Wildvogelfütterung

Diskutiere Wildvogelfütterung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreundinnen - und freunde, seit einigen Jahren betreibe ich Ganzjahresfütterung in meinem Reiheneckhausgarten und es macht mir...
off topic
@tamborie
mal wieder ein Thema gefunden wo man seine Meinung ungefragt verbreiten kann um den thread kaputt zu machen?
Hast Du dich nur angemeldet um eine Meckerplattform zu haben denn sonnst konnte ich von Dir noch nichts Konstruktives lesen?

esth, bitte, bitte, lass doch jeden hier seine Meinung zum Thema kund tun. Tamborie hat doch nichts Schlimmes geschrieben, deshalb ist doch ein thread nicht gleich kaputt.

P.S: in meiner Eigenschaft als Selbst-thread-kaputtmacherin, konnte ich nicht anders als dies hier zu schreiben :zwinker:
 
Keine Problem, :trost:

PS:
Schau Dir mal die Beiträge an die bisher von ihm kamen
 
off topic
@tamborie
mal wieder ein Thema gefunden wo man seine Meinung ungefragt verbreiten kann um den thread kaputt zu machen?

Nun, ich dacht dies sie die Hauptaufgabe eines Forums, dass meine seine Meinung frei äußern kann.
Ergo auch ungefragt.
Klar kann man Menschen ein, wie hast Du so schön geschrieben: "verquerte Weltbilder zu verbreiten"
Ein Forum besteht nun einmal aus einem Diskurs und nicht daraus anderen Menschen nach dem Mund zu reden, weil es Dir anscheind so gut passt.
 
Hier geht es um Wildvogelfütterung!
Korrekt und man kann hier nicht von einer Selbstregulation der Natur sprechen, welche es rein faktisch nur noch in ganz kleinen Teilen existent ist.
Wir haben eine Kulturlandschaft und diese ganz sich nur in einem sehr begrenzten Maß selber regulieren.

Insgesamt sollte es aber auch beim Thema Winterfütterung den Diskurs geben, ich habe nicht die einzige Wahrheit für mich gepachtet und ein jeder kann seine Meinung dazu haben. Aber zu unterstellen, dass man Streß machen wolle, ist doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Es kann natürlich sein, dass andere Sichtweisen nicht gewünscht sind, haben wir ja seit geraumer Zeit in diesem wunderbaren Land gelernt.
 
Hört doch einfach mal auf über alles zu streiten. Das ist ein Vogelforum und kein Kampfplatz...dachte ich zumindest. Es ist doch legitim das jeder seine Meinung sagt. :zwinker:
 
Hört doch einfach mal auf über alles zu streiten. Das ist ein Vogelforum und kein Kampfplatz...dachte ich zumindest. Es ist doch legitim das jeder seine Meinung sagt. :zwinker:

Eben, darum geht es doch, dass jeder seine Meinung (nicht nur in den VF, sondern auch im täglichen Leben !!) kund tun darf. Doch das ist mittlerweile vor allem im täglichen Leben gefährlich geworden. Blieben die Vogelforen davon verschont, ich würde das sehr begrüssen.
 
Wildvogelfütterung
Hallo liebe Vogelfreunde,

vielen lieben Dank, an alle, die mir geantwortet haben.

In diesem Sinne wünsche ich allen Vogelfreunden ein schönes Osterfest.
 
Thema: Wildvogelfütterung

Ähnliche Themen

Blaumeise314
Antworten
54
Aufrufe
6.230
GroßstadtNatur
G
P
Antworten
16
Aufrufe
11.156
graziella
G
T
Antworten
6
Aufrufe
1.678
tretol
T
rappe61
Antworten
16
Aufrufe
5.301
julian hinchan
J
Zurück
Oben