabel zu knabbern.die balkontür ist auch ohne vorhang da woody mir schon an einen solchen hängen geblieben ist und sich dabei ein fußnagel ,mit viel bluten, abgebrochen hatte.aber es hängt ein fliegenvorhang von außen,so daß sie das fenster erkennen können,aber auch noch nach draußen schauen können.ich tue auch einmal täglich durchfegen und einmal die woche großreinemachen.mit dem besuch kann man das jetzt relaxder angehen,die geier muß ich dann auch nicht einsperren,denn viele können es nicht abhaben wenn der vogel auch nur fliegt ,geschweige auf köpfen landet.
    wenn ich nur wüßte wie ich fotos mit reinstellen kann,würde ich meine vogeleinrichtung abknipsen.
    liebe grüße papillon

22. #20 claudia k., 16. Juli 2004
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

guck mal hier. da steht wie es geht.

gruß,
    claudia

Thema: Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer

,
  2. sprüche vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Wie sehen Eure Vogelzimmer aus?? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  5. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...