Will euch meine KV zeigen :-)

Diskutiere Will euch meine KV zeigen :-) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier ein paar Bilder meiner Kanarienvögel. Ich möchte noch einen Gloster Corona mit Haube dazu und dann wars das. Den bekomme ich aber frühestens...
Hallo

da hast du ja alles pastell Töne bei deinen Kanarien.
Wer ist denn der Kanarie der so hell ist,leicht aufgeplustert,vierte Foto...ist das die Henne ohne Name,von der du denkst das es ein gelb Mosaik ist?

Aber ehrlich gesagt.. ist das nicht zu viel Gurke? Da kriegen sie ja einen Wasserbauch.:zwinker:

Meine Henne würde sich sofort drauf schmeißen und sich daran schubbeln. Sie wäscht sich an Gurkenscheiben :D

es grüßt Hilli
 
Hallo

Ja, das aufgeplusterte ist meine Gelbmosaik Henne, die mittlerweile Lilli heißt. Sie hat gerade gebadet und sonnt sich nun trocken :)
Sie scheint nur ganz weiß zu sein, ist se aber nicht, das täuscht. Auf anderen Fotos kann man das Gelbe besser erkennen.

Und nein waschen tun sich meine Vögel auf den Gurkenscheiben nicht :D Das ist auch nur ausnahmsweise so viel, da es gerade das Endstück der Gurke war und ich das bisschen nicht wegschmeißen wollte. Sonst bekommen sie so 2 Scheiben ab und zu mal rein.

Und ja, du hast recht, meine Vögel sind alle ziemlich hell, was sich aber nach der Mauser (hoffentlich) ändern! Hab Rotfutter bestellt und sie bekommen Brokolli und Karotten in der Mauser zugefüttert.
Normal ist Paula eine richtig schöne Rotmosaik (scheint so) und meine Braun/orange Julia war mal ganz Rot. Ich habe damals nicht gewusst das diese Vögel spezielles Rotfutter, oder Zusätze brauchen, damit sie ihre Farbe behalten. Jetzt weiß ich es und hoffe das es was bringt :zwinker:
 
doch man sieht das gelbe schon.. ich hatte mal eine rot Mosaik Henne... hab ihr aber kein Rotfutter gegeben,fand das leicht orange schöner.

Doch Matz badet da gerne dran... sieht wirklich niedlich aus.Die "badet" und die anderen regen sich auf. :D
 
Mag Euch mal zeigen, wie viel Rotfutter ausmachen kann:


Der Paul vorher:

PICT0640.jpg



Und der Paul heute, nachdem er kein Chantanxanthin (hab ich falsch geschrieben weiß ich) mehr kriegt:


PICT0048.jpg
 
WOW 8o was für ein Unterschied!
Naja, ich werde zur Mauser aufjeden Fall die Sachen zufüttern die ich schon gesagt habe, da ich ja so scharf auf schöne Farben bin, vorallem bei meiner Rotmosaik Henne!
Wenn sich mein Paul und meine Lilli dann auch etwas verfärben, muss ich das in Kauf nehmen.

Aber nochmal: Ein sehr süßer kerl dein Paul! :zwinker:
 
Der Fleck ist noch da, aber heller. Sieht man auf dem Foto nicht so gut!
 
Hab jetzt endlich ein paar bessere Bilder meiner vermeintlichen Rotmosaik Henne machen können.
Könnt ihr jetzt vielleicht besser sehen, ob es wirklich eine Rotmosaik ist? :?
Mich verwirrt eben das Gelbe in ihrem Gefieder.
 

Anhänge

  • Bild 17531.jpg
    Bild 17531.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 17532.jpg
    Bild 17532.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 17533.jpg
    Bild 17533.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 17534.jpg
    Bild 17534.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 27
Off topic:

Hallo Sigrid, bei deinen Büchern würde ich auch welche für meinen Geschmack finden!:p :D
 
Off topic:

Hallo Sigrid, bei deinen Büchern würde ich auch welche für meinen Geschmack finden!:p :D

naja nur eins die Ketzerin ist nicht schlecht das Buch...aber Star Wars muss ich net lesen schaue ich mir lieber Kino oder TV an :)

Ist das wirklich selbe Vogel? schade das die lichtverhältnise nicht gleich waren von den beide Fotos.
 
Ist das wirklich selbe Vogel? schade das die lichtverhältnise nicht gleich waren von den beide Fotos.

Stell halt nicht immer alles in Frage :~
JA, es ist 100 % der selbe Vogel!
Ich sag ja das mein Fotoapparad Schrott ist! 8( Der macht nur draußen gute Aufnahmen.
Aber jetzt ist meine Frage immernoch nicht beantwortet.
Denk ihr das es ein Rotmosaik ist, der einfach nur falsch gefüttert wurde?
Habe nämlich die Hoffnung das ich in in der nächsten Mauser wieder richtig hinbekomme, falls es überhaupt einer ist! :zwinker:
 
Für mich war das schon immer ein Rotmosaik-Hahn, aber ich glaube, da liege ich ja total falsch... Mich irritiert einfach der hohe Weiß-Anteil.
 
Stell halt nicht immer alles in Frage :~
JA, es ist 100 % der selbe Vogel!
Ich sag ja das mein Fotoapparad Schrott ist! 8( Der macht nur draußen gute Aufnahmen.
Aber jetzt ist meine Frage immernoch nicht beantwortet.
Denk ihr das es ein Rotmosaik ist, der einfach nur falsch gefüttert wurde?
Habe nämlich die Hoffnung das ich in in der nächsten Mauser wieder richtig hinbekomme, falls es überhaupt einer ist! :zwinker:

melinda.....tztztz.....ich meinte sigried......
 
Für mich war das schon immer ein Rotmosaik-Hahn, aber ich glaube, da liege ich ja total falsch... Mich irritiert einfach der hohe Weiß-Anteil.

Mich irritiert eher das viele Gelb im Gefieder!
Den wenn es eine Rotmosaik ist, dann ist doch das viele weiß normal, oder nicht?

Ich meine so eine Rotmosaik wie unten auf dem Foto, auch wenn es vermutlich keine Anderen gibt :D
 

Anhänge

  • db_mosaik-hahn-typ2-21.jpg
    db_mosaik-hahn-typ2-21.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 18
Das auf dem Bild ist ein Hahn (und zwar ein spitzenmäßiger!). Leider sind wir beide ja die einzigen hier im Forum, die Deine Henne für einen Mosaikvogel halten... das Gelb kann auch durch eine unzureichende Fütterung von Rotfutter kommen.
 
Oh Mann, warum stellt ihr immer alles in Frage? Okay, hab schlechte Fotos ausgewählt. Aber es ist 100 %ig mein Paul!

Hier noch mal neue für Euch Ungläubigen!! :D

PICT0637.jpg Paul mit Farbfutter



PICT0224.jpg Paul ohne Farbfutter



Und wegen den Büchern: Ich hab soooo viele Bücher, Leute, vor jedem Umzug graust es mich. :D
 
Thema: Will euch meine KV zeigen :-)
Zurück
Oben