Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??

Diskutiere Wie sehen Eure Vogelzimmer aus?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, wenn ich Besuch bekomme, muß ich mir immer blöde Sprüche anhören, weil überall in der Wohnung Sitzmöglichkeiten für meine...

  1. #1 Mischi1302, 15.07.2004
    Mischi1302

    Mischi1302 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich Besuch bekomme, muß ich mir immer blöde Sprüche anhören, weil überall in der Wohnung Sitzmöglichkeiten für meine Vögel herumstehen, unter den Lieblingssitzplätzen alles schön mit Küchenrolle ausgelegt ist (wegen der Häufchen) etc. Naja, an die Sprüche habe ich mich schon gewöhnt. Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr bzw. Eure Flattermänner so wohnen. Habt Ihr extra ein Vogelzimmer oder wie sieht das Zimmer oder die Zimmer aus, das Ihr Euch mit Euren Flattermännern teilt? Stehen da auch überall Kletterbäume, hängen Äste an der Decke etc.??? Würde mich über Fotos riesig freuen. Am Wochenende knipse ich dann auch mal drauf los und zeige Euch meine "Vogel"-Wohnung.

    Gruß

    Michaela, mit derzeit 12 Wellis (habe 5 Urlaubswellis) und 4 Schönsittichen
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallo Mischi!
    Hi hi, ja ja das kenne ich auch, doch das ist mir im Grunde egal , den der was kommen will, der kommt und alle anderen brauch ich eh nicht.
    Also ich ahbe ein eignes Vogelzimmer, das nun aber in Zimmervoliern unterteilt ist, da sich die Pärchen die sich in der Gruppe zusammentaten,Revieransprüche stellten und es zu Auseinandersetzungen kam, nun hat jeder sein eignes Revier.
    Auch die Küche wird gerne belagert oder mal Blumenstöcke.
     

    Anhänge:

  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Mein Vogelzimmer sieht im Moment leider sehr leer aus :( da meine Geier ja draußen sind :) Ansonsten habe ich ein bis zwei schöne Kletterbäume, die mindestens ein Mal im Moment umgebaut werden. Der letzte Bam war über 2 Meter hoch. Mittlerweilen wurde aber schon viel abgeknabbert. Unter den "Lieblingsplätzen" habe ich PVC Boden glegt, damit sie mir nicht das Holz zerstören.

    Tja und vor dem Winter wird noch einiges aufgepeppt, damit sie mal wieder was neues sehen!
     
  4. #4 Bianca1410, 15.07.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    an die Sprüche hab ich mich auch schon gewöhnt ;)
    Ich teile mir mein Zimmer mit 6 Wellis und das sieht auf 12 m² folgendermaßen aus ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Flyer

    Flyer Guest

    So sieht mein neues Vogelzimmer aus!
    Bin gerade vor ca. 2 Wochen wieder einmal mit Umbauarbeiten fertig geworden.
    Besuch kommt hier nur selten rein und wenn dann auch nur wegen den Vögeln ...

    Keine Angst, die Küche wird schon lange nicht mehr benützt. Sie dient nur aus Stauraum für das ganze Zubehör, Futter, ...

    Freu mich schon auf mehr Bilder von euch!
    Liebe Grüße
    Flyer
     

    Anhänge:

    • zi4.JPG
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      530
    • zimmer.JPG
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      461
  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Mischi :0-

    Wie Du siehst, bist Du nicht die Einzige, die ihre Wohnung mit den Geiern teilt.

    Meine Bekannten schütteln auch manchmal den Kopf, finden es aber auch irgendwie toll :D
     

    Anhänge:

  7. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    das ist mein zimmer
    [​IMG]
    ist aber schon ein bischen mehr geworden, muss mal ein aktuelles foto machen!!!
    ich hätte auch gerne ein richtiges vogelzimmer, wo nur vogelsachen sind, aber mama will das nicht :s , dabei haben wir noch zwei zimmer frei :o
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Mischi
    Also ich habe keinen seperaten Raum für meine Agas. Sie düsen den ganzen Tag im Wohnzimmer rum. Und wenn dat einem Besucher nicht passt, kann er sofort gehen. Bei mir hängen auch alle möglichen Schaukeln, und Sitzgelenheiten rum.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    meine Nymphen haben ihr eigenes Zimmer,dürfen auch meistens die anderen Räume benutzen,aber nur wenn meine Frau nicht da ist :D,denn es wird ziemlich laut,wenn einige heraus kommen,die anderen nicht und dann wird sich seeeehr kräftig gegenseitig gerufen.
     

    Anhänge:

  10. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Noch ein paar Bilder!
     

    Anhänge:

  11. #11 rainraven, 15.07.2004
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Bei uns haben die (noch) zwei Nymphen ein mehr oder weniger eigenes Zimmer von ca.14 qm, das sie sich mit meinem Sofa(zugehängt), meinem Kleiderschrank, ein paar verrammelten Regalen und meinem Fernseher (auch zugehängt) teilen. Nachts und wenn niemand zuhause ist, sind sie in der Voliere, aber sobald einer von uns da ist, ist Freiflug im Zimmer angesagt. Ab und zu tragen wir sie auch mit uns in der Wohnung herum(zum Glück handzahm), aber das ist mir nich so recht, weil nur das Zimmer, aber nicht die ganze Wohnung, vogelsicher ist.
     
  12. #12 Mischi1302, 16.07.2004
    Mischi1302

    Mischi1302 Guest

    Hey..... so viele schöne Bilder. Schön, daß Ihr so zahlreich geantwortet habt. Am Wochenende mache ich dann auch Fotos und zeige sie Euch. Bin ja froh, daß nicht nur meine Wohnung so "vogelig" aussieht..... grins.

    Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.

