Will nimmer aus dem Käfig....

Diskutiere Will nimmer aus dem Käfig.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also mein Welli Mori, will seit er seine Jugendmauser hat nimmer aus dem Käfig! Zuvor war er ganz begeistert und flog mehrere Runden ohne...
J

Jackie

Guest
Hallo,
also mein Welli Mori, will seit er seine Jugendmauser hat nimmer aus dem Käfig! Zuvor war er ganz begeistert und flog mehrere Runden ohne Unterbrechung und ohne zu schnaufen!
Jetz geht er entweder gar nimmer raus oder klettert nur an seinem Käfig hoch und spielt von außen mit den Spielzeugen! Wenn er dann mal fliegt dann nur eine Runde und dann landet er schon wieder aufm Käfig!
Er ist aber sonst topfit, zwitschert, klettert auf und ab, hängt Kopfüber von der stange oder vom Gitter, schlüpf durch
das Ringspielzeug und so weiter! Konnte sein Verhalten an der erten Mauser liegen? Wie lange dauert diese und hört das danch wieder auf? Einen 2. Vogel darf ich im Moment leider nicht haben, da ich noch bei meinen Eltern wohne und schon viele andere Tiere habe!
Wär froh wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
Gruß,
Jackie
 
Zwei meiner Wellis auch nicht

Zwei meiner Wellis kommen auch nicht aus dem Käfig , die anderen beiden fliegen auch nur eine Runde und dann nix wie auf dem Käfig oder in den Käfig wo sie sich dann stundenlang untereinander putzen.

Vielleicht ist es ihnen auch zu warm man weiß es doch nicht.

Ich sehe das nicht als Problem an . Hauptsache sie sind gesund oder :)
 
Hallo Jackie!

Ich kann dir auch nicht sagen, warum er nicht fliegen mag...vielleicht ist er von der Mauser erschöpft? Die dauert ein paar Wochen.

Viel wichtiger fände ich es einen Partnervogel für deinen Welli zu finden... wenn er in der Jugendmauser ist hast du ihn vor nicht allzu langer Zeit gekauft. Warum hast du dich nciht vorher informiert, dass Wellis Schwarmtiere sind?
Ich kann deine Situation verstehen. Wenn man bei den Eltern lebt ist da meistens nix zu machen.
Was hast du denn noch für Tiere?
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen den Kleinen wegzugeben an jemanden, der mehrere Wellis besitzt. Das klingt vielleicht für dich überstürzt und übertrieben. Du wirst sagen er sei doch glücklich so. Aber mit der Zeit wird er wirklich einsam werden und Verhaltensstörungen an den Tag legen! Also tu ihm das lieber nicht an....Oder versuche nochmal alles um deine Eltern zu überreden.
Nimm mir meine Meinung bitte nicht übel. Sein Tier einfach so weggeben klingt halt verrückt....ich weiß... Es wäre aber das Beste für das Tier.
 
kann mich da katta eigentlich nur noch anschliessen...seh ich ganz genau so!
als meine henne noch allein war,wollte sie auch nie raus,höchstens mal ne runde fliegen und dann nix wie wieder rein! nun sind sie zu dritt und wollen am liebsten gar nicht mehr in den käfig!;) :D
wenn du nicht gerade einzelgänger bist,könntest du das eigentlich nach vollziehen,oder? warum also nicht 2 wellis! vielleicht schaffst du es ja,deine ellis zu überreden! mehr arbeit machen 2wellis nicht!
 
Stimmt! 2 Wellis machen nicht mehr arbeit als einer.
Ich schließe mich der Meinung der anderen beiden an. Du solltest da nicht egoistisch sein und sagen ich will aber...sondern überlegen was das beste für das Tier ist.
 
Ja Ihr habt Recht

Bei meinen weiß ich nähmlich nicht ob sie je fliegen durften , ich hab sie doch erst zwei Monate von daher . Denn mein Pärchen hockt immer im Käfig . So und die anderen beiden ja kommen schon mal raus ne runde gedreht , auch sie werden nix anderes kennen denke ich mal . Aber da sie ja neugierig sind laß ich mir schon so einiges einfallen damit sie auch schön draußen sind .

:)

Einzelvögel , oh oh würd ich nicht machen Wellis alleine halten . Versetz dich doch mal in den kleinen seine Lage.

Der vereinsamt doch total auch wenn du dich mit Ihm beschäftigst das ist aber kein Ersatz . :(

Ich habe sogar vier von der Sorte , als einer ins Regenbogenland gegangen ist hab ich ganz schnell wieder einen geholt hat nicht mal 14 Tage gedauert. Ich find es so schön wie sie sich untereinander verständigen und wie sie sich das Fellchen graulen und sich knuddeln und so weiter.
 
Hallo Jackie!

Ich sehe es auch wie Katta. Es ist doch sehr wichtig das Dein Welli einen Partner bekommt. Weil er auch noch so jung ist und alles war neu bei Dir ist er super gerne geflogen und hat sich ausgetobt. Du hast Dich sicherlich auch sehr um ihn bemüht.

Jetzt aber wird er trostlos und ihm scheint es zu langweilig vielleicht auch zu sein alleine durch die Gegend zu fliegen. Hast vielleicht auch nicht mehr so viel Zeit für ihn und das Neue bei Dir ist jetzt um und er braucht einen Partner.

Welche anderen Tiere hast Du noch?

Sicherlich ich habe auch so 2-3 Wellis die nicht immer rauskommen. Die sind halt ein wenig flugfaul und geniesen dann die Weite der Voliere aber auch diese sind immer in Bewegung und fliegen dann auch wieder. :0- Wir sind ja auch nicht immer gut drauf!
 
Ich habe erst seit kurzem Wellis und bin superfroh zwei genommen zu haben, ich habe echt alles rdan gesetzt meine Mutter zu überzeugen und letzendlich hat es auch geklaptt.
Deswegen: Kümmer dich möglichst schnell um einen Partner denn je länger dein Vogel alleine bliebt des so kleiner wird die Chance dass er noch eine Partnerschaft oder Freundschft mit anderen Wellis eingehen kann.
Ich drücke dir die Daumen ;)
 
Thema: Will nimmer aus dem Käfig....

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
12
Aufrufe
1.321
Tierfreak
Tierfreak
Gabi
Antworten
0
Aufrufe
15.761
Gabi
Gabi
J
Antworten
20
Aufrufe
2.243
janne
J
buteobuteo
Antworten
17
Aufrufe
2.472
Kanadagans
Kanadagans
D
Antworten
14
Aufrufe
1.227
Babsi_NC
B
Zurück
Oben