Wieviele Wellis für unseren Käfig???

Diskutiere Wieviele Wellis für unseren Käfig??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Freundin und ich haben 2 Wellis und würden gerne noch 2 weiter dazu holen, nur sind wir uns nicht sicher, ob der Käfig auch 4 Tiere...

  1. egmont_

    egmont_ Guest

    Hallo,
    meine Freundin und ich haben 2 Wellis und würden gerne noch 2 weiter dazu holen, nur sind wir uns nicht sicher, ob der Käfig auch 4 Tiere verträgt.
    Deswegen meine Frage, wieviele Wellis kann man wohl in einen Käfig halten, der folgende masse hat:

    H. 75 cm
    B. 48 cm
    T. 28 cm

    Und wo wir gerade dabei sind, uns reichen auch keine 4 Wellis, deswegen wollte ich für uns noch eine Voliere bauen. Wieviel platz brauchen den 10 Wellis?

    danke schonmal für euren Rat

    gruß

    H.B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nein der Käfig ist für 4 Tiere viel zu klein

    mfg Mike
     
  4. #3 purzelflatterer, 26. September 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bei Wellis ist wichtig dass der Käfig lieber breiter als hoch ist, denn sie fliegen vorwärts, nicht hubschrauberartig hoch.

    Wenn also eher die Breite 75 cm wäre könnte man mit viiiiiiel Freiflug über 4 Wellis reden.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi egmont und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

    Ein Käfig oder Voliere kann ne gross genug sein ;)
    Dein jetziger käfig ist schon für 2 zu klein. sorry :(

    Wie du in mein Profil lesen kannst habe ich 9 Wellis. Sie haben ihr eigenes Zimmer wo auch die Voliere drinne steht. Voli ist 140 breit 160 hoch und 60 tief. Viel zu klein für so viele wellis aber ich hab ne klasse truppe die sich bestens verstehen und sie können nach belieben rein und raus ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviele Wellis für unseren Käfig???

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wellis für unseren Käfig??? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...