Will ich noch erzählen: ZUSAMMENgeschnürte Tauben

Diskutiere Will ich noch erzählen: ZUSAMMENgeschnürte Tauben im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Das sah ich in San Francisco. Die zwei Tauben kauerten zusammen an einer Mauer. Ich dachte zuerst, die kuscheln sich nur so aneinander. Als aber...

  1. #1 Kathrin74, 12.11.2008
    Kathrin74

    Kathrin74 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Split, Kroatien
    Das sah ich in San Francisco.
    Die zwei Tauben kauerten zusammen an einer Mauer. Ich dachte zuerst, die kuscheln sich nur so aneinander. Als aber dann jemand fragte ob die krank seien, musste ich doch genauer hinschauen - und: Die eine Taube schien mit dem Fuss im ERücken der anderen verankert zu sein!!!

    Ok, diese Leute haben mir dann auch beim Befreien geholfen. Ich bekam den Fuss heraus (er war wohl einfach tief im Gefieder) und stellte fest, dass dieser Fuss von einer dünnen Schnur oder einem Faden umwickelt war, dessen anderes Ende um den FLÜGEL der anderen Taube (einer offensichtlich noch sehr jungen) gewickelt war.

    Die mit dem Fuss konnten wir gut befreien, der Faden hatte zwar begonnen einzuschneiden aber noch nicht sehr.
    Die mit dem Flügel war verletzt, konnte also nicht richtig fliegen. Deshalb konnte ich sie auch wieder einfangen (und auf eine Busfahrt zu dem einzigen Ort in der Umgebung nehmen, der Tauben aufnimmt).

    (Als ich später anrief, also nach einer Woche ca glaube ich und dann später nochmals) war sie jedenfalls noch dort und man sagte mir, sie erhole sich gut...

    Schon mal sowas erlebt?????

    Kathrin
     
  2. #2 Baxter Stockman, 14.11.2008
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Das sind definitiv Taubenzombies, vor denen ich stets warne!
    Freunde der Sonne, gebt Acht, vor allem in der Dunkelheit! :)
     
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Katrin,

    nein, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann es mir nur so erklären, dass die ältere Taube sich mit einem um ihren Fuß gewickelten Faden auf die jüngere (ihr Kücken) gesetzt hat und die beiden sich "verwickelt" haben.

    Schön, dass Du Dich gekümmert hast! :)

    LG, Sabine
     
  4. #4 Kathrin74, 17.11.2008
    Kathrin74

    Kathrin74 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Split, Kroatien
    Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt.
    Vor allem, weil der eine Zeh schon ein kleines bisschen abgeschnürt auszusehen begonnen hat.
     
  5. #5 colchicus, 22.01.2009
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Ich lese das jetzt erst, die Erklärung ist ganz einfach:
    Die Stadttauben nehmen zum Nestbau alles was sie grad finden. In Ermangelung von Halmen sind es eben dann Plastikschnüre die überall herumliegen. Da wickeln sie sich dann ein, abgestorbene Füße sind oft die Folge.
    Risiko des Lebensraumes. Schau doch mal was alles weggeworfen wird.
     
Thema:

Will ich noch erzählen: ZUSAMMENgeschnürte Tauben

Die Seite wird geladen...

Will ich noch erzählen: ZUSAMMENgeschnürte Tauben - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich immer noch wild

    Halsbandsittich immer noch wild: Hallo! Ich habe vor 1 Jahr ein Halsbandsittich bekommen. Er gibt Töne von sich ab und ist sehr glücklich aber wenn ich berühren will fliegt er...
  2. Normal? Küken schlüpfen, während voriges Gelege noch nicht ganz selbstständig ist

    Normal? Küken schlüpfen, während voriges Gelege noch nicht ganz selbstständig ist: Vom letzten Jahr kenne ich es so, dass ein Gelege flügge ist und nicht mehr versorgt wird und dann erst legen die Türkentauben neue Eier. Diesmal...
  3. Ich habe noch eine Frage. (Uferschnepfe?)

    Ich habe noch eine Frage. (Uferschnepfe?): Heute habe ich im selben NSG Schneegänse gesehen und fotografiert. Es sind drei, die gerade bei uns sind. Beim Anschauen der Bilder habe ich einen...
  4. 2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?

    2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Tut mir leid, falls sich hier etwas wiederholt! Also: Seit circa...
  5. 1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen

    1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem dreivierteljahr zwei kanarien Geschwister bei einem züchter gekauft als sie noch sehr jung waren. So jung...