(wieder zu Hause) Graupapagei "Cinque" am 19.04.10 im Raum 93333 entflogen

Diskutiere (wieder zu Hause) Graupapagei "Cinque" am 19.04.10 im Raum 93333 entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin neues Mitglied und noch nicht mit allem vertraut. Möchte ansich eine Meldung posten, dass mein Grauer entflogen ist, gestern. Wie...

  1. Bernhard

    Bernhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neues Mitglied und noch nicht mit allem vertraut.
    Möchte ansich eine Meldung posten, dass mein Grauer entflogen ist, gestern.
    Wie funktioniert das?
    Raum 93333 Neustadt/Donau, Eining
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernhard

    Bernhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Graupapagei "Cinque" im Raum 93333 Neustadt/Donau, Eining entflogen

    Möchte gerne eine Meldung in Sibylles Liste der entflogenen Grauen machen, weiß aber nicht genau wie. Kann jemand helfen, wie das zu handeln ist?
    Vielen Dank
     
  4. #3 Tierfreak, 20. April 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Bernhard,

    schreib einfach hier normal im Forum, wir Modis verlinken dann automatisch dorthin ohne das du weiter etwas tun musst :zwinker:.
     
  5. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Oje, Bernhard, auf den Schreck hin habe ich mal schnell gesucht und hier eine Hilfestellung in einem anderen Fall gefunden, was du alles unternehmen und mobilisieren sollst/musst, damit du deinen Vogel schnellstens wiederfindest.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=205972

    Ich drück die Daumen!
     
  6. Bernhard

    Bernhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Mitgefühl! Bin ziemlich aktiv geworden mit all den in den Foren nachzulesenden Hinweisen. Auch meine Schüler setzen sich tatkräftig ein. Letztlich braucht man aber doch eine Portion Glück und ehrliche Menschen, die eine knutschelige Handaufzucht auch abgeben. Tierhilfe Kelheim erzählte mir von einem Amazonen, der sogar den Winter überstand!? Bin schon noch guter Dinge, sehr traurig halt.
     
  7. #6 rettschneck, 20. April 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    schön wäre es zu wissen WO der Vogel entflogen ist, dann können wir die Augen aufhalten......

    drück die Daumen das er schnell wieder zurück kommt......

    lg rett
     
  8. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Hallo rett,
    steht bei den "entflogenen"
    Gruß
    Gudi
     
  9. #8 rettschneck, 20. April 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ah, ok...... also außerhalb meines radius......

    drücke trotzdem ganz doll die daumen!!

    lg rett
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    beim Tiersuchdienst ist die Anzeige auch drin:

     
  11. #10 Sybille, 20. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bernhard,

    ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eueren Cinque schnell und wohlauf wieder zu Hause begrüßen könnt! :trost:

    Die Meldung habe ich in unserer Liste verlinkt und deinen Beitrag von dort hier mit eingefügt.
     
  12. Bernhard

    Bernhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank an alle, die mich unterstützen. Melde mich, sobald es etwas Neues gibt!

    Liebe Grüße
    Bernhard
     
  13. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hall Bernhard
    Hier wird alles gedrückt was geht damit die Kleine Maus bald Gesund wieder Daheim ist :trost:
     
  14. #13 quietscher, 20. April 2010
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard, ich habe es mal weitergepostet! Viel Glück bei der Suche!
    LG Quietscher
     
  15. Bernhard

    Bernhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Cinque ist wieder da!!!!!!!
    Hallo ihr Lieben! Tausend Dank für eure Unterstützung. Habe heute gegen 09:00 Uhr den entscheidenden Anruf erhalten, dass unser "Lauser" 8 km entfernt in Abensberg zuhöchst auf einer Baumspitze, jämmerlich pfeifend (Pfeifkünstler!) gesichtet wurde. Da der Käfig immer im Auto parat lag, düste ich vorschriftsmäßig mit 50 km/h los und tatsächlich! Er war es. Zwar wurde er noch ein paar Mal von Krähen beim Anflug auf mich verjagt, doch schließlich, nach erneuter Suche mit einem unterstützenden Helfer, landete er in Reichweite auf einem anderen Baum, so dass ich ihn mit der Hand erreichte.
    Der entscheidende Hinweis kam zustande, weil ich viele Plakate (Banken, Spargelbauern, FS-Location-Plattform von Schülern, Gaststätten...) unter die Leute brachte. Es lohnt also wirklich, sich viel Mühe zu machen.
    Vielen lieben Dank nochmals für eure Unterstützung!
    Werde mein Profil noch besser ausbaun, mit Bild und so, versprochen!
    Hallelujahhhhhh!!!!!!
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo bernhard,

    das freut mich für dich und deinen grauen...:prima: !!!!
     
  17. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Super :freude::dance::beifall:!

    Das freut mich :)!
     
  18. Marion35

    Marion35 Guest

    PRIMA-SUPER!!!!!!!!!!!!Wer sich wohl mehr freut von Euch 2en????Der Graue oder DU????:-)
    Gruß,Marion...
     
  19. #18 Sybille, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bernhard,

    das ist doch mal eine super angenehme Nachricht am Vormittag! :zustimm::freude:
    Ich freue mich riesig, dass euer Schätzchen wieder zu Hause ist! :freude:

    Nun kommst du aber nicht umhin, uns zu erzählen, wie es euerem Ausreißer gelang, den Weg in die "Freiheit" zu finden.:zwinker:
    Und auch über die Fangaktion kannst du uns genauer berichten. :zwinker:
    Solche Erfahrungsberichte helfen anderen eventuell, mögliche Gefahrenquellen für das Ausreißen zu beseitigen und Hoffnung und Tipps fürs Einfangen zu erhalten. Wäre sehr nett, wenn du uns berichten würdest. :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Bernhard,

    das sind ja superschöne Neuigkeiten und ich freu mich riesig mit dir, dass du deinen Grauen wiederbekommen hast :dance: :zustimm:.
     
  22. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, da freue ich mich mit, daß der Knirps wieder da ist!!!!! :prima:
     
Thema:

(wieder zu Hause) Graupapagei "Cinque" am 19.04.10 im Raum 93333 entflogen