Wie stelle ich meine Zwergentenstämme zusammen?

Diskutiere Wie stelle ich meine Zwergentenstämme zusammen? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Grüßt euch! Ich bin gerade dabei meine letzten Stämme von meinen Zwergen zusammen zustellen! :zustimm: Eigentlich lasse ich mehrer Stämme a`1,2...

  1. #1 Criddoff, 01.03.2011
    Criddoff

    Criddoff Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!
    Ich bin gerade dabei meine letzten Stämme von meinen Zwergen zusammen zustellen! :zustimm: Eigentlich lasse ich mehrer Stämme a`1,2 laufen. Die Überlegung ist nun,ob ich einen Stamm mit 1,3 laufen lassen. Meint ihr der eine Erpel schafft das, für eine gute Befruchtung bei allen dreien zu sorgen? :zwinker:
    Grüße Criddoff
     
  2. #2 MR.Wyandott, 01.03.2011
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hallo, das klappt auf jeden Fall. Mache das seit vielen Jahren so. Die Gelege sind fast immer komplett befruchtet. Selten das ein bis zwei Eier schier sind. Gruß Mike
     
  3. #3 Criddoff, 02.03.2011
    Criddoff

    Criddoff Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike!
    Danke für deine Antwort.Also wenn die Befruchtung bei 1,2 so gut wie bei dir ist,dann wäre sie schon sehr gut!
    Welchen Farbenschlag hast du denn?
    Ja ich denke auch,dass ich das mal versuchen werde!
    Dann wird es dieses Jahr auf 3 Stämme,zwei davon 1,2 und einer 1,3 hinauslaufen!Mal schaun was draus wird und wann die Kleinen anfangen zu legen!
    Grüße Christopher
     
  4. #4 MR.Wyandott, 02.03.2011
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Ich züchte den Blau-Gelben Farbschlag. Mittlerweile aber nicht mehr soviele wie früher. Hab jetzt noch zwei Stämme a 1,3. Gelegt haben sie bisher nicht. Meistens gehts bei mir aber Mitte März los. Also sehr bald. :D Gruß Mike
     
Thema:

Wie stelle ich meine Zwergentenstämme zusammen?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich meine Zwergentenstämme zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Furchtbar, wie Gerichte menschlichen Egoismus über Tierwohl stellen

    Furchtbar, wie Gerichte menschlichen Egoismus über Tierwohl stellen: Bericht über getrennte Graupapageien per Gerichtsbeschluss. Kann doch nicht mit Tierwohl in Einklang gebracht werden? Vermutlich ging der eine...
  2. Bodenfutterstelle wie richtig anlegen?

    Bodenfutterstelle wie richtig anlegen?: Hallo ihr Lieben, mit dem Herbstanfang habe ich jetzt auch mit der Wildvogelfütterung begonnen und die Futterstellen werden gut angenommen....
  3. FAQ-Thema Wie kann ich feststellen, ob ein Ei befruchtet ist?

    FAQ-Thema Wie kann ich feststellen, ob ein Ei befruchtet ist?: Wenn die Henne im Frühjahr mit der Brut beginnt, stellt sich früher oder später die Frage, wie denn ein befruchtetes Ei aussieht, bzw. wie man...
  4. Umzugg gut geklappt, wie stelle ich das Futter um?

    Umzugg gut geklappt, wie stelle ich das Futter um?: Hallo alle zusammen, Jacky hat ja nun seit 2 Monaten ein eigenes Zimmer mit neuem Käfig. Das Sensibelchen hatte sich am Anfang ja etwas zickig....
  5. Nara muss Diäten nur wie stelle ich das an?

    Nara muss Diäten nur wie stelle ich das an?: Meine Nara muss ihre Rettungringe abwerfen, wenn sie mal fliegt hört sie sich an wie ein Tarnkappenbomber:D Nur wie stelle ich das an? Reduziere...