    LG

    Michaela, 7 Wellis und 5 Urlaubswellis und 4 Schönsittiche
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Michaela,

    Fotos habe ich leider gerade keine zur Hand, aber ich habe für meine Geier ein eigenes Vogelzimmer.
    Der Raum hat zwar leider nur 18 qm (hätte ihn gerne vieeeeeel grösser), aber er ist wunderschön eingerichtet.
    Sieht aus wie ein riesiger Abenteuerspielplatz für Kinder.... nur eben für Geier :D .

    Nur die Putzerei ist ein ewiges Drama. ;)
    Um den Raum immer schön sauber zu haben, müsste ich täglich wirklich 2 Std. putzen :jaaa: :0- .
     
  14. #14 Feezlez, 16.07.2004
    Feezlez

    Feezlez Guest

    2 Std. pro Tag? Wieviel Vögel hast du denn da drin? Hast du sonst nichts anders zu tun? :0- Ich habe auch ein Vogelzimmer und da läst es sich nun mal nicht vermeiden das es dreckig wird. Unter den Sitzplätzen liegt Zeitung. 1x am Tag wird durchgefegt und am Wochenende ist groß reinemachen.
     
  15. #15 Sonja B., 16.07.2004
    Sonja B.

    Sonja B. Guest

    Und so sieht es bei uns aus

    [​IMG]

    Anschliessend kommt die Balkontüre hier sitzen sie auch gerne auf der Spirale

    [​IMG]

    Andere Seite vom Wohnzimmer beim Fenster

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. luxi68

    luxi68 Guest

    Tolle Vogelzimmer habt ihr alle! :jaaa:

    Aber mir fällt auf das viele "ungeschützte" Fenster haben, also keine Vorhänge oder so. Habt ihr keine Angst das die Vögel da mal dagegenfliegen? Meine hatten das Erlebnis nämlich schon mal... :(
     
  17. #17 Sonja B., 16.07.2004
    Sonja B.

    Sonja B. Guest

    Oh nein, unsere sind noch nie dagegen geflogen und sie lieben es aus dem Fenster zu schauen, muss also dort wo sie sitzen immer den Vorhang wegschieben, respektive er ist gar nie zu, damit sie rausschauen können.
     
  18. Evelin

    Evelin Guest

    Ich habe die Graupapageien und 6 Wellis.
    95 % des Drecks verursachen meine Graugeierchen. Die fliegen den ganzen Tag frei im Zimmer rum und lassen ihr "Geschäft" überall fallen :D .
    Ausserdem verteilen sie täglich 1 Schüssel zermatschtes und angefressenes Obst im ganzen Zimmer.
    Boden und zum Teil auch Wände sind also jeden Tag schön bunt..... :D :D :D :0-
     
  19. #19 papillon, 16.07.2004
    papillon

    papillon Guest

    hallo zusammen,
    ich bin begeistert über die tollen vogeleinrichtungen.ich habe nun beides kennengelernt für meine 2 timnehs.im wohnzimmer--mit täglich 2mal saubermachen.und seit 2 monaten habe ich nun das glück mit dem eigenen vogelzimmer, wo die geier den ganzen tag frei fliegen können ohne die angst haben zu müßen,sie können aus der balkontür ausbüchsen oder an elektrokabel zu knabbern.die balkontür ist auch ohne vorhang da woody mir schon an einen solchen hängen geblieben ist und sich dabei ein fußnagel ,mit viel bluten, abgebrochen hatte.aber es hängt ein fliegenvorhang von außen,so daß sie das fenster erkennen können,aber auch noch nach draußen schauen können.ich tue auch einmal täglich durchfegen und einmal die woche großreinemachen.mit dem besuch kann man das jetzt relaxder angehen,die geier muß ich dann auch nicht einsperren,denn viele können es nicht abhaben wenn der vogel auch nur fliegt ,geschweige auf köpfen landet.
    wenn ich nur wüßte wie ich fotos mit reinstellen kann,würde ich meine vogeleinrichtung abknipsen.
    liebe grüße papillon
     
  20. #20 claudia k., 16.07.2004
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    guck mal hier. da steht wie es geht.

    gruß,
    claudia
     
Thema: Wie sehen Eure Vogelzimmer aus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer

    ,
  2. sprüche vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Wie sehen Eure Vogelzimmer aus?? - Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure schlaf-nistkästen aus?

    Wie sehen eure schlaf-nistkästen aus?: Hallo ich habe ein paar emmas weißohrsittiche die nachts nicht in den nistkasten zum schlafen gehen. Die Züchter von denen ich die Tiere habe...
  2. Wie sehen Eure Transportkäfige aus ?

    Wie sehen Eure Transportkäfige aus ?: Hallo Grauen-Freunde, eine kurze Frage : wie sehen Eure Transprtkäfige aus ? Sitzen in dem Käfig die Paare oder transportiert ihr sie einzeln ?...
  3. Wie sehen eure Vogelbäume aus???

    Wie sehen eure Vogelbäume aus???: Hallo, ich möchten meinen Wellis was gutes tun, und ihnen einen schönen Vogelbaum basteln. Leider fehlen mir dazu die passenden Idee. Ich...
  4. Wiedehopf im Garten gesehen

    Wiedehopf im Garten gesehen: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich habe heute zu meinem Erstaunen einen Wiedehopf im Garten gesehen (Nordhessen) der 3m vor mir gelandet ist und dann...
  5. Wie häufig sind helle Mäusebussarde? Habe ich einen gesehen?

    Wie häufig sind helle Mäusebussarde? Habe ich einen gesehen?: Auf einer Feldflur nahebei wohnt ein Greifvogel, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Leider komme ich nie nahe genug an ihn heran, um ihn ganz sicher